ddralle Posted February 10, 2007 Report Share Posted February 10, 2007 hallo, ich habe folgendes vor: ich hab nen xt-commerce shop am laufen und würde den gern automatisieren. angeboten werden von mir produkte von ingram micro und von wortmann. ingram sind ca. 40.000 artikel und wortmann 4.000 artikel. ich würde das gern so einstellen per script cron job oder sonstiges das der server täglich um 5:00 uhr morgens die artikellisten vom jeweiligen server abholt und abspeichert. anschliessend soll der server selbstständig meinet wegen um 5:30 die daten neu einbinden. erweitern könne man das noch das täglich im stunden takt die verfügbarkeit abgeglichen wird aber das ist erstmal unwichtig. ich habe einige stunden bislang davor gesessen die artikel alle zu importieren.. im groben und ganzen ist jetzt eigentlich alles eingeplegt mit beschreibung bildern und so. aber mit den standard formaten die bei den jeweiligen anbietern vorliegen komme ich nicht klar. jedes mal in excel die dateien zu splitten und umzustellen ist sehr lästig. leider bin ich nicht so programmiererfahren und hoffe das mir vielleicht von euch jemand weiter helfen kann. mit linux kenne ich mich auch nur sehr geringfühig aus. ich habe im confixx system schon eine CRON job rubrik entdeckt.. aber was für befehle müssen da rein? im forum hab ich schon einige themen gefunden die diese import funktion ansprechen... aber scheinbar wird nur drüber gesprochen und es gibt keine lösung oder??? bitte helft mir ich bin über jede hilfe dankbar VIELEN DANK IM VORRAUS !!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.