Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Eierkopp

Session erneuern auf True, dann keine Anmeldung mehr möglich

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bei mir zeigt sich folgendes Problem: Wenn ich Session erneuern auf True setze, kann sich niemand mehr im Shop anmelden.

Ich mußte via php myadmin id 192 wieder auf False setzen. Woran kann das liegen?

XTC Version 3.04 SP1

Provider: speicherhosting.com Server OS: Linux 2.6.18.2 Datenbank: MySQL 5.0.33-log

HTTP Server: Apache/1.3.37 (Unix) FrontPage/5.0.2.2623 mod_ssl/2.8.28 OpenSSL/0.9.7e

PHP Version: 4.4.4 (Zend: 1.3.0)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe ebenfalls dieses Problem! Zusätzlich hatte ich heute einen Vorfall, bei welchem ein Kunde in die Session eines anderen gekommen ist. Der Kunde wirft mir nun vor, dass ich ein Hobby ecommerce System verwende (xt-commerce) - da dies bei einer professionellen Shoplösung sicherlich nicht passieren würde. Ich muss nun eine Lösung finden, oder tatsächlich auf eine andere Shoplösung ausweichen. Ich hoffe es gibt doch noch eine Möglichkeit dieses Problem in den Griff zu bekommen.

Jemand eine Idee?

Gruss jpx10

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest tuvalu

Ich habe ebenfalls dieses Problem! Zusätzlich hatte ich heute einen Vorfall, bei welchem ein Kunde in die Session eines anderen gekommen ist. Der Kunde wirft mir nun vor, dass ich ein Hobby ecommerce System verwende (xt-commerce) - da dies bei einer professionellen Shoplösung sicherlich nicht passieren würde.

Das wird eher ein Hobby-Webspace sein. ;)

Mit ...

Session erneuern = true

Checken des User Browser = true

... kommt niemand in die Session des anderen. Checken der IP-Adresse muß auf false stehen, weil sonst die AOL-User nicht rein kommen, die haben 'nen Proxy mit wechselnden IP-Adressen.

Das man sich mit "Session erneuern = true" nicht mehr einloggen kann habe ich im Forum noch nicht gelesen. Das wäre dann eine Frage an die Entwickler, die aber nur im Sponsorenbereich mitlesen und antworten.

tuvalu

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab im moment dasselbe problem. Session erneuern auf true und kein login in den adminbereich mehr möglich. sessons werden in der db gespeichert.

gibt es vielleicht schon eine lösung dafür? (3.0.4. Sp1)

Share this post


Link to post
Share on other sites

*hochschieb*

server a) Anmelden mit "session erneuern" KEINE Probleme

server B)Anmelden mit "session erneuern" UNMÖGLICH

auch "Cookie Benutzung bevorzugen" führt bei B) zum "Verkaufsstopp"

server a) ist von all-inkl.com, PHP Version 4.4.8, MySQL - 4.0.23-Max

server B) ist von "Schlund Technologies", PHP Version 5.1.2, MySQL - 5.0.18

folgende unterschiedliche Einstellungen habe ich via htaccess angepasst:

register_long_arrays

session.bug_compat_42

session.gc_divisor

session.use_trans_sid

auch mit diesen gleichen Einstellungen ist ein Anmelden auf server B) mit "session erneuern" NICHT möglich. Es macht auch keinen Unterschied, ob in der DB oder in einer Datei gespeichert wird.

Hat wer weitere mögliche Parameter parat? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hab register_long_arrays in der php.ini nicht in der .htaccess, weiss nicht genau ob der Parameter nicht nur global vergeben werden darf.

Gruss,

Sys-Services

*denk* - wie war das noch gleich mit der ini, muss die dann nicht in jedes Verzeichniss?

Zum testen habe ich gerade mal eine infophp.php nach includes gelegt, um zu überprüfen, ob die Einstellung der htaccess auch für Unterverzeichnisse übernommen wird... wird sie ;)

infophp.php:

Directive register_long_arrays

Local Value On

Master Value Off

Das "Überschreiben" in der htaccess kommt wohl an.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...