Jump to content
xt:Commerce Community Forum

layout suchergebnisse?

Promaetheus

Recommended Posts

ich habe gesehen dass, wenn man einen artikel sucht, die ausgabe über die normale product_listing erfolgt. kann man irgendwo einstellen welche product_listing hier verwendet wird, denn original verwendet das script ja die product_listing_v1.html oder? wenn man nämlich etwas sucht, so ist oben ein grosser abstand, da ja keine kategorienamen und deren beschreibung angezeigt wird.

ich habe das inzwischen so gelöst:

nur falls kategoriename ODER kategorie titel besteht, die beiden zeilen ausgeben.

{if $CATEGORIES_NAME || $CATEGORIES_HEADING_TITLE}

<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">

<tr valign="top">

<td class="contentsTopics">{$CATEGORIES_NAME}</td>

<td align="right"> </td>

</tr>

<tr valign="top">

<td class="contentsTopics">{$CATEGORIES_HEADING_TITLE}</td>

<td align="right"> </td>

</tr>

</table>

{/if}

optimal wäre aber wenn man für die suchergebnisse ein eigenes layout machen könnte.

welche ist eigentlich die neuere datei? product_listing_v1.html oder _product_listing_v1.html?

Es wird immer die erste im Ordner product_listing als default genommen.

d.h. eine mit a_product_listing.html ist dann automatisch die default vor der product_listing_v1.html.

Beim Artikel sollte dann in der DB die geünschte listing gewählt sein z.B. product_listing_v1.html. Sonst nimmt er die default in dem Fall a_product_listing.html .

Es wird immer die erste im Ordner product_listing als default genommen.

Das ist richtig.

d.h. eine mit a_product_listing.html ist dann automatisch die default vor der product_listing_v1.html.

Das ist nicht richtig, auch wenn das vom Support immer wieder so gesagt wird.

xt:Commerce liest einfach das Verzeichnis aus und nimmt dann das erste Element des zurückgegebenen Arrays - und das ist mitnichten zwingend identisch mit dem ersten Element bei einer alphabetischen Sortierung!

Ein Blick in die php-Doku würde da genügen:

The filenames are returned in the order in which they are stored by the filesystem.

Matt

• 8 months later...

Und hier ist mein knackpunkt.

Der liebe shop nimmt immer meine text.html die ich für einen textausgabe an einer anderen stelle brauche. Lustigerweise nimmt er sie immer und immer und immer wieder. Selbst nach einem löschen und erneuten anlegen. Und wenn ich das nicht ändern kann kann ich die suchfunktion nicht benutzen.

Also lieber supportler, denkt euch schnell was aus, ich zahle ja nicht umsonst.

Tja ich war schneller, habe nen ein default in

/includes/modules/product_listing.php mit folgendem code definiert:

//Hier habe ich den original kram auskommentiert und dadrunter meinen neuen verzapft!

/*if ($category['listing_template'] == '' or $category['listing_template'] == 'default') {
$files = array ();
if ($dir = opendir(DIR_FS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/module/product_listing/')) {
while (($file = readdir($dir)) !== false) {
if (is_file(DIR_FS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/module/product_listing/'.$file) and ($file != "index.html") and (substr($file, 0, 1) !=".")) {
$files[] = array ('id' => $file, 'text' => $file);
} //if
} // while
closedir($dir);
}
$category['listing_template'] = $files[0]['id'];
} */

//Das hier ist mein neuer quark der das Default festlegt!
if ($category['listing_template'] == '' or $category['listing_template'] == 'default') {
$category['listing_template'] = '_product_listing_v1.html';
}[/PHP]

Ein zweiter lösungsansatz scheint hier verfolgt worden zu sein:

http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=43664&highlight=product_listing+default

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...