Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Steuerzonen, Versandzonen für EU Händler mit Steuer ID


Recommended Posts

Also wenn ich nach UST-ID suche, dann finde ich 3 SEITEN voll mit Antworten darauf. Hast Du die durchgelesen?

? JA - wie gesagt - ich habe bisher das Problem im Forum nicht mal gefunden!

Themen zu UST-ID ja - aber nicht zu diesem Prob - nur zur Validierung etc.

Daher dachte ich, da du sagtest das das Thema schon ausdiskutiert sein, dass Du mir den entsprechenden Link senden könntest.

Wäre zumindest nett.

Link to comment
Share on other sites

Also was ich dort gefunden habe ist, dass man das ganze über Steuerzonen welche man den betreffenden Ländern zuweisen kann löst.

Verschiedene Länder in verschiedene Steuerzongen (D, EU, Rest)

Steuerzone - Steuersatz (Je nach Land)

Oder geht Deine Frage tiefer?

Link to comment
Share on other sites

Danke - das hab ich auch schon durch - funktioniert auch - ist aber nur eine Krücke auf dem Weg zur Lösung.

Ich dachte einfach das die VAT ID auch tatsächlich bei Bestellungen genutzt wird. So hab ich ja eine neue Kundengruppe für die ich separat die Preise pflegen muss (macht sich sehr schön wenn pro Produkt auch noch mehrere Staffelpreise anzulegen sind).

Scheint aber so zu sein, dass viele Funktionen gar nicht integriert sind. Die VAT ID wird offensichtlich nur genutzt zu werden um Händler zu identifizieren. Eine weitere Logik findet nicht statt :-( Schade.

Wie so vieles bei XT sehr halbherzig implementiert. :confused:

PS: Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass die VAT Funktion demnächst nicht mehr funktioniert, da die Schnittstelle beim BaFin geändert wird?

Gibt es dafür ein Update?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...