Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Adminrechte

Jeannie

Recommended Posts

Ja, du hast vollkommen recht,würde aber ganz gerne lernen.

Lasse ich es aber machen, komme ich mit meinem Lernen nicht weiter, und bin immer von jemand abhängig .

Bin von XT begeistert, und habe noch nie so viel gelernt (PC mäßig) wie in den letzten 3 Monaten.

Bin der Typ der bei "learning by doing" am besten lernt und behält.

Das mit der Datenbank wäre vielleicht nicht schlecht als weiterer Bereich fürs Forum ???

Ich würde es gerne probieren, Schritt für Schritt , hilfst du mir ??

Gruß

Jeannie

Hallo Jeannie,

sieh doch zunächst mal hier:

MySQL - Wikipedia

Lies Dich da mal durch, auch wie die Datenbanken aufgebaut sind.

Du hast bestimmt auch für Deine Datenbank phpmyadmin von Deinem Provider zur Verfügung.

Klick Dich da mal ein und guck Dir Deine Xt- Datenbank einmal an. Wenn Du dabei nichts veränderst, kann auch nichts passieren.

Hier kannst Du auch schnell eine Backup Deiner XT-Datenbank machen.

Learning by doing ist die einzige Möglichkeit, da weiter zu kommen.

Grüße

Vio

..

War schon vor ein paar Wochen mutig, habe schon mal nen Backup gemacht, als ich die Probebestellungen wieder auf null gesetzt habe !!

Nun wie stelle ich fest ob ich Hauptadmin bin ??? War mal schauen, "Admin ID" ist 0, warum das so ist weiß ich nicht, neuer Kunde hat die "2", wo die "1" abgeblieben ist keine Ahnung...

Sollte das eigentliche Problem :

Bestellungen werden nur angezeigt wenn ich unter Kunde "neue Bestellung" anklicke. Und dann ist hier keine Bestellhistorie zu sehen !!!?? Unter "Bestellungen" im Admin Bereich werden die ersten 2 (es sind bisher nur 2 gewesen) Bestellungen nicht angezeigt !!:(

das Resultat einer Fehleinstellung sein ???

Gruß

Jeannie

Hallo Jeannie,

schön , dass Du nun die Chefin in deinem Shop bist;)

.. Sollte das eigentliche Problem :

Bestellungen werden nur angezeigt wenn ich unter Kunde "neue Bestellung" anklicke. Und dann ist hier keine Bestellhistorie zu sehen !!!?? Unter "Bestellungen" im Admin Bereich werden die ersten 2 (es sind bisher nur 2 gewesen) Bestellungen nicht angezeigt !!:(

das Resultat einer Fehleinstellung sein ???

Gruß

Jeannie

also, wenn ich unter Kunde "neue Bestellung" anklicke, generiere ich eine neue leere Bestellung.

Die Bestellunghistorie müsste eigentlich dann erscheinen, wenn Du den entsprechenen Kunden markierst und dann auf Bestellungen klickst.

Oder eben unter Admin- Bestellungen nachsehen.

Mach doch einfach ein paar Testbestellungen als Gast und Neukunde.

Vielleicht hast Du während der "harten" Entwicklungsphase aus Versehen die Bestellungen gelöscht.

Grüße

Vio

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...