Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Shop ohne Copyright Hinweis gefunden


xCondoRx

Recommended Posts

Hallo,

1. der Shop beruht auf eine 2 er Version.

2. im Quelltext der Seite steht:

<!--

<table width="100%" border="0" align="right" cellpadding="0" cellspacing="0">

<tr valign="bottom">

<td>

<div align="center">

<font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">

Dieser Shop wurde mit xt:Commerce erstellt.<br>

xt:Commerce ist als freie Software unter der GNU/GPL Lizenz erhältlich.<br>

eCommerce Engine © 2004 <a href="http://www.xt-commerce.com" target="new">xt:Commerce</a>

</font>

</div>

</td>

</tr>

</table>

Warum das nicht angezeigt wird. Keine Ahnung.

Vielleicht meldet sich ja XT mal dazu

Grüße

Vio

PS. ich habe mit dem Shop absolut nichts zu tun!!

Link to comment
Share on other sites

Kannst Du den nicht leiden? Oder evtl. schon bei ihm gekauft und böse aufgelaufen? :P

Wenn Du schon dabei bist kannst Du ihn ja gleich noch abmahnen weil kein Hinweis wegen der MwSt. und keine Angaben zu den Versandkosten am Artikel gemacht werden. Es ist also nicht ersichtlich wieviel Versand nun der Plasma Fernseher kostet. :confused:

Weiterhin fehlt auch eine richtige Widerrufsbelehrung und es ist auch keine Telefonnummer zu finden. Bestimmt läßt sich da noch mehr finden.

Sehr gefährdet !!! Gerade im Elektrobereich habe ich schon von saumäßig vielen Abmahnungen gehört.

Aber manche sind ja nicht blöd :cool:. Der schon

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich bin selber Programmierer und verlange bei meiner Software auch, dass Copyrighthinweise nicht entfernt werden. Das ist imho auch nicht zuviel verlangt, wenn man eine Software kostenlos nutzen darf. Wer sich nicht daran hält muss halt mit den Konsequenzen leben.

Ich selbst muss mich ständig mit meinen Kunden auseinandersetzen wegen des Copyrighthinweises. Viele wollen den raus haben und stattdessen ihren eigenen Hinweis dort anzeigen lassen. Und auch wenn einige dieser Shops öffentlich nicht zugänglich sind und nur für den Firmeninternen Gebrauch sind, sage ich meinen Kunden jedes Mal, dass dieser Hinweis aus rechtlichen Gründen nicht erntfernt werden darf und lasse ihn auf der Seite. Es gibt eben Menschen, denen die Rechte anderer noch nicht vollkommen egal sind. Wenn du irgendwann mal eine Software entwickeln solltest und Zeit und Geld darin investierst, kannst du selbst entscheiden ob andere sich mit deinen Federn schmücken dürfen und deinen Copyrighthinweis durch ihren eigenen ersetzen dürfen.

Link to comment
Share on other sites

Nun,

ich respektiere schon den Urheber, aber finde es teilweise unerträglich, wie paraoid sie sich vertreten haben und teilweise andere Urheber geflissentlich vergessen.

Dreizeiliges Copyright sichtbar, dann noch als Anmerkungen im HTML-Quelltext und zusätzlich als Anmerkungen im PHP-Code. Nun ja.

Ich denke, es ist wichtig, dass ein deutlicher und auch sichtbarer Hinweis enthalten ist. Ob er denn an jeder Ecke dreimal und dreifach erscheinen muss, ist eine andere Sache.

Wer gar kein sichtbares Copyright haben möchte, muss dann eben "Abstand" zahlen. :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe auch das "C" auf der Seite entfernt und handel immer noch im Sinne der Lizenz von XTC. Das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht die Arbeit des Entwicklers respektiere.

Ich bin beim Surfen auf einen Shop gestoßen, der den Copyright Hinweis von xt:Commerce entfernt hat. Die Adresse des Shops lautet:

und diese Art der Ahndung ist wohl mehr als ekelhaft, meine Meinung! Zumal der Shopbetreiber keinen Verstoß gegen die Lizenzinhalte begangen hat.

Link to comment
Share on other sites

ch habe auch das "C" auf der Seite entfernt und handel immer noch im Sinne der Lizenz von XTC.

nein, dies verstößt gegen die lizenz, gerne kanns du uns deine url nennen und die sache kann anderweitig geklärt werden.

und diese Art der Ahndung ist wohl mehr als ekelhaft, meine Meinung

ein gesundes rechtsbewusstsein ist keinesfalls ekelhaft.

ekelhaft ist eher das rechtsbewusstsein einiger betreiber die urheberrechte nicht respektieren.

Zumal der Shopbetreiber keinen Verstoß gegen die Lizenzinhalte begangen hat.

im obigen falle nicht.

bei der Shopversion in obigen Link handelt es sich um eine alte Version 2.0 RC1, welche damals ohne copyright link von uns ausgegeben wurde.

Bei ALLEN anderen Versionen welche mit einem Copyright Link versehen sind, darf dieser NICHT Entfernt werden.

Entfernung unseres Urheberrechtshinweises verstößt gegen GPL Absatz 2c, und wird dementsprechend geahndet.

Thema geschlossen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
  • Create New...