aqua2004 Posted February 20, 2007 Report Share Posted February 20, 2007 Hallo, habe folgendes Problem: -So soll es sein: Nachnahme nur für Lieferung DE Fallbeispiel: Kunde Rechnung DE und Lieferung EU. Es wird dann immer noch Zahlart Nachnahme angezeigt. Die Zahlart richtet sich wohl nach der Rechnungsanschrift und nicht nach der Lieferanschrift. Wie kann ich das ändern?? Gruß Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Haxley Posted February 21, 2007 Report Share Posted February 21, 2007 Du must im COD (nachnahmeversand) nur DE eintragen, dann geht das auch, wenn du nix eintagst dann sind alle länder aktiv. so ist das übrigens bei allen zonen, wenn du nix einträgst dann sind alle akzepiert. Steht aber so auch dort!! Gruß Haxley Link to comment Share on other sites More sharing options...
aqua2004 Posted March 2, 2007 Author Report Share Posted March 2, 2007 Hallo Haxley, das ist mir wohl bekannt. diese einstellung habe ich natürlich vorgenommen. fall1: liferanschrift EU + Rechnungsanschrift DE = es wird Nachnahme angezeigt. fall2: liferanschrift DE + Rechnungsanschrift EU = es wird kein Nachnahme angezeigt. fall3: liferanschrift EU + Rechnungsanschrift EU = es wird kein Nachnahme angezeigt. fall4: liferanschrift DE + Rechnungsanschrift DE = es wird Nachnahme angezeigt. so es wird ersichtlich das sich die zahlart Nachnahme eindeutig nach der Rechnungsanschrift richtet. Und genau das ist falsch. Nachnahme hängt doch eindeutig von der Lieferanschrift ab. Gruß Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
JanTurtle Posted March 3, 2007 Report Share Posted March 3, 2007 Das gleiche Problem habe ich auch. Nachnahme ist nur für DE freigegeben. Trotzdem wird sie für z.B. Frankreich abgeboten und fatalerweise wird sogar KEINE Gebühr angezeigt und berechnet. Das Länderkürzel wird auf die Rechnungsadresse angewandt, richtig ist aber es auf die Lieferanschrift anzuwenden. Dann taucht Nachnahme als Zahlart gar nicht auf. Wo und wie kann ich das ändern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.