Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Frage zu Kategorien

Promaetheus

Recommended Posts

ich habe mir gerade zu testzwecken den shop installiert und versucht die kategorien anzupassen. mir ist es jedoch rätselhaft wie das vonstatten gehen soll. WO genau muss ich denn WAS ändern? bin eigentlich nicht schlecht in php, aber das zeug hier ist so verschachtelt und versteckt dass man nichts findet.

laut dem code in der "xtc_show_category_content.inc.php" ist es mir schleierhaft wie er überhaupt ein image vor die hauptkategorie macht, denn in selbiger steht nix diesbezüglich drin.

in der css steht auch nix von einem image. wo kommt das denn bitte her?

wäre super wenn mir da jemand licht ins dunkel bringen könnte. ;)

danke. DAS hab ich gesucht. hast du vielleicht noch einen kleinen tipp für mich. wenn ich auch für die unterkategorien jeweils ein icon haben möchte... was ist dann zu tun? ich hab jetzt standardmässig nur im level 0 das icon_arrow.jpg und im level 1 hab ich auch was eingebaut. wenn ich das jetzt aber auch noch für die anderen unterkategorien (level 1++) haben möchte, wie gehe ich dann vor? denn er übernimmt mir dann ja auch immer im $categories_string.= ... die icons der übergeordneten unterkategorie. :rolleyes: DAS war jetzt ein text. hoffentlich kommt das halbwegs verständlich rüber. *g*

EDIT: hat sich grad erledigt. hab mich grad durch den code gewühlt und mir die datei dann neu geschrieben. muss sagen original ist die ein rechter sauhaufen. nicht mal korrekt eingerückt. :P

Es wäre an dieser Stelle sehr Lobenswert, deine Arbeit auch anderen zur Verfügung zu stellen

Der Wibros hat auf seiner Seite (die könnte er ja mal in sein Profil eintragen...) eine klasse xtc_show_category.inc.php gebastelt, die eine korrekt verschachtelte Listennavigation generiert. Da kann man dann schön mit CSS dran rumspielen, wie man es auch beispielhaft im List-Tutorial bei Listamatic2: nested list options findet. :cool:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...