zulasch Posted February 21, 2007 Report Share Posted February 21, 2007 Da ich neu bin erst mal hallo an die XT-Commerce Fan Gemeinde! Ich habe mir einen Shop installiert und konfiguriert. Bin soweit echt happy damit, eine klasse Sache. Bis auf folgendes funktioniert alles. Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt ein Shop nur für Gewerbliche Kunden zugänglich zu machen. d.h.: 1) Die Kunden sollen sich zwar registrieren können aber erst nach eine manuelle Freischaltung zugang zum Shop erhalten. 2) Sämtliche Atrikeln sollten nicht öffentlich einsehbar sein, erst nach der Freischaltung. Ich habe einige Shops gefunden die nur Geschäftskunden bedienen, ledier habe ich noch keine Möglichkeit gefunden das so einzurichten. Jemand eine Idee? Vielen Dank zulasch Link to comment Share on other sites More sharing options...
zulasch Posted February 24, 2007 Author Report Share Posted February 24, 2007 Hat wirklich niemand einen kleinen Tipp für mich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted February 24, 2007 Report Share Posted February 24, 2007 Hallo Zulasch, 1. Dein Kunde registriert sich ganz normal, dann weist Du ihn (in der Admn-Oberfläche) einer privilegierte Kundengruppe zu. 2. Jede Kundengruppe außer eben dieser privilegierte sieht keien Artikel / Kategorien. Kannst Du auch in der Admin-Oberfläche einstellen. (Zusatzmodule -> Kundengruppencheck) Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
zulasch Posted February 24, 2007 Author Report Share Posted February 24, 2007 Hi Ben, tausend Dank !!! Hat Prima geklappt. gruß zulasch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.