Jump to content
xt:Commerce Community Forum

WYSIWYG ausschalten

franc

Recommended Posts

Hallo,

wenn ich einen Artikel oder eine Kategorie editiere, wird für jedes Textfeld der WYSIWYG-Editor (so eine Art RTE) geladen. Das dauert und macht die Artikeleingabe unerträglich lang. Will man ihn ausschalten, muss man das wohl in der Datenbank tun

(update configuration set configuration_value = 'false' where configuration_key = 'USE_WYSIWYG').

Jetzt hab ich probiert eine zusätzliche Einstellung (unterhalb Konfiguration, links im Adminbereich) zu erstellen, aber das ist ja Wahnsinn, wie zergliedert der Code ist.

Weiss jemand, wie man generell solche Schalter implementiert, oder wenigstens, ob das überhaupt so ohne weiteres möglich ist?

Gruss franc

warum das?

wenn du einen Eintrag in der DB hast, soll doch diese Einstellung auch in der Administration auftauchen.

wenn nicht, füge das hier ein ..

INSERT INTO `configuration` VALUES (205, 'USE_WYSIWYG', 'true', 1, 1, NULL, '0000-00-00 00:00:00', NULL, 'xtc_cfg_select_option(array(''true'', ''false''),');[/CODE]

.. dann siehst du das unter "Mein Shop".

Hallo,

@buero-design: vielen Dank!

Den Schalter hatte ich noch nicht entdeckt.

@it-guy: Auch vielen Dank! Es funktioniert!

Die Konfigurationsschalter werden also aus der Datenbank (configuration, geordnet nach configuration_group) gelesen und aufgebaut, im php ist das gar nicht. Will man einen dazuhaben muss man auch in

lang\<sprache>\admin\configuration.php

<configname>_TITLE und <configname>_DESC definieren

Gruss franc

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...