franc Posted February 22, 2007 Report Share Posted February 22, 2007 Hallo, wenn ich einen Artikel oder eine Kategorie editiere, wird für jedes Textfeld der WYSIWYG-Editor (so eine Art RTE) geladen. Das dauert und macht die Artikeleingabe unerträglich lang. Will man ihn ausschalten, muss man das wohl in der Datenbank tun (update configuration set configuration_value = 'false' where configuration_key = 'USE_WYSIWYG'). Jetzt hab ich probiert eine zusätzliche Einstellung (unterhalb Konfiguration, links im Adminbereich) zu erstellen, aber das ist ja Wahnsinn, wie zergliedert der Code ist. Weiss jemand, wie man generell solche Schalter implementiert, oder wenigstens, ob das überhaupt so ohne weiteres möglich ist? Gruss franc Link to comment Share on other sites More sharing options...
it-guy Posted February 22, 2007 Report Share Posted February 22, 2007 warum das? wenn du einen Eintrag in der DB hast, soll doch diese Einstellung auch in der Administration auftauchen. wenn nicht, füge das hier ein .. INSERT INTO `configuration` VALUES (205, 'USE_WYSIWYG', 'true', 1, 1, NULL, '0000-00-00 00:00:00', NULL, 'xtc_cfg_select_option(array(''true'', ''false''),');[/CODE] .. dann siehst du das unter "Mein Shop". Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted February 23, 2007 Report Share Posted February 23, 2007 Hi franc, da gibt's im Adminbereich schon einen Schalter für... - Zusatzmodule (ziemlich weit unten links) - WYSIWYG Editor aktivieren (ganz oben) et voilà Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
franc Posted February 23, 2007 Author Report Share Posted February 23, 2007 Hallo, @buero-design: vielen Dank! Den Schalter hatte ich noch nicht entdeckt. @it-guy: Auch vielen Dank! Es funktioniert! Die Konfigurationsschalter werden also aus der Datenbank (configuration, geordnet nach configuration_group) gelesen und aufgebaut, im php ist das gar nicht. Will man einen dazuhaben muss man auch in lang\<sprache>\admin\configuration.php <configname>_TITLE und <configname>_DESC definieren Gruss franc Link to comment Share on other sites More sharing options...
webprogra Posted February 23, 2007 Report Share Posted February 23, 2007 Ähnliches Problem XT:Commerce ShopModul mit dem es möglich ist, die Attribute mit einem Bild und einem Text zu versehen. das Textfeld ist leider nur mit html code zu füllen. Es soll aber der WYSIWYG Editor da erscheinen Wie funzt das. VG Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
it-guy Posted February 23, 2007 Report Share Posted February 23, 2007 schau bei südbrücke, die haben das Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.