Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wir erfahre ich Passwort des Kunden um es selbst einzutragen? (wg. Shop-Upgrade)

caruni

Recommended Posts

Hallo,

habe jetzt ein Update von Version 2 auf Version 3.04 gemacht. Alles soweit geklappt. Nun meine Frage:

Ich habe zurzeit ca. 20 Kunden die registriert sind. Ich würde gerne die Daten manuell anlegen, d.h. ich gehe über "neue Kunde" und lege ihn selbst an.

Meine Frage betrifft allerdings das Passwort. Kann ich das irgendwo in Erfahrung bringen um es selbst per Hand einzutragen? :confused:

So wäre alles reibungslos für den Kunden und er würde kaum was von dem Umzug merken. :rolleyes:

Das wäre optimal.

Wäre für jede erdenkliche Hilfe sehr dankbar.

Hallo,

da hast du keine Chance, das von den Passwörtern nur ein Hashwert abgelegt wird.

Hash-Funktion - Wikipedia

Message Digest Algorithm 5 - Wikipedia

Aber du kannst erst mal ein beliebiges Passwort eingeben und dann die Passwortstrings aus deinem alten Shop direkt im PhpAdmin kopieren.

Bei 20 Leuten kann man das per Hand machen. :)

Gruß Olaf

Jetzt mal ganz doof gefragt: Stehen die Hashes nicht in der DB in der customers Table? Man könnte die ja in die neue DB einfügen - und bei 20 Kunden ist das ja auch noch sehr überschaubar... :rolleyes:

Hat der Olaf schon gesagt:

Aber du kannst erst mal ein beliebiges Passwort eingeben und dann die Passwortstrings aus deinem alten Shop direkt im PhpAdmin kopieren.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...