Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
trashisfamous

WIE ? Pfadangabe / Domainzuordnungen editieren

Recommended Posts

Hallo XTC Gemeinde.

Ich habe irgendwo einen Logikfehler bei der Umleitung meiner Domain auf das Shopverzeichnis. Provider ist HostEurope.

Ich habe den Shop erstmal im Hintergrund hochgeladen um daran rumzubasteln. Nun brauche ich nur noch wenige Schritte bis zur Fertigstellung und ich wollte die Domain schonmal richtig zuordnen/weiterleiten.

Also, folgendes ist gegeben:

kis.jpg

Shop liegt im Verzeichnis /www/tfcom/shop

Wenn ich meine .de Adresse dahin umleite funktioniert alles bestens.

--http://www.trashfamous.de-- greift also auf den Ordner shop zu und öffnet die Seite ohne Probleme.

Ich brauche viel wichtiger die com Domain, aber wenn ich diese auf den shop ordner umleite, zerschießt es mir den Shop. Ich sehe nirgends mehr Bilder o. Buttons und wenn ich auf einen Link klicke, muss ich oben in der Adresszeile immer erst das /shop/ rauslöschen damit es funktioniert.

Aktuell ist alles so eingestellt, wie Ihr es auf dem Screenshot sehen könnt, und wenn man den Shop über die com Domain erreichen möchte, muss man folgenden Pfad angeben: --http://www.trashfamous.com/shop/-- dann klappt alles.

Wenn ich im kis bei HE die Domain auf den Ordner /tfcom/shop umleite dann ist es doch nichts anderes als wenn man den Pfad oben im Browser so eingebe. Bei der de Domain klappt es doch auch!??!?

Ich habe schon sämtliche für mich logische Variationsmöglichkeiten der Umleitung ausprobiert. Wo habe ich einen Denkfehler? Muss ich in der /includes/configure.php den Pfad ändern, der jetzt /shop/ enthält?? Wenn ja, wohin soll ich den umleiten?

Wäre sehr dankbar für Hilfe, es ist nämlich nicht so, dass ich es nicht versucht habe rauszufinden. Weiß einfach gar nicht mehr weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich halte es für problematisch xtc mit zwei Domain zu betreiben, in der config kannst du ja nur eine angeben. Die zweite Domain kann immer nur die Startseite ansprechen, sobald auf der Startseite ein Link geklickt ist man auf der anderen Domain.

Abgesehen davon sollte es gehen wenn du die com genau so einstellst wie die de. Wenn nicht, würde ich mal den Support von HostEurope bemühen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank soweit.

Mir war klar das man XTC nur mit einer Domain betreiben kann. Die de Domain soll halt auch nur ne Umleitung auf die Startseite sein. Ich hoffe damit einfach nur auch die Leute abzufangen, die die de Adresse eingeben anstatt die com....

Ich werde jetzt mal den Support von HE interviewen.

Hat aber sonst noch jemand eine Idee woran das liegen kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr geehrter Herr blabla,

inzwischen ist der Shop auch über die .com Domain vollständig aufrufbar. Wir können keine Veränderungen feststellen. Sie müssen nur die Verlinkung der Kategorien evtl. verändern.

Mit freundlichen Grüßen

bla bla

Kundenservice Webhosting

-----------------------------

so viel seitens HE.

Ich werde den Shop einfach neu ins Root aufspielen, bin da mittlerweile geübt und gibt auch keine Probleme!

Bevor ich 5 Stunden damit verbringe nach einer Lösung zu suchen, installiere und konfiguriere ich den ganzen Kram lieber neu in 2 Stunden. Habe immer Schön Protokoll geführt, was ich verändert habe, insofern sehr schnell machbar.

Danke soweit!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...