Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Datenbank erstellen

lela999

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte schon mal vorab eine Datenbank erstellen, so dass ich dann sie nur noch auf den Webserver, wenn XT installiert ist (geht jetzt noch nicht) hinauf laden muss. Wie schauen die Musterfelder für eine Import-fähige Datenbank oder CSV - Liste aus?? Viele haben schon im Forum schon danach gefragt, leider immer ohne Antwort. Bitte doch um Hilfe.

Danke im Voraus.

Gruß Lela

Ich würde es auch lokal machen. Installiere die xamp ( apache friends - apache, mysql, php und perl installation leicht gemacht ) und dann kannst du den Shop lokal installieren. Auf dem Livesystem kannst hast du dann zwei Möglichkeiten:

- Du löschst alle Tabellen und spielst deine lokale DB über phpmyadmin ein.

- Du mach ein Backup vom lokalen Shop (Admin) und legst das File auf den Liveserver. Dann machst du im Admin des Liveshops eine Rücksicherung.

Ich würde es auch lokal machen. Installiere die xamp ( apache friends - apache, mysql, php und perl installation leicht gemacht ) und dann kannst du den Shop lokal installieren. Auf dem Livesystem kannst hast du dann zwei Möglichkeiten:

- Du löschst alle Tabellen und spielst deine lokale DB über phpmyadmin ein.

- Du mach ein Backup vom lokalen Shop (Admin) und legst das File auf den Liveserver. Dann machst du im Admin des Liveshops eine Rücksicherung.

Hallo, danke für die Antwort, hört sich schwierig an....

geht das auch so, wenn ich die JTL-Software als Datenbank nehme? Muss da eine neue Datenbank mit neuen Feldern erstellt werden oder wird von XTC die JTL-Datenbank genommen (umgewandelt durch die Schnittstelle).

Gruß

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...