Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
geistundfitness

tmp Verzeichnis

Recommended Posts

Warning: session_save_path() [function.session-save-path]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 10065 is not allowed to access owned by uid 0 in /home/httpd/vhosts/geistundfitness.ch/httpdocs/xtcommerce/includes/application_top.php on line 250

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/httpd/vhosts/geistundfitness.ch/httpdocs/xtcommerce/includes/application_top.php:250) in /home/httpd/vhosts/geistundfitness.ch/httpdocs/xtcommerce/includes/application_top.php on line 281

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/httpd/vhosts/geistundfitness.ch/httpdocs/xtcommerce/includes/application_top.php:250) in /home/httpd/vhosts/geistundfitness.ch/httpdocs/xtcommerce/includes/application_top.php on line 281

Warnung: Das Verzeichnis für die Sessions existiert nicht: /tmp. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde!

Brauche eine kleine Hilfe :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

Editier mal eben die Config-Dateien und ändere den Wert von "STORE_SESSIONS" auf "mysql"

So kommst Du schonmal in den Shop-Adminbereich rein. Dort kannst Du dann unter dem Menüpunkt "Sessions" einen anderen absoluten(!) Pfad eingeben. Der muss dann auch beschreibbar sein.

Anschließend kannste den Wert von "STORE_SESSIONS" auch wieder zurücksetzen.

Voila.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, muss dieses leidige Thema noch mal aufrollen, da es mich jetzt auch betrifft.

Vorweg, ich habe ausnahmslos alle Beiträge die diesen Fehler betreffen, durchgelesen und das sind viele. Die Lösungsvorschläge haben sich irgendwann wiederholt, logischerweise. Ich habe sie alle durchprobiert, aber es will einfach nicht funktionieren.

Fehlermeldung:

Warnung: Das Verzeichnis für die Sessions existiert nicht: /var/lib/php5. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde!

Bisherige Maßnahmen:

Ich habe den tmp Ordner mit den Rechten 777 erstellt und in diverse Verzeichnisse gelegt und getestet (/admin, /, /shop/tmp usw..). Leider ohne Ergebnis. Natürlich habe ich jeweils unter Session die Pfade angepasst (absolut sowie relativ, leider ohne Ergebnis. Ich habe in den config Dateien ->

define('STORE_SESSIONS', ''); mit define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); ersetzt. Danach konnte ich mich nicht mehr als Admin einloggen, also wieder entfernt.

Ich möchte die tmp auch nicht so gerne in die Datenbank schreiben, sondern lieber in eine Datei.

Ich weiss auch nicht was ich konkret für eine Frage stellen soll. Ich weiss einfach überhaupt nicht mehr was ich machen soll.

Hat jemand noch eine Idee?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...