Jump to content
xt:Commerce Community Forum

blutiger anfänger

Recommended Posts

hallo,

ich bin blutiger anfänger was shopsysteme betrifft.

ich bin auf der suche nach einer software für ein shopsystem.

habe mir überlegt das xt:commerce v3.04 für 98 euro mit 12 monaten support zu kaufen.

kann ich die software auf eine beliebige domain per ftp zugang spielen?

was ist den der unteschied zu einer hosting - domain seite?

benötige ich für die einrichtung programierkenntnisse?

oder was muss ich noch beachten?

bitte um hilfreiche postings.

vielen dank im voraus.

gruß

jochen

falls die antworten zu umfangreich sind bitte ich um eine kontakt telefon nr.

ich rufe gerne zurück.

Hallo!

1. Der Shop ist Opensource, die € 98,- sind für den Zugang zum Sponsoren-Forum. Das Geld ist meiner Meinung nach gut angelegt. Hier gibt es den Shop zum Download, entsprechende Updates und das ein oder andere Modul, Code-Schnipsel und natürlich Hilfe vom Support, wenn es direkt um Probleme mit dem Shop geht. Bei allem Anderen - sprich Änderungen, Erweiterungen, Verbesserungen o.ä. - gibt es oft gute Hilfe von der Community.

Auch wenn man manchmal lange suchen muß, findet man meistens eine Lösung, bzw. einen Ansatz, um weiter machen zu können.

2. Klar kannst Du den Shop auf einem beliebigen Webserver bei einem Provider Deiner Wahl installieren. Natürlich sollte das entsprechende Webpaket die technischen Anforderungen des Shops erfüllen. Die Info dazu findest Du auf der XT:C Seite direkt.

"was ist den der unteschied zu einer hosting - domain seite?"

Diese Frage versteh ich nicht.

3. Für die Installation direkt brauchst Du keine Programmierkenntnisse, solltest aber schon ein gewisses Basiswissen mitbringen. Hier im Sponsoren-Bereich gibt es eine Installationsbeschreibung, die meiner Meinung nach eingentlich jeder verstehen kann.