Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Einbinden einer Imagemap

Bug_Barbecue

Recommended Posts

Hallo!

Ich bin noch ziemlich neu in diesem Shopsystem und habe jetzt den Auftrag, die Einbindung einer Imagemap für die Kategorieimages zu realisieren.

Das Hochladen, Herausfiltern der eigentlichen Map und speichern als File war kein Problem. Auch die DB habe ich bereits um den Pfad-Eintrag erweitert.

nun stehe ich aber vor 2 Problemen:

1. WO steht die DB-Abfrage, die ich erweitern muss, um die Imagemap auch wieder mit aus der DB heraus zu bekommen, wenn ich mir eine Kategorie anzeigen lasse?

2. WO kann ich überhaupt was an der Kategorieübersicht (also wenn man da einmal drauf geklickt hat) ändern?

Bisher habe ich es nur geschafft "unter" das Kategoriebild, also da, wo "Weitere Kategorien" steht etwas hin zu bekommen.

Ich hoffe, ich bin hier überhaupt im richtigen Subforum.

Danke für eure Antworten jetzt schonmal!

Das bringt mich auch gleich zu meiner dritten Frage:

Wie lautet der Name der Funktion, mit der ich mir nur eine bestimmte Artikelnummer anzeigen lassen kann, bzw, gibt es eine solche schon? Falls nicht, wo müsste die hin?

Okay, 2 habe ich alleine lösen können, die "categorie_listing.html" war da mein Freund :)

Bleiben jetzt noch zwei Probleme:

1. Wie bekomme ich den Dateinamen der Imagemap wieder aus der Datenbank, bzw. wo steht die entsprechende Zeile Code für den Pfad der normalen Images?

2. Und wie bekomme ich den dann in das richtige Smarty?

Edit:

Okay, die Statements habe ich in der default.php gefunden und dort wird ja anscheinend auch das entspechende Smarty gebastelt:

$default_smarty->assign('CATEGORIES_HEADING_TITLE', $category['categories_heading_title']);

$default_smarty->assign('CATEGORIES_IMAGEMAP', $imagemap);

$default_smarty->assign('CATEGORIES_IMAGE', $image);

$default_smarty->assign('CATEGORIES_DESCRIPTION', $category['categories_description']);

$default_smarty->assign('language', $_SESSION['language']);

$default_smarty->assign('module_content', $categories_content);

$imagemap ist befüllt mit dem Verzeichnis der Imagemap.

Aber im Template kommt nichts 'raus, wenn ich dort versuche per {$CATEGORIES_IMAGEMAP} irgendwie Zugriff zu erhalten. :(

Nun gut, mit einer ordentlichen Portion "Trenne-Layout-von-Daten-Konzept"-Vergewaltigung, kann ich die Imagemap jetzt laden..Jetzt muss ich nur noch (sinnvoll) von der selbst vergebenen Artikelnummer auf die interne ID schließen könne, aber das wird mir sicher auch noch gelingen. THX for nothingso far ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...