Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikel werden ungewollt kopiert in Top

marft4

Recommended Posts

Hallo xtc'ler,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich in einer Kategorie einen Artikel erstelle und "Auf Startseite zeigen" auf "Ja" stelle, dann wird dieser Artikel in die Wurzelebene (Top) kopiert. Ist das von den xtc-Entwicklern so gewollt? Auf die Anzeige im Shop hat das keinen Einfluss (der Artikel wird nur in der gewünschten Kategorie angezeigt), aber in der Artikelübersicht in der Admin-Oberfläche wird's doch unübersichtlich, wenn da zig Artikel rumschwirren. Stelle ich "Auf Startseite zeigen" auf "Nein", wird der Artikel auch nicht wieder aus Top entfernt.

Ich muss vielleicht erwähnen, dass ich alle Artikel und Kategorien aus os-Commerce importiert habe. Allerdings tritt das gleiche Problem auch bei neu in xtc erstellten Artikeln auf.

Kennt jemand das Problem? In welcher Datei muss ich ansetzen, um den Fehler zu beheben?

Meine xtc-Version: 3.0.4 SP2.1

Vielen Dank im Voraus

Marcel

Hallo John,

danke für deine Antwort.

Wenn Du immer nur automatisch die neuesten Artikel da haben willst, dann lass die Top-Kategorie einfach leer.

Wie meinst du das? Wenn ich "Auf Startseite zeigen" bei den Artikeln auf "Nein" lasse, dann werden zwar keine Artikel in Top kopiert, aber eben auch nicht auf der Startseite angezeigt. Bis auf den Begrüßungstext ist meine Startseite deshalb derzeit leer. Ich hätte gerne z. B. die 6 neuesten Artikel mit Artikelbild und Artikelname auf der Startseite.

Hallo John,

Meine xtc-Version: 3.0.4 SP2.1

Hallo supervisior,

kannst du mir bitte Tipps geben, nach welchen Begriffen ich suchen könnte? Ich hab' das nämlich schon versucht, aber mit "Top", "Startseite", "xtc" u.s.w. erhalte ich keine sinnvollen Ergebnisse.

Viele Grüße

Marcel

In /admin/categories.php die Zeile 117 auskommentieren. Also von

if ($_GET['flag'] == '1') $catfunc->link_product($_GET['pID'], 0);
in
//if ($_GET['flag'] == '1') $catfunc->link_product($_GET['pID'], 0);[/code]

ändern. (Trifft auf xtc-Version 3.0.4 SP2.1 zu)

Gruß

Marcel

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...