Liverson Posted March 10, 2007 Report Share Posted March 10, 2007 Hallo, müssten den Shop auf eine weitere Sprache machen. Soweit kein Problem, Sprachauswahl im Frontend vorerst auskommentiert, im Admin die englische Sprache aktiviert und begonnen die Artikel zu übersetzen. Haben im Admin bei den Spracheinstellungen statt en als Codierung _n geschrieben, dass auch eine automatischer Aufruf bei englischer Browsersprache nicht stattfindet. Jetzt finde ich nur nicht raus, wie wir selber zur Kontrolle im Frontend die englischen Seiten ansehen können. Mit URl-Parameter Anhängen wie ?language=_n usw. haben wirs schon versucht, leider ohne Erfolg. Zur Info: SEO-URLs ist im Shop aktiv. Kann mir jemand sagen, wie ich zur Kontrolle die englischen Seiten aufrufen kann?? Danke und Gruss:confused: Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted March 10, 2007 Report Share Posted March 10, 2007 includes/application_top.php, zeile 339ff: $lng = new language(xtc_input_validation($_GET['language'], 'char', '')); if (!isset ($_GET['language'])) $lng->get_browser_language(); ändern in: $lng = new language(xtc_input_validation($_GET['language'], 'char', '')); // if (!isset ($_GET['language'])) // $lng->get_browser_language(); und der shop liefert immer die sprache welche im admin als standard definiert ist, mit einem ?language=en an der url kannst du jedoch das umschalten erzwingen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Liverson Posted March 10, 2007 Author Report Share Posted March 10, 2007 Danke hat geklappt, hab aber wieder den ISO-code von _n auf en stellen müssen und dafür die beiden Zeilen in der application_top wie du gesagt hast auskommentiert. Mit ?language=_n ging der Aufruf nämlich nicht Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.