daimos Posted March 12, 2007 Report Share Posted March 12, 2007 mir zerlegts die umlaute (reines utf8 system). wenn ich zB xtcommerce/lang/modules/shipping/dp.php aufmache, ist hier und da mal was sauber kodiert, die masse aber nicht. bin ich zu doof, oder ist das nen bug, der (weil auf utf8 servern der "bug" reproduzierbar ist) einfach schlampig gecodet ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
a.gessner Posted July 28, 2007 Report Share Posted July 28, 2007 Ja die Erfahrung musste ich auch machen. Es gehen anscheinend nur die Einträge die aus wygiwys Editor kommen, da diese ja quotiert sind und aus dem ANSI Zeichensatz unterhalb von 128 sind. Das heißt das System läuft nicht mit UTF8 und das ist schade! Da dieser Shop ja nicht nur in West-Europa betrieben werden soll ist das nicht toll! mfg Alex. Link to comment Share on other sites More sharing options...
a.gessner Posted July 28, 2007 Report Share Posted July 28, 2007 Hallo daimos Ich noch mal habe unter Sprachen -> DE -> Charset = UTF-8 gesetzt jetzt können meine Kategorien und Artikelbezeichnungen auch umlaute enthalten. Eine Testbestellung habe ich auch gemacht, wenn man die Druckversion anschaut steht fest im header 8859-1 drin, das muss man ändern. Ansonsten war alles Ok! Email kam mit richtigen Umlauten an, Email Header: Content-Type: text/plain; charset = "UTF-8" Content-Transfer-Encoding: 8bit Gib mal Feedback! Mach jetzt auch erst seit gestern mit den XTC rum. Was ich absolut vermisse ist eine Doku! mfg Alex. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.