Jump to content
xt:Commerce Community Forum

konstenloser Versand für 0Kg-Bestellungen


kaisa

Recommended Posts

Hi,

Für rein digitale Güter soll die Versandkostenfreiheit als einziges bei 0Kg Gewicht angezeigt werden:

A) Freeshipping

ich dachte daran, das Freeshipping mit einer eigenen Voraussetzung (WEIGHT=0) zu versehen. Mein Versuch hat aber nicht funktioniert.

Tabellarischer Versand

Leider auch hier nur möglich, Kosten BIS zu einem bestimmten Gewicht zu bestimmen. Leider funktioniert die Angabe "0:0" nicht, was heissen würde, dass bis zu 0Kg nur 0€ bezahlt würden. Über 0kg wird dann auch nur 0€ angezeigt :-(

Ich probierte es mit "0.00001:0", aber das half auch nicht. Oberhalb dieses minimalen gwichtes im nicht-definierten Bereich wird immer nur 0€ angezeigt.

Im Code /includes/modules/shipping/table.php finde ich auch nicht die Stelle, wo das Gewicht verglichen wird.

Hat jemand einen zielerfüllenden Vorschlag? ;)

Link to comment
Share on other sites

hi,

ich habe nen standard-paketleergewicht von 1 kg gesetzt, um damit kleinteile ohne hantier bei größeren bestellungen beilegen zu können. digitalen elementen habe ich ein gewichts offset von -1 kg gegeben. damit wiegen die nix und kosten auch keinen versand.

ich arbeite mit Versand nach gewicht und da habe ich bei 0 kg halt 0 euro definiert. klappt prima :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...