xenotronic Posted March 13, 2007 Report Share Posted March 13, 2007 Hallo Ich habe folgendes Problem und weiss nicht wie ich es am elegantesten Löse. Es gibt 3 verschiedene Domains z.b. (auto.com, motorrad.com, bike.com). Leider sind diese Domains nicht mir :-) Wichtig: Alle 3 Domains benutzen die selbe Datenbank Nun habe ich das Problem vom "fixen Checkout Pfad" welche von der Postfinance und wahrscheinlich auch anderen Anbietern benötigt wird. Angenommen ein Kunde kommt auf auto.com und bestellt einen Cayenne S *hehe* und kommt auf die checkout_process.php dann ist diese bei der Postfinance ungültig. Da ich bei der Postfinance alle 3 Domains unter www.fahrzeuge.com/checkout_process.php abwickeln möchte. Was kann ich da tun? A) 3 (bzw 4 mit neutralem fahrzeug.com-Template) XT Installationen separat auf jeweils eine der 3 Domains mit der selben DB connection. Ohne Templateswitch. Bei einer Bestellung wird aber IMMER www.fahrzeuge.com/checkout_process.php verwendet. Alle 4 Domains besitzen das selbe Hosting und die Datenstrukur. Datenbank natürlich ebenfalls dieselbe. Templateswitch so umbauen, dass der referer abgefragt wird und serverseitig das templateswitching abgewickelt wird. Beim Kauf wird wiederum www.fahrzeuge.com/checkout_process.php geladen und somit auch das Neutrale Template. Bei A oder B bekomme ich somit immer ein neutrales Template, geht das auch anders? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.