Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Nur Im Ladenlokal


Markus

Recommended Posts

Liebe xtc?ler,

beim Aufbau meines Webshops bin ich zu der Fragestellung gekomme, ob es eine Alternative sein kann ein Produkt mit der "Lieferf?higkeit" -"nur im Ladenlokal erh?ltlich oder nur Selbstabholung einzuf?gen bzw. es einf?gen zu lassen :-).

Grund der ?berlegung:

Ein vollsortimenter Haushaltswaren hat ca. 8000 Artikel, davon liegen ca. 50% unter 5?. Ein hinundherschicken der Produkte k?nnte den Laden in den Ruin treiben.

Andererseits nerven mich die st?ndigen telefonate haben sie dies haben sie das. ein Verweis auf das Internet w?re da fein.

Ich bitte um Eure Meinung.

Markus

p.s. ein Wunsch ist das nicht gerade auch kein Vorschlag hab aber kein anderes Forum gefunden

??? - Allgemeine Disskussionen w?r ne m?glichkeit gewesen :wall: ich hoffe das wird mir nachgesehen

Link to comment
Share on other sites

Wie die L?sung aussehen k?nnte, kann ich mir schon vorstellen, da ich aber keine erfahrungen habe, was das erkaufen im netz betrifft u?st meine frage eher etwas anders zu verstehen.

macht man sich den Shop kaputt, wenn 30% der Artikel nur im Ladenlokal erh?ltlich sind bzw. gibt es eine M?glichkeit zwischen Gesamt und Internetsortiment zu unterscheiden?

war etwas unverst?ndlich formuliert - geb ich zu.

markus

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach w?re das f?r einen reinen Onlineshop, was XTC ja ist, nicht sehr positiv.

Wenn ich in einem Shop unterscheiden muss, ob ichs bestellen darf oder nicht, f?nd ich als Kunde das nicht so prickelnd und nicht jeder wohnt in der N?he des Ladenlokals.

Produkte die ich nur im Ladenlokal erwerben kann, sollten nicht mit Sachen, die ich online bestellen kann in einem Shop gemischt werden.

M?glich ist das in jedem Fall. Es gibt fast nix, was man selbst mit PHP programmieren kann, aber die Usability f?r den Kunden w?rde IMHO stark leiden.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Markus@Dec 1 2003, 08:00 AM

Wie die L?sung aussehen k?nnte, kann ich mir schon vorstellen, da ich aber keine erfahrungen habe, was das erkaufen im netz betrifft u?st meine frage eher etwas anders zu verstehen.

macht man sich den Shop kaputt, wenn 30% der Artikel nur im Ladenlokal erh?ltlich sind bzw. gibt es eine M?glichkeit zwischen Gesamt und Internetsortiment zu unterscheiden?

war etwas unverst?ndlich formuliert - geb ich zu.

markus

da schlie? ich mich andy an, was der kunde online sieht, das will er auch bestellen k?nnen, daf?r ist der shop ja da.

wenns viele kleine dinge gibt, sollte man sich ne mindestbestellmenge ?berlegen.

denn bevor der kunde sich von seinem stuhl erhebt und zu dir ins gesch?ft kommt, surft er lieber solange bis er nen shop gefunden hat der sein gew?nschtes produkt liefert.

mfg,

mario

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...