Markus Posted November 30, 2003 Report Share Posted November 30, 2003 Liebe xtc?ler, beim Aufbau meines Webshops bin ich zu der Fragestellung gekomme, ob es eine Alternative sein kann ein Produkt mit der "Lieferf?higkeit" -"nur im Ladenlokal erh?ltlich oder nur Selbstabholung einzuf?gen bzw. es einf?gen zu lassen :-). Grund der ?berlegung: Ein vollsortimenter Haushaltswaren hat ca. 8000 Artikel, davon liegen ca. 50% unter 5?. Ein hinundherschicken der Produkte k?nnte den Laden in den Ruin treiben. Andererseits nerven mich die st?ndigen telefonate haben sie dies haben sie das. ein Verweis auf das Internet w?re da fein. Ich bitte um Eure Meinung. Markus p.s. ein Wunsch ist das nicht gerade auch kein Vorschlag hab aber kein anderes Forum gefunden ??? - Allgemeine Disskussionen w?r ne m?glichkeit gewesen :wall: ich hoffe das wird mir nachgesehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 30, 2003 Report Share Posted November 30, 2003 hm, im grunde relativ einfach zu l?sen. zus?tzliches feld in der table products + eingabe im admin 0/1 wenn 0, kein add to cart button anzeigen und statt dessen nen text. mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus Posted December 1, 2003 Author Report Share Posted December 1, 2003 Wie die L?sung aussehen k?nnte, kann ich mir schon vorstellen, da ich aber keine erfahrungen habe, was das erkaufen im netz betrifft u?st meine frage eher etwas anders zu verstehen. macht man sich den Shop kaputt, wenn 30% der Artikel nur im Ladenlokal erh?ltlich sind bzw. gibt es eine M?glichkeit zwischen Gesamt und Internetsortiment zu unterscheiden? war etwas unverst?ndlich formuliert - geb ich zu. markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted December 1, 2003 Report Share Posted December 1, 2003 Meiner Meinung nach w?re das f?r einen reinen Onlineshop, was XTC ja ist, nicht sehr positiv. Wenn ich in einem Shop unterscheiden muss, ob ichs bestellen darf oder nicht, f?nd ich als Kunde das nicht so prickelnd und nicht jeder wohnt in der N?he des Ladenlokals. Produkte die ich nur im Ladenlokal erwerben kann, sollten nicht mit Sachen, die ich online bestellen kann in einem Shop gemischt werden. M?glich ist das in jedem Fall. Es gibt fast nix, was man selbst mit PHP programmieren kann, aber die Usability f?r den Kunden w?rde IMHO stark leiden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 1, 2003 Report Share Posted December 1, 2003 Originally posted by Markus@Dec 1 2003, 08:00 AM Wie die L?sung aussehen k?nnte, kann ich mir schon vorstellen, da ich aber keine erfahrungen habe, was das erkaufen im netz betrifft u?st meine frage eher etwas anders zu verstehen. macht man sich den Shop kaputt, wenn 30% der Artikel nur im Ladenlokal erh?ltlich sind bzw. gibt es eine M?glichkeit zwischen Gesamt und Internetsortiment zu unterscheiden? war etwas unverst?ndlich formuliert - geb ich zu. markus da schlie? ich mich andy an, was der kunde online sieht, das will er auch bestellen k?nnen, daf?r ist der shop ja da. wenns viele kleine dinge gibt, sollte man sich ne mindestbestellmenge ?berlegen. denn bevor der kunde sich von seinem stuhl erhebt und zu dir ins gesch?ft kommt, surft er lieber solange bis er nen shop gefunden hat der sein gew?nschtes produkt liefert. mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
florian_go Posted September 29, 2004 Report Share Posted September 29, 2004 kann ich die selbstabholung anbieten aber den ort ?ndern? im moment w?rde ja nur die shop adresse angegeben aber ich m?chte einen anderen ort haben. geht das oder muss ich diese funktion dann deinstallieren? danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
florian_go Posted October 2, 2004 Report Share Posted October 2, 2004 kann man bei der selbstabholung nicht einen anderen ort als die inhaber adresse angeben?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
florian_go Posted October 3, 2004 Report Share Posted October 3, 2004 geht das nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.