TESIGOLF Posted March 20, 2007 Report Share Posted March 20, 2007 Hallo XT-Gemeinde, ich habe mal wieder ein kleines Problem .... so hoffe ich. Bei mir im Admin kann ich nur eine Zone (Versand) einrichten. Brauche aber 3 Zonen für den Versand.... Wie bekomme ich mehr? Über eine Nachricht würde ich mich freuen. Gruss Markus TESI-GOLF Golf für Jedermann zu bezahlbaren Preisen Link to comment Share on other sites More sharing options...
PBernsdorf Posted March 20, 2007 Report Share Posted March 20, 2007 um welche wersandart geht es denn? normalerweise sind die zonen in den versandarten dhl, dp etc. ja auswählbar. gruss, petra Link to comment Share on other sites More sharing options...
TESIGOLF Posted March 20, 2007 Author Report Share Posted March 20, 2007 Hallo, wir haben drei Module installiert. 1.) Pauschale Versandkosten für Kunden in Deutschland Aufträge unter EUR 75,00 2.) Pauschale Versandkosten für Kunden in Deutschland Aufträge über EUR 75,00 3.) Versandkosten nach Zonen für Kunden ausserhalb Deutschland und hier ist das Problem. Wir wollen dort in drei Zonen unterscheiden. Im Moment zeigt er uns nur eine Zone an. Dort läuft auch alles richtig, nur bucht sich ein Kunde aus einem Land ein was nicht in der Zone 1 aufgelistet ist, kann er nicht bestellen. Gruss markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
PBernsdorf Posted March 20, 2007 Report Share Posted March 20, 2007 hallo markus, noch mal zum verstehen des problems: wird nur eine versandart angezeigt? und wenn ja, welche? die zonen bzw. aus welchem land bestellt werden kann, wird doch über den ländercode z.b. de,at,ch, usw. gesteuert. und der wird doch in den versandarten im entsprechenden feld eingetragen. gruß, petra Link to comment Share on other sites More sharing options...
TESIGOLF Posted March 20, 2007 Author Report Share Posted March 20, 2007 Hallo Petra, das ist schon klar Beispiel: ich habe 16 Länder über in die ich versenden will unter Erlaubte Versandzonen eingetragen BE,NL,LU,DK,AT,CH,LI,CZ,PL,FR,GB,IT,SK,SE,PT,ES Nun habe ich in Zone 1 folgende Länder gepackt BE,NL,LU,DK,AT,PT Die bezahlen 14,50 für den Versand Aber was mach ich mit dem Rest Die will ich in Zone 2 packen, aber diese gibt es nicht..... oder besser gesagt wie aktiviere ich diese? Gruss markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
PBernsdorf Posted March 20, 2007 Report Share Posted March 20, 2007 für eine zweite zone müsste das modul programmiert werden. gruß, petra Link to comment Share on other sites More sharing options...
TESIGOLF Posted March 20, 2007 Author Report Share Posted March 20, 2007 Hallo Programmiert werden ? Das hat doch schon funktioniert ! Gruss Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
PBernsdorf Posted March 20, 2007 Report Share Posted March 20, 2007 sorry, vielleicht war meine antwort falsch, weil ich die screen-shots nicht sehen konnte. (sind nur als pfad vorhanden) gruß,petra Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted March 20, 2007 Report Share Posted March 20, 2007 Vorausgesetzt, wir reden hier über das Modul "Versandkosten nach Zonen": Zusätzliche Zonen müssen erst eingerichtet werden! Dazu ist eine kleine Änderung am Quelltext und eine Erweiterung in der Datenbank nötig. Schaut mal hier, da ist es gut erklärt: http://www.xt-commerce.com/forum/allgemeine-diskussionen/10346-versandkosten-2.html#post59197 (und so hat's bei mir "damals" auch funktioniert...) Link to comment Share on other sites More sharing options...
TESIGOLF Posted March 20, 2007 Author Report Share Posted March 20, 2007 ICH KÖNNT DICH KNUTSCHEN..... Hat geklappt. Ich werde dich heute in mein Nachtgebet aufnehmen. Gruss Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.