tomuschat Posted August 30, 2004 Report Share Posted August 30, 2004 Hallo, 1. ich soll f?r einen Kunden einen Web-Shop entwickeln, habe aber die Auflage, als Datenbank Oracle einzusetzen. Ist das mit XTC machbar? 2. Gibt es Beispiel-Shops, PHP- und XTC-anf?ngertaugliche Doku? Gru? und Danke f?r alle weiterf?hrenden Tipps Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted August 30, 2004 Report Share Posted August 30, 2004 XTC ist zur Zeit nur auf MySQL lauff?hig. F?r den Zugriff auf eine Oracle DB musst Du dann so ziemlich den ganzen Code anfassen um die Queries zu ?ndern. Beispielshops findest Du unter Links hier auf der Seite. Eine PHP-Doku w?re zum beispiel SelfPHP oder php.net. Docusnippets zu XTC findest Du auch hier auf der Seite in den Faqs. aber wie gesagt Snippets. Da Du allerdings, wie ich deinem Beitrag entnehme, PHP-Anf?nger bist, w?rde ich keinen Shop im Kundenauftrag in PHP anfassen wollen. Wie sagt man, Schuster bleib bei deinen leisten. Nimm eine Sprache, wo Du Dich auskennst und fang nicht an auf Kundenkosten PHP zu lernen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Novalis Posted August 30, 2004 Report Share Posted August 30, 2004 Dem kann ich nur beipflichten. Es ist zwar prinzipiell m?glich die ganze Geschichte auf Oracle umzustellen, erfordert aber recht tiefe Kenntnisse von PHP, MySQL und Oracle um alles fehlerfrei anzupassen. Gru?, Nov Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted August 31, 2004 Report Share Posted August 31, 2004 Dann aber am besten gleich ?ber die PEAR::DB Abstraktionsschicht ,dann kanst Du jede DB dranh?ngen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.