arnie83 Posted March 23, 2007 Report Share Posted March 23, 2007 Hallo Leute, ich bräuchte drigenst eine Anleitung wie ich von meinem momentanen Webshop 3.0.3 auf Version 3.0.4 SP2.1 komme. [email protected] Leider bin ich kein Sponsor von XTC sondern nur armer Student :-( und kann mir somit aus dem Support Bereich nichts downloaden. Gruß Andre Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinhardt Posted March 27, 2007 Report Share Posted March 27, 2007 Ich habe auch den Schritt von 3.0.3 auf 3.0.4SP2.1 durchgeführt. War eigentlich nicht ganz so kompliziert, wobei ich es anders gemacht habe, als eigentlich geplant, da ich den laufenden Shop nicht in Gefahr bringen wollte. Vom Prinzip eine komplette neue Installation und nur die Datenbank upgedatet. Datenbank aus dem aktuellen Shop exportiert und bei mir lokal in einer MySQL DB importiert. Dort läuft der Shop noch mal lokal. Aus dem 304_update_package das Verzeichnist update update.php in das Verzeichnis shop kopieren und aufrufen. danach aus dem Update-Paket 304SP2_update_files das Verzeichnis update update.php in das Verzeichnis shop kopieren und aufrufen. xtc_send in das Verzeichnis inc kopieren und ggf. anpassen. CREATE TABLE `database_version` ( `version` varchar(32) collate latin1_german1_ci NOT NULL default '' ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_german1_ci Weil diese Tabelle fehlte irgendwie, wenn man das mit den Tabellen aus der Version 304SP21 vergleicht. Ob die Tabelle wirklich benötigt wird kann ich nicht sagen. In der Datenbanktabelle "configuration" den Eintrag configuration_key = ALLOW_CATEGORY_DESCRIPTIONS löschen, gibt sonst einen Fehler im Admin. Und irgend einen Eintrag musste man noch in der DB löschen, sonst hat man im Admin an irgend einer Stelle den Eintrag doppelt. Ich wollte das alles schon lange mal zusammen geschrieben haben, bin ich aber leider nie zu gekommen. Und zum Schluß habe ich dann in der neuen Version alle Änderungen, die ich vorher an der 3.0.3er Version gemacht habe auch in die 3.0.4SP2.1 eingepflegt. Hierzu habe ich mit dem Programm FileMerge (ist bei den Apple Developer Tools dabei) installiert und damit den Ordner 3.0.3 original mit meiner Version verglichen. Da werden einem sehr schön die Änderungen aufgelistet. Das ging dann recht fix und ich habe auch nicht alle Änderungen übernommen, wie einiges in der neuen Version bereits angepasst war. Gruß,... Heiko Link to comment Share on other sites More sharing options...
arnie83 Posted March 28, 2007 Author Report Share Posted March 28, 2007 Hallo, wo finde ich denn das Update-Paket 304SP2_update_files ???? oder kannst Du mir das eventuell zusenden? [email protected] Gruß Andre Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amon Posted April 30, 2007 Report Share Posted April 30, 2007 Ich bräuchte das Update auch, da ich Probleme mit meinem Shop habe, die hier im Forum leider offenbar nicht gelöst werden können.. Benutze momentan 3.04 SP1. Würde mich freuen wenns mir jemand schicken könnte. (Ist doch denke ich erlaubt, oder?) [email protected] Danke im voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.