Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Update von 3.0.3 auf 3.0.4 SP2

Recommended Posts

Ich habe auch den Schritt von 3.0.3 auf 3.0.4SP2.1 durchgeführt.

War eigentlich nicht ganz so kompliziert, wobei ich es anders gemacht habe, als eigentlich geplant, da ich den laufenden Shop nicht in Gefahr bringen wollte.

Vom Prinzip eine komplette neue Installation und nur die Datenbank upgedatet.

Datenbank aus dem aktuellen Shop exportiert und bei mir lokal in einer MySQL DB importiert. Dort läuft der Shop noch mal lokal.

Aus dem 304_update_package das Verzeichnist

update

update.php

in das Verzeichnis shop kopieren und aufrufen.

danach aus dem Update-Paket 304SP2_update_files das Verzeichnis

update

update.php

in das Verzeichnis shop kopieren und aufrufen.

xtc_send in das Verzeichnis inc kopieren und ggf. anpassen.

CREATE TABLE `database_version` (

`version` varchar(32) collate latin1_german1_ci NOT NULL default ''

) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_german1_ci

Weil diese Tabelle fehlte irgendwie, wenn man das mit den Tabellen aus der Version 304SP21 vergleicht. Ob die Tabelle wirklich benötigt wird kann ich nicht sagen.

In der Datenbanktabelle "configuration" den Eintrag

configuration_key = ALLOW_CATEGORY_DESCRIPTIONS

löschen, gibt sonst einen Fehler im Admin.

Und irgend einen Eintrag musste man noch in der DB löschen, sonst hat man im Admin an irgend einer Stelle den Eintrag doppelt.

Ich wollte das alles schon lange mal zusammen geschrieben haben, bin ich aber leider nie zu gekommen.

Und zum Schluß habe ich dann in der neuen Version alle Änderungen, die ich vorher an der 3.0.3er Version gemacht habe auch in die 3.0.4SP2.1 eingepflegt. Hierzu habe ich mit dem Programm FileMerge (ist bei den Apple Developer Tools dabei) installiert und damit den Ordner 3.0.3 original mit meiner Version verglichen. Da werden einem sehr schön die Änderungen aufgelistet. Das ging dann recht fix und ich habe auch nicht alle Änderungen übernommen, wie einiges in der neuen Version bereits angepasst war.

Gruß,...

Heiko

• 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...