Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Beta 2 | Wie Gehts Weiter ?


webkasper

Recommended Posts

Hall?chen,

man(n) wagt es kaum zu fragen, ob wir die Beta 2 dieses Jahr noch bekommen oder nicht.

Ich bin sicherlich nicht der einzige der schon seit 2-3 Monaten geduldig wartet, habe meine Bereitschaft an finanzieller Unterst?tzung kundgetan, habe auch per Mail angedeutet an einer Partnerschaft interessiert zu sein, jedoch alle M?he scheint vergebens, nicht mal ne Antwort kam zur?ck.

Wenn ich durch das Forum schwirre oder mal kurz in den Chat schaue mu? ich feststellen das der eine oder andere schon in den Genu? der Beta 2 gekommen ist.

Nun meine ich hoffe nicht allzu unversch?mte Frage:

1.) Welche Kriterien m?ssen denn erf?llt sein um in diesen Kreis der auserw?hlten zu gelangen, dann k?nnte man wenigstens mal loslegen und vorarbeiten leisten bis es endg?ltig soweit ist.

2.) Wie schauts denn mit Eurem Konto aus, wie gehts weiter ?

PS: Das soll weder Kritik noch Anmache sein, lediglich Planungssicherheit nicht nur f?r mich, ich denke viele warten und sind bereit etwas zu investieren.

Link to comment
Share on other sites

also,

Hall?chen,

man(n) wagt es kaum zu fragen, ob wir die Beta 2 dieses Jahr noch bekommen oder nicht.

Ich bin sicherlich nicht der einzige der schon seit 2-3 Monaten geduldig wartet, habe meine Bereitschaft an finanzieller Unterst?tzung kundgetan, habe auch per Mail angedeutet an einer Partnerschaft interessiert zu sein, jedoch alle M?he scheint vergebens, nicht mal ne Antwort kam zur?ck.

es ist nicht alles so einfach wie es auf den ersten blick scheint,

wir haben ja ne gbr angemeldet und wollten ein konto bei der postbank, dies ist jedoch aus unerkl?rlichen gr?nden abgelenht worden. ohne konto k?nnen wir auch noch keine "finanzielle unterst?tzung" in anspruch nehmen, da es ja alles sch?n legal ablaufen soll. :)

ad 1.

die jetzt laufenden Beta2 shops wurden alle von mir und guido installiert, und kleine anpassungen der kunden von uns erledigt.

ad 2.

wie oben, guido guckt jetzt mal bei der DB, um ein normales konto.

ad ps:

die beta2 ist soweit fertig,

templates 100%

content manager 100%

newslettersystem 90%

imageupload+resize 99% -> hier warten wir noch auf eine freigabe des programmierers da diese nicht unter der gpl war/ist.

erschwerend kommt noch dazu das guidos pc vorige woche den geist aufgegeben hat, und ich ka hab wann er wieder einsatzbereit ist, da das ganze image resize usw leider nur auf seiner platte liegt.

der coder des imageresize war zwar im vorhinein gl?cklich das wir seine klasse verwenden, doch haben wir jetzt noch keine klare best?tigung erhalten das wir sie nun auch verwenden k?nnen, wenn wir hier jetzt nix erhalten dann m?ssen wir uns wieder um ne andere klasse umgucken, was ich jedoch nicht hoffe.

sobald das imageresize von guido ins cvs gestellt wird, ist es nur mehr paar stunden arbeit die kleinen dinge anzupassen und ein release zu bringen.

hoffe das kl?rt jetzt mal die sache.

Link to comment
Share on other sites

Hi Programmers !

Hab mir vor lauter Verzweiflung den OSC installiert. Hat erstmal den vorinstallierten XT zerschossen. Naja, bin Anf?nger. Um meine Artikel anzulegen brauche ich jetzt ungef?hr 7 x l?nger als bei XT ! Wegen der doofen Artikelmerkmale, nix zum ankreuzen !?

Ich sterbe gleich.

Wegen des Kontos:

Ich mail Euch meine Kontodaten, wenns hilft. K?nnen dann alle zu mir ?berweisen,

dann brauch ich meinen Shop nich mehr :-).

Als ich mein Konto f?r den Online Shop er?ffnen wollte, war es auch schwierig.

- Da m?ssen wir erst mal Ihre Bonit?t pr?fen (Ich wollte 20.000 ?cken einzahlen !)

- Lastschriftverfahren, nee, da m?ssen wir erst Ihre Bonit?t pr?fen usw...usw.

Ich hatte da schon 20 Jahre ein Privatkonto.

OK, max nix, is schon sp?t und ich hack noch ein paar Artikel rein.

Weckt mich wenn der XT2 fertich ist, darf auch ruhig mitten in der Nacht sein.

Andy Wienert

Andys Bowling Shop

Link to comment
Share on other sites

Ja, ja, ja... dat mit der Existenzgr?ndung ist schon so n Akt...

Dank einem freundlichen Mitarbeiter meiner ortsans?ssigen Volksbank habe ich ganze 3 Tage auf ein Konto warten m?ssen. Da ich noch als "Kleingewerbetreibender" keine Unsummen an Euros jeden Monat bewege, hab ich mir einfach ein Unterkonto meines normalen Girokontos anlegen lassen. Dat funzt einwandfrei.

Ist vielleicht auch ne Idee f?r euch...

Gru?

MarkusF

Link to comment
Share on other sites

Hi leute!

Naja meine Bank hat zwar nicht die kleinsten Geb?hren aber ich kann nicht klagen.

Es ist zwar blos ne kleine Sparkassen Filiale auf dem Dorf, aber mein Gesch?ftskonto war 2 Tage nach Beantragung sogar schon als Onlinekonto verf?gbar.

Und mit der Lastschrift gabs erst recht kein Problem, das habe ich gleich mit der Kontoer?ffnung abgeschlossen und sofort genehmigt bekommen.

M.f.G. Matze202.

PS.: Naja aber ich hoffe mal das es mit dem Shop noch vor Weiohnachten wird, so das man den Weihnachtsboom wenigstens noch in diesem Jahr mit nehmen kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Sparkassen sind die Banken der Wahl f?r die Gesch?ftskonten der Klein(st)unternehmer. Einziger, nicht unerheblicher Nachteil sind die Geb?hren von rund 10 Eus im Monat pauschal, 50 ?berweisungen sind dann inklusive.

Zur Hypo oder Deutschen Bank braucht man gar nicht erst gehen, evtl kommen noch die Volks- und Raiffeisenbanken in Frage.

Gr??e,

Ali

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...