Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Modifikation Versandmodul Deutsche Post


Recommended Posts

Hallo zusammen, hat jemand ne Idee wie ich beim Versandmodul "Deutsche Post" es einstellen kann das diese Versandart nur für Deutschland gilt und unabhängig vom Gewicht oder sonstigem immer 5,90 EUR Versandkosten angibt ?

Im Prinzip wie pauschale Versandkosten ;) nur mit diesem Modul

Danke im voraus !

Link to comment
Share on other sites

du brauchst doch im Adminmenü unter "Module > Versandart" nur eine entsprechende Gewichtsspanne eintrage. Z.B.: "1-25:4.00", dann kostet das Paket bei einem Gewicht von 1-25Kg nur 4.00€.

Ebenfalls kansnt Du dort auch

"Einzelne Versandzonen" oder "DP Zone 1 Countries" mit dem Kürzel "DE" befüllen und die restlichen leeren, dann gilt es nur für DE.

+++EDIT+++

Ich habe aber auch ein Problem mit dem Modul, und zwar:

Es hat immer ein Grundgewicht von 3.0kg festgelegt, wen ich jetzt nur einen Artikel mit einem Gewicht von 1kg kaufe, dann steht in der checkout_shipping.php aber ein Gewicht von 4.0kg.

wie kann es das ändern, das wäre ja eine falsche Berechnung der Versandkosten.

Wenn ein Kunden ein Produkt von 5kg kauft, und das Paket ab 5kg teurer ist, dann zahlt er ja den Paketpreis für 8kg...

Jemand eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem gehabt, konnte zwar das Problem mit dem Leergewicht (runtergesetzt auf 0,1 und Gewichtszuwachs auf 0 gesetzt) lösen, nun funktioniert die Berechnung aber immer noch nicht korrekt.

eingestellt ist Land DE mit 0-1:2.50,1-2:4.90

Der Artikel wiegt 0,2kg, wird aber im Warenkorb bzw. Kasse mit 1 x 0,2 kg und einem Versankostenpreis von 4,90 Eur angegeben.

Was kann jetzt noch falsch sein?

Bitte dringend um Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo mahoney2k2,

ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich würde es so eingeben:

0-10:5.799,11-20:7.478,21-32:8.319

Bei deiner Eingabe sind die Gewichtsangaben "doppelt", ich meine die

Endgewichte entsprechen den Anfangsgewichten im nächsten Bereich,

vielleicht greift das Programm deshalb auf die höheren Werte.

Link to comment
Share on other sites

ich hatte eben, das gleiche problem und habe mal im code des moduls nachgeforscht. eine angabe von bis ist da gar nicht vorgesehen.

es werden nur einzelne werte abgefragt. wenn jetzt 0.5kg 2€ kosten und alles bis 1kg 2,90€ kosten soll gibt man es so an: 0.5:2,1:2.90

auf diese weise kann man natürlich auch mehrere staffelungen machen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...