commerceschaf Posted April 5, 2007 Report Share Posted April 5, 2007 hallo, möchte die Box "Mehr über ..." in der rechten NavSpalte zu stehen haben. Bisher getätigt: index.html {$box_CONTENT} in rechte Spalte in der stylesheet steht: TD.infoBox, SPAN.infoBox { font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; background-image: url(img/bg_left_column.jpg); } TD.infoBox_right, SPAN.infoBox_right { font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; background-image: url(img/bg_right_column.jpg); Der Hintergrund der verschobenen Box scheint aber noch mit der linken NavSpalte verknüppert zu sein ( bg_left_column.jpg statt bg_right_column.jpg wird angezeigt). Kann mir jemand sagen, wo und wie sich das korrigieren lässt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaSt Posted April 5, 2007 Report Share Posted April 5, 2007 hallo, möchte die Box "Mehr über ..." in der rechten NavSpalte zu stehen haben. Bisher getätigt: index.html {$box_CONTENT} in rechte Spalte Das war der korrekte erste Schritt. in der stylesheet steht: TD.infoBox, SPAN.infoBox { font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; background-image: url(img/bg_left_column.jpg); } Das sind Angaben für Boxen, die LINKS stehen. TD.infoBox_right, SPAN.infoBox_right { font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; background-image: url(img/bg_right_column.jpg); Das sind die Angaben für Boxen, die RECHTS stehen. Der Hintergrund der verschobenen Box scheint aber noch mit der linken NavSpalte verknüppert zu sein ( bg_left_column.jpg statt bg_right_column.jpg wird angezeigt). Kann mir jemand sagen, wo und wie sich das korrigieren lässt? Dafür musst Du die entsprechende BOX aus Deinem Template-Set herausfischen. Alle Boxen findest Du unter: templates/mein_template/boxes/ Es müsste sich um die Box box_content.html handeln. Dann suche im Quelltext die CSS Angaben und ändere sie. Am leichtesten geht das, wenn Du eine Box öffnest, die bereits korrekt links steht und dann die CSS-Angaben abgleichst und bei der box_content.html anpasst. Viel Erfolg! Sonja Link to comment Share on other sites More sharing options...
commerceschaf Posted April 5, 2007 Author Report Share Posted April 5, 2007 Danke SonjaSt! Genauso gehts! Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaSt Posted April 5, 2007 Report Share Posted April 5, 2007 Das freut mich, dass ich Anfängerin auch mal helfen konnte. :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.