Nautica Posted April 5, 2007 Report Share Posted April 5, 2007 Ich habe jetzt einige Zeit XTcommerce geprüft. Es gibt für uns viele vorteile. Grosse vorteile sind für uns: Template SystemEinstellung KundengruppeMWst möglichkeiten in Kundengruppe Ein ganz grosses Nachteil ist was XTcommerce mit die Bilder macht. Es generiert von Bilder in images_original neue bilder in 3 andere ordner. Also mann braucht 4 ordner zum speichern was 4 x mehr Bilderdateien gibt. Das braucht ja extra serverload und Raum. Wir haben jetzt über 2000 Produkte und sonstige Produkte haben mehrere bilder. Mit das XTC bilder system hat mann also über 8000 files !!!! Für unser Shop (Creloaded version 6.2) habe ich selber die ImageMagick contri eingebaut. Die ImageMagick contri würde auch für XTC eine bessere Wahl sein. Es gibt immer das richtigen verhaltnisse und auch wann ein bild zu klein ist wird die nicht vergrössert. (Man hat ja nicht immer grösse bilder vorhanden). Auch ein wasserzeichen und frame können mit ImageMagick produziert worden aber die bilder würden niemals mit frame oder wasserzeichen gespeichert aber bleiben original. Auch datei namen bleiben original. Auch gibt es eine verslusselte Bilder dateinahme für besucher zu sehen und gibt es Kopierschutz. Warum hat man für dieses imageprocessing gewählt?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 5, 2007 Report Share Posted April 5, 2007 Also mann braucht 4 ordner zum speichern was 4 x mehr Bilderdateien gibt. Das braucht ja extra serverload und Raum. wir sind im jahre 2007 und nichtmehr 1999 wo man bei hosting angeboten platzprobleme hat. selbst normale webpacks gibt es mit 1-2 GB. Speicherplatz ist also egal und kostet nichts. auf das was es ankommt ist die Serverlast, und die Serverlast ist wesentlich geringer wenn die bilder vorher erzeugt werden, anstatt diese on the fly bei jedem besucher zu erzeugen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nautica Posted April 5, 2007 Author Report Share Posted April 5, 2007 auf das was es ankommt ist die Serverlast, und die Serverlast ist wesentlich geringer wenn die bilder vorher erzeugt werden, anstatt diese on the fly bei jedem besucher zu erzeugen. Also da hast du recht. und ich mache mir keine Sorge über die Speicherplatz aber was mir mehr ärgert ist die berechnung der Bildgrösse. Vielleicht habe ich als Anfänger mit XTC etwass fallsch einegstellt. aber das problem gab es auch mit damaligen standard OSCommerce shop zB. Die bildeinstellungen habe ich so eingestellt: Artikel thumbnails 80 x 80 Artikel Info 150 x 150 Popup image 480 x 480 Wann ich nür ein bild vorhanden habe zum hochladen von 350x350 dan sehen die thumbnails und Artikel info bilder gut aus aber das Popup bild wird vergrössert nach 480x480 und sieht dan nicht mehr gut aus. Ich weiss das ImageMagick in ein function eingebaut hat das bilder die kleiner sind wie eingestellt die bilder nicht vergrössert worden. Die function ist eingebaut in die Image Wrapper function in HTML_OUTPUT.php und hat diese code eingebaut: //If the size asked for is greater than the image itself, we check the configs to see if this is allowed and if not over-ride if ($width > $image_size[0] || $height > $image_size[1]) { if (CFG_ALLOW_LARGER != 'True'){ $width=$image_size[0]; $height=$image_size[1]; $over_ride = true; Damit werdern Original bilder die kleiner sind dan die eingestellte werte nicht geändert. Bilder sind immer klar und scharf Vielleicht kann man so etwas auch einbauen in XTC und bilder werden immer gut angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted April 6, 2007 Report Share Posted April 6, 2007 Vielleicht kann man so etwas auch einbauen in XTC und bilder werden immer gut angezeigt. Kann man. Sollte man auch, wie ich finde... Durch eine klitzekleine Änderung in der popup_image.php kannst Du aber jetzt schon dafür sorgen, dass die grossen, unskalierten Bilder aus dem original_images-Ordner geladen werden und nicht die skalierten aus dem popup_images-Ordner (einfach DIR_WS_POPUP_IMAGES durch DIR_WS_ORIGINAL_IMAGES ersetzen). Cheers, IaN Link to comment Share on other sites More sharing options...
pixeleyes Posted April 6, 2007 Report Share Posted April 6, 2007 was Imagemagick angeht, finde ich hast du recht dass es besser ist als die gd-lib. nur musst du etwas in erwägung ziehen: jeder User der sichdann xt-commerce installieren will, muss schauen dass er einen vserve/server mit installierten imagemagick mietet was eher selten ist, oder sich von einen der Ahnung mit servern hat sich installieren läßt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nautica Posted April 7, 2007 Author Report Share Posted April 7, 2007 John Steed hat geschrieben: Durch eine klitzekleine Änderung in der popup_image.php kannst Du aber jetzt schon dafür sorgen, dass die grossen, unskalierten Bilder aus dem original_images-Ordner geladen werden und nicht die skalierten aus dem popup_images-Ordner (einfach DIR_WS_POPUP_IMAGES durch DIR_WS_ORIGINAL_IMAGES ersetzen). Das wirkt ja nur wann man die felder leer last beim höhe und breite einstellungen oder nur die höhe oder nur die breite einstelt von den popup bilder. Auf diese weisse werden die popup bilder richtig im original verhältnisse gezeigt. Das habe ich schon auch mahl versucht aber man müss ja unbedingt die bilder grösse einstellen im configuration sonst bekommt man fehler meldungen beim hochladen eines neues bild. Also wirden immer die bilder geändert. pixeleyes hat geschrieben:was Imagemagick angeht, finde ich hast du recht dass es besser ist als die gd-lib. nur musst du etwas in erwägung ziehen: jeder User der sichdann xt-commerce installieren will, muss schauen dass er einen vserve/server mit installierten imagemagick mietet was eher selten ist, oder sich von einen der Ahnung mit servern hat sich installieren läßt. das stimmt ja nicht. Die imagemagic contribution functioniert auch mit GDlib Die groesse vorteilen von imagmagic sind: Image Thumbnailing - Image Magic will generate a smaller, much higher quality thumbnailed version of your product or category image before it is served to your customer. Not only will will your images look a great deal better than they did before, but your pages will load significantly faster and store will use less expensive bandwidth.Server Caching - Image Magic uses very sophisticated techniques to ensure that your images load lightning fast. One of these is a server caching mechanism which means that once a thumbnail is produced for the first time, a copy of it will also be saved on the server. Rather than having to process and thumbnail the same image over and over again for each visitor, the cached copy will be sent instead. Image magic will automatically categorize your cached thumbnails under a separate folder in exactly the same way you have them categorized in your images folder. Server caching can be switched off if you have very limited server space.Browser Caching - Another method Image Magic uses to give your site a speed boost, is to send special headers instructing your visitor's browser to make a locally cached copy of each image they view. This will have the effect of greatly cutting down the amount of repeat information you send each visitor and will mean your pages load much faster.Automatic Cache Maintenance - Image Magic can detect old cached files which are no longer needed and automatically delete them from the server. Admin Configuration - All configuration options are in the Admin Panel (Configuration -> Image Magic) rather than having to be set within the script header.New Intermediate Sized Thumbnails - OSC Image Magic now introduces an extra thumbnail size which you can set from your admin panel, and which will be applied to the thumbnail images shown on your product information pages. Previously these were limited to being shown as small sized thumbnails, which were very often not suitable.Output Quality Settings - The output quality of JPEG thumbnails can be specified for the various thumbnail sizes. This will mean much smaller file sizes so that your pages will load faster and use less bandwidth.Image Watermarking - You can protect your images by embedding a semi-transparent graphic in them, such as your store logo etc. You can set the position, and transparency of the watermark within the thumbnail, and specify which thumbnails you want the watermark to appear in (such as only the large pop-up images)Text Watermarking - You can use text watermarking instead of, or in addition to graphic watermarks. You can also upload your own Truetype fonts for use in your text watermarks, specify the colour, transparency, size and angle of the text and control which sized thumbnails to apply it to.Image Filename Encryption - You can choose to encrypt the filename of your source images meaning that your visitors will never be able to see the actual filename of the images being served from your store. In combination with the watermarking functionality, this feature makes your images practically theft proof. Brightness and Contrast Adjustment - Thumbnails can have their brightness and/or contrast increased or decreased by a user defined amount. This will happen on the fly.Thumbnail bevelling - Thumbnails can be given a raised or receded 3D button effect on the fly. Precise control over button height/depth and 3D colouring is available.Thumbnail Framing - Thumbnails can be given a 3D frame with a wide variety of styles and colours. Transparency Preserved in Thumbnails - If you use images with a transparency channel or colour, this information will be fully preserved in the thumbnailed version. Internet Explorer PNG bug workaround - Internet Explorer contains a well documented bug which messes up the alpha channel transparency of 24-bit PNG images. This contribution now has an option to switch on a work-around to this issue so that these types of images will display correctly. die kopieer schutz is ja auch gut. When man versucht ein bild zu speichern vom website is die bilder dateiname immer imagemagic.php.jpg und wen man die bildeigenschaften abfragt gibt es: imagemagic.php?img=zbXC0NfXoc7g1MzX5tbR29OTtMbK1snklKSqmNHV4Nag1tSv&w=618&h=231&page=popup Also sind die bilder dateien immer geschutzt. Du kannst ja auf meine seite ansehen wie es functioniert. Schau mal hier meine seite mal an Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaSt Posted April 7, 2007 Report Share Posted April 7, 2007 Hallo nautica, Dein Shop geht leider nicht. Ich bekomme die folgenden Fehlermeldungen : Warning: main(includes/languages/german_newsdesk.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/hairdressersworld.com/public_html/hairdressersworld.nl/includes/languages/german.php on line 429 Warning: main(includes/languages/german_newsdesk.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/hairdressersworld.com/public_html/hairdressersworld.nl/includes/languages/german.php on line 429 Warning: main() [function.include]: Failed opening 'includes/languages/german_newsdesk.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/lib/php4/pear') in /home/hairdressersworld.com/public_html/hairdressersworld.nl/includes/languages/german.php on line 429 Warning: main(includes/languages/german_faqdesk.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/hairdressersworld.com/public_html/hairdressersworld.nl/includes/languages/german.php on line 430 Warning: main(includes/languages/german_faqdesk.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/hairdressersworld.com/public_html/hairdressersworld.nl/includes/languages/german.php on line 430 Warning: main() [function.include]: Failed opening 'includes/languages/german_faqdesk.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/lib/php4/pear') in /home/hairdressersworld.com/public_html/hairdressersworld.nl/includes/languages/german.php on line 430 Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted April 7, 2007 Report Share Posted April 7, 2007 Also wirden immer die bilder geändert. Ja, aber mit der von mir beschriebenen Änderung in der popup_image.php werden die geänderten Bilder *nicht* geladen, sondern die unveränderten Originale die kopieer schutz is ja auch gut. When man versucht ein bild zu speichern vom website is die bilder dateiname immer imagemagic.php.jpg und wen man die bildeigenschaften abfragt gibt es: imagemagic.php?img=zbXC0NfXoc7g1MzX5tbR29OTtMbK1sn klKSqmNHV4Nag1tSv&w=618&h=231&page=popup Also sind die bilder dateien immer geschutzt. Sind sie nicht - sobald sie angezeigt werden, sind sie im Cache-Ordner des Browsers - und da kann man sie rausholen Auch kann man Deine imagemagic.php.jpg ohne weiteres einzeln aufrufen und auch speichern - den Namen kann man sich ja selbst ausdenken. Ist also ungefähr genauso sinnvoll, wie die rechte Maustaste zu blocken... Wenn's nur darum geht, das Hochskalieren der Popup-Images zu verhindern, kann ich hier gerne mal die zwei Zeilen Code für die image_manipulator-Files posten Das grosse PRO bei XT-Commerce ist ja gerade, dass man solche Kleinigkeiten mit wenig Aufwand eben selbst im Code ändern kann... Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaSt Posted April 7, 2007 Report Share Posted April 7, 2007 Wenn es "nur" um den Bilderklau geht: 1. Artikel einstellen wie gewohnt 2. unter .../images/product_images/popup_images alle Dateien auf den lokalen Computer downloaden. 3. Im Bildbearbeitunsgprogramm, z.B. Photoshop, ein nettes Wasserzeichen einbauen und Bild abspeichern. 4. Bilder wieder via FTP auf den Server beamen. Fertig. ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
lorenz1 Posted April 7, 2007 Report Share Posted April 7, 2007 wie wärs mit einem eigenen Overlay.gif?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nautica Posted April 8, 2007 Author Report Share Posted April 8, 2007 Hallo nautica, Dein Shop geht leider nicht. Ich bekomme die folgenden Fehlermeldungen Stimmt ja Sonja wir haben gerade angefangen die Deutsche sprache ein zu bauen aber die ist ja noch nicht ganz fertig. Schau mal auf English oder Niederländisch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nautica Posted April 8, 2007 Author Report Share Posted April 8, 2007 Ich wurde sowieso auf XTC umschalten weil xtc grosse vorteilen hat für uns. Creloaded B2B was wir jetzt benutzen hat noch viele bugs. Ich habe XTC jetzt am testserver drehen und alles sieht ja sehr gut aus. Ich habe versucht mit die imageprocessing die bilder dateien von Original verzeichnis um zu wandern. Wenn man das macht wurden die dateinahmen umgewanderd nach die product_id. Zb. 1034_0.jpg. Aber nicht alle bildername wirde geändert. Ich habe shon irgendwo am forum gelesen wan das passiert das man die PHP.INI ändern müss. Die habe ich schon erhöht nach die nächte werte: max_execution_time = 30 max_input_time = 60 memory_limit = 32M Aber es gibt noch immer nicht die richtige dateiname für alle bilder. Kann jemand mir sagen welche werten man braucht um auf eine mal 2000 bildern zu bearbeiten?? Vielleicht is es besser wann man die imageprocessing so einstellen kann das die nür für eine Katagorie lauft? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nautica Posted April 8, 2007 Author Report Share Posted April 8, 2007 Ik habe jetzt versucht Imagmagic im XTcommerce einzubauen aber so einfag ist das alles nicht. Das POpup_bild habe ich schon richtig und hat jetzt die original grösse. Nur das wasserzeigen bekomme ich nicht darin. Die instal im admin bereich hat schon geklapt. Wie es mit die info bilder und thumbnails geht muss ich noch mal nachschauen. Die installation im standard OSCOMMERCE ist ja ganz einfach. Nür die Image Wrapper function im html_output muss überschrieben worden und eine par extra zeilen in Admin/includes/functions/general.php. Beim Xtcommerce habe ich die Image Wrapper function im XT_IMAGE.INC.PHP gefunden und habe die geändert. Jetze werden aber alle bilder auf original grösse angezeigt und die URL is hat noch nicht geändert. Beim Popup bild hat dat schon geklapt und kan ich sehen das die imagemagic die URL geändert hat Ich habe noch niemals mit Smarty gearbeitet also muss ich noch mal gut suchen wie das alles lauft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nautica Posted April 10, 2007 Author Report Share Posted April 10, 2007 Habe ja noch einen nachteil gefunden. Ich habe entdeckt das die meta tags im database gespeichert werden und eingestellt worden im Admin teil. Nachteil ist ja das die meta tags nür für eine Sprache verwendet worden. Wenn ich meine seite umschalte auf English sehe ich noch immer die Niederländische meta tags Link to comment Share on other sites More sharing options...
kurt junge Posted April 26, 2007 Report Share Posted April 26, 2007 wir sind im jahre 2007 und nichtmehr 1999 wo man bei hosting angeboten platzprobleme hat. selbst normale webpacks gibt es mit 1-2 GB. Speicherplatz ist also egal und kostet nichts. auf das was es ankommt ist die Serverlast, und die Serverlast ist wesentlich geringer wenn die bilder vorher erzeugt werden, anstatt diese on the fly bei jedem besucher zu erzeugen. Im Grossen und Ganzen mag Ihre Antwort richtig sein - allerdings ziemlich arrogant formuliert, meinen Sie nicht auch? Ist es das, was ich als Neukunde von dem erkauften Support zu erwarten haben? Verbale Ohrfeigen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nautica Posted May 3, 2007 Author Report Share Posted May 3, 2007 Im Grossen und Ganzen mag Ihre Antwort richtig sein - allerdings ziemlich arrogant formuliert, meinen Sie nicht auch? Ist es das, was ich als Neukunde von dem erkauften Support zu erwarten haben? Verbale Ohrfeigen? Nicht arrogant aber mann nimmt ja erfahrene Shopbetreiber nicht im ernst. Ich habe ein shop mit mehr als 3000 produkte. Die image magic modul war in meine Creloaded shop gut integriert auch mit die mo images module. Es war sogar schneller als XTcommerce obwohl jedes bild ersteigert werd mit imagemagic. Aber imagemagic hat ja auch ein cache function also bilder werden im cache verzeignis geschrieben. Die imageprocessing modul im XTcommerce functioniert ja nicht gut. Wann mann mehr als 3000 bilder bearbeiten muss mit die imageprocessing in admin wird das script eingeschränkt durch die einegstellte werten für memory in PHP. Mann kann auch bilder local bearbeiten und wieder hochladen aber das ist blötsin um 4 x 3000 bilder hoch zu laden. Ich brauche jetzt XTcommerce für mein shop und versuche jetzt die Imagemagic modul zu integrieren. Es functioniert auf diesem moment für alle bilder aber nicht für die Product_info Bilder und Catagorie bilder. Es gibt mir etwas mehr mühe dies zu integrieren weil ich nocht so bekannt bin mit die SMarty templates von XTcommerce. aber ich nehme keine rühe für Imagemagick tadelöss functioniert. Nach 2 wochen kaum auftrage ( meine Google ranking war erschrecklich gesenkt nacht dem umsteig weil alle URLS anders sind. ist ja logisch). Aber nach installation von Google Sitemaps bin ich ja bei Google schon wieder für die meiste produkten auf platz nr. 1 und sehe ich mit XTcommerce grosse vorteile. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bluti Posted May 26, 2007 Report Share Posted May 26, 2007 Wenn's nur darum geht, das Hochskalieren der Popup-Images zu verhindern, kann ich hier gerne mal die zwei Zeilen Code für die image_manipulator-Files posten Ja könntest DU dies bitte tun??? Wäre mir und anderen sehr wichtig. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tapodhan Posted August 19, 2007 Report Share Posted August 19, 2007 Im Grossen und Ganzen mag Ihre Antwort richtig sein - allerdings ziemlich arrogant formuliert, meinen Sie nicht auch? Ist es das, was ich als Neukunde von dem erkauften Support zu erwarten haben? Verbale Ohrfeigen? Die Antwort war richtig, da man bei jeder Software wissen muß welche Bedürfnisse wirklich wichtig sind. Es ist nun mal so das man nicht jedem Wunsch entsprechen kann und sollte. Ich für meinen Teil kann mit der Bild-Organisation im XT gut leben und wünsche nicht das es geändert wird. Da wären andere Dinge wichtiger, wie z.B. eine Möglichkeit Texte im Shop professioneller zu formatieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted August 20, 2007 Report Share Posted August 20, 2007 Ja könntest DU dies bitte tun??? Wäre mir und anderen sehr wichtig. Danke Okay, ist zwar hier ein wenig Off-Topic, aber wenn DU so nett fragst... Wenn man mit der Original-Bildbearbeitung in xt:Commerce verhindern möchte, dass Bilder grösserskaliert werden als sie eigentlich sind (Produkt-Popup-Bilder behalten ihre Originalgrösse), ändere man folgende Dateien: /admin/includes/classes/imagemanipulator_gd2.php, ca. Zeile 56 /admin/includes/classes/imagemanipulator_gd1.php, ca. Zeile 50 Das hier: $this->o = ($this->i / $this->m); $this->p = ($this->j / $this->n); $this->q = ($this->o > $this->p) ? $this->m : round($this->i / $this->p); // width $this->r = ($this->o > $this->p) ? round($this->j / $this->o) : $this->n; // height } $this->s = ($this->k < 4) ? ($this->k < 3) ? ($this->k < 2) ? ($this->k < 1) ? Null : imagecreatefromgif($this->a) : imagecreatefromjpeg($this->a) : imagecreatefrompng($this->a) : Null; if($this->s !== Null) { $this->t = imagecreatetruecolor($this->q, $this->r); // created thumbnail reference $this->u = imagecopyresampled($this->t, $this->s, 0, 0, 0, 0, $this->q, $this->r, $this->i, $this->j); } }[/PHP] ersetzen durch: [PHP]$this->o = ($this->i / $this->m); $this->p = ($this->j / $this->n); $this->q = ($this->o > $this->p) ? $this->m : round($this->i / $this->p); // width $this->r = ($this->o > $this->p) ? round($this->j / $this->o) : $this->n; // height // -- begin verhindern bildvergroesserung -- // if( ($this->i < $this->m) && ($this->j < $this->n) ) { // neue Breite und Hoehe groesser als Original $this->q = $this->i; // width $this->r = $this->j; // height } // -- end verhindern bildvergroesserung -- // } $this->s = ($this->k < 4) ? ($this->k < 3) ? ($this->k < 2) ? ($this->k < 1) ? Null : imagecreatefromgif($this->a) : imagecreatefromjpeg($this->a) : imagecreatefrompng($this->a) : Null; if($this->s !== Null) { $this->t = imagecreatetruecolor($this->q, $this->r); // created thumbnail reference $this->u = imagecopyresampled($this->t, $this->s, 0, 0, 0, 0, $this->q, $this->r, $this->i, $this->j); } }[/PHP] Okay, sind vier Zeilen - thanks to allesmir! Cheers, IaN Link to comment Share on other sites More sharing options...
axle Posted November 27, 2007 Report Share Posted November 27, 2007 wieso -weshalb -warum xtcommerce? bei xtcommerce muss ich meine brieftasche öffnen, einen erweiterten funktionsumfang kann ich nicht wirklich erkennen, was ich bisher im forum von moderatorenseite support-technisch gelesen hab, schwankt zwischen: keine antwort, klugscheisserei und arroganz, anyway passiert in jedem support-forum , nur warum soll ich dann dafür zahlen? Als vorteilsargument wird immer das development angeführt - ; nur bedingt nachvollziehbar, denn ich wette bei fast allen richtigen opensource systemen ist die zahl entwickler und user nicht kleiner als bei xtcommerce. Ich wär glücklich über einige sinnvolle pro-argumente, warum ich meinen kd xt- statt z.b. oscommerce anbieten sollte? Contra Argumente hab ich genug, da ich selbst bisher nur oscommerce und mallux nutzte; ein kd von mir sich jedoch vor 1-2 jahren für diesen "beschiss" entschieden:confused: Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted November 28, 2007 Report Share Posted November 28, 2007 du hast mal gerade 6 posts auf den rippen und raunst hier rum mit begriffen wie klugscheisserei , wenn du möchtest kannst du gerne in deinem freundeskreis so artikulieren aber bitte nicht hier, das ist gegen jede etikette . Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaSt Posted November 28, 2007 Report Share Posted November 28, 2007 wieso -weshalb -warum xtcommerce? bei xtcommerce muss ich meine brieftasche öffnen, Nein, muss man nicht. einen erweiterten funktionsumfang kann ich nicht wirklich erkennen,Erweiterungen von was? Welchen "Funktionsumfang" willst Du erweitert haben? was ich bisher im forum von moderatorenseite support-technisch gelesen hab, schwankt zwischen: keine antwort, klugscheisserei und arroganz, anyway passiert in jedem support-forum , Kennst Du den Spruch: "Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus"? Oder: "Der Ton macht die Musik"? Wenn Du erst die Suchfunktion nutzt, bei verbleibenden Fragen höflich im Forum postest und die fehlende Antwort nicht nach 10 Minuten anmahnst, dann wird Dir auch geholfen. nur warum soll ich dann dafür zahlen?Niemand zwingt Dich, Deine Geldbörse zu öffnen. Als vorteilsargument wird immer das development angeführt - ; nur bedingt nachvollziehbar, denn ich wette bei fast allen richtigen opensource systemen ist die zahl entwickler und user nicht kleiner als bei xtcommerce. Es geht nicht um die Anzahl der Entwickler. Es geht um die Qualität ihrer Arbeit. Ich wär glücklich über einige sinnvolle pro-argumente, warum ich meinen kd xt- statt z.b. oscommerce anbieten sollte?Ich habe mir einige Shopsysteme angeschaut. "Einfache" ebenso wie komplexe. Kostenlose ebenso wie kostenpflichtige. Schlussendlich schwankte ich zwischen xt-commerce und os-commerce. Entschieden habe ich mich für xt:c weil: * Aktive und zielgerichtete Entwicklung * Alles drin, was man für den Anfang braucht * Qualitativ hochwertige Module (sinnvoll, fehlerfrei arbeitend, kundenfreundlich) zu reellen Preisen zahlreich vorhanden * ich kann mir den Shop mit passenden Modulen so aufbauen, wie ICH ihn brauche, das spart überflüssigen Ballast in der Datenbank * aktive Weiterentwicklung * bei os-commerce kam mir alles irgendwie unübersichtlicher vor (wie gesagt: mein Eindruck) Schlussendlich musst Du ausprobieren, was DIR am besten liegt. ich habe xt-commerce und bin sehr zufrieden damit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xtc_skript Posted November 28, 2007 Report Share Posted November 28, 2007 MagentoCommerce wurde in der Auflistung hier unterschlagen. Kommt zwar aus den USA, wird aber wohl gerade eingedeutscht und für den europäischen Markt fit gemacht. OsCommerce ist die Seuche mit seinem Spaghetti-Code, das stimmt. xt:Commerce war da bisher auf jeden Fall besser, auch wenn ich vielfach das gleiche moniere wie andere hier. MagentoCommerce dürfte bei entsprechender Verbreitung eine starke Konkurrenz für xt:Commerce werden, vor allem, weil es keine Supportgebühren für den Download gibt. Und Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und in diesem Fall hoffentlich auch die Weiterentwicklung. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.