Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Formatierungen für Produktbeschreibungen weg nach Template wechsel

e-h-bikestore

Recommended Posts

Also irgendwie versteh ich das jetzt nicht... Habe alle Produktbeschreibungen als Tabellen in den Shop eingebunden. Die Tabellen sind alle mit Excel geschrieben und als html Datei in Namo angepasst worden.

Normalerwise soll er als Schriftart in besagten Tabellen Verdana benutzen. Nun hab ich heute nen neues Template hochgeladen und in diesem Template ist nun auf einmal die Artikelbeschreibung ohne Formatierung ind dieser widerlichen Kursiv-Standardschrift... Wenn ich das Templte wieder umwechsle ist wieder alles normal... Hab null Ahnung, woran das nu wieder liegt...

Ich kann mir vorstellen, dass es an den CSS-Einstellungen liegt, die in das neue Template eingebunden sind.

Schau mal im neuen Template, ob das Feld, in dem der formatierte Text erscheinen soll, mit einem CSS belegt wurde. Wenn ja, entferne das CSS (vorher Backup erstellen).

Nun sollte es funktionieren.

Gruß

Sonja

Wenn ich mir den Quellcode der Tabellen im Browser ansehe, habe ich bei den Tabellen verschiedenen class-angaben, von class=x124 - class=x127

eigentlich ist doch der Bereich "main_content" dafür zuständig und natürlich die product-info.html und .php. Da sind aber für den Bereich "products_description" keine classes festgelegt. Des weiteren habe ich die bestehende css datei nur erweitert und keine neue geschrieben und auch sonst alles weitere vom alten Template übernommen. Habe nur die index.html, die New_products_default und die css angepasst. Genau deswegen bin ich so ratlos...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...