cherry Posted April 12, 2007 Report Share Posted April 12, 2007 Hallo, ich bin gänzlich neu auf dem Gebiet xtc. Ich versuche gerade einen möglichen Artikel in unterschiedlichen Größen innerhalb einer Artikelgruppe anzubieten. Beispiel gibt es auch: Artikel: Tisch Maße: 100 cm (Durchmesser), 120 cm (Durchm.), 150 cm (Durchm.) Preise: 100,00 €, 120,00 €, 150,00 € Artikelnummer: TM100, TM120, TM150 Ich möchte nun, das ich ein Bild verwende, und ich innerhalb dieses einen Artikels eine Auflistung erhalte wie zum Beispiel: TISCH Artikelnr.: TM100 Maße: 100 cm Durchmesser Preis: 100,00 € <BUTTON> in den Korb</BUTTON> Artikelnr.: TM120 Maße: 120 cm Durchmesser Preis: 120,00 € <BUTTON> in den Korb</BUTTON> Artikelnr.: TM150 Maße: 150 cm Durchmesser Preis: 150,00 € <BUTTON> in den Korb</BUTTON> Wie kann ich sowas anstellen? Danke für eure Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaSt Posted April 12, 2007 Report Share Posted April 12, 2007 Das ist im Standard von XT-C enthalten. Ich habe eine identische Situation problemlos über die Standard-Module hinbekommen. Statt Tische handelte es sich bei mir um Aufkleber, die in diversen Größen und Farben erhältlich sind. Um bei Deinem Beispiel "Tisch" zu bleiben: 1. Gib dem Tisch -Modell (das Modell bleibt ja das gleiche, nur die Größe variiert) eine "Basisartikelnummer", z.B. TM. D.h. stell den Artikel im Adminbereich ==> Artikelkatalog ==> Kategorien/Artikel und gib dem Tisch die Artikelnummer TM. 2. Nun stellst Du bei den Attributen die Größe des Tisches ein. Artikelmerkmale: "Tisch TM" Optionswert: "Tisch TM" = 100 cm und "Tisch TM" = 120 cm 3. Attribute Editieren Wähl Deinen "Tisch" aus und sag "editieren" Es öffnet sich eine Tabelle, in der Du Deinen "Tisch TM" sowie die Zeilen 100 cm und 120 cm findest. Da der Tisch in beiden Größen lieferbar ist, wählst Du beide aus [Kästchen ankreuzen] und gibst ihnen Artikelnummern, z.B. 100 für den 100cm Tisch und 120 für den 120 cm Tisch. Gleiche Attribute könntest Du auch mit Farben machen, wenn es den Tisch sowohl Mahagoni [MA], als auch in Kiefer[KI] und in Eiche [EI] geben sollte. Die Artikelnummer für das fertige Produkt schaut dann so aus: Tisch, 120 cm Durchmesser, aus Magahoni-Holz: TM120MA Das wäre mein Lösungsweg in Deinem Fall. Gruß, Sonja PS: wenn Du die Schritte nicht nachvollziehen kannst, stelle ich Dir gerne Screenshots ein, dauert dann aber ein Weilchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cherry Posted April 13, 2007 Author Report Share Posted April 13, 2007 Danke, hast mir schon viel weitergeholfen. Ein Problem habe ich jedoch noch zunächst: Wenn ich beim "Hauptartikel" keinen Preis eingebe, heißt es auf der Übersichtsseite: ab 0.00 EUR Wenn ich dort jedoch den niedrigsten Preis eingebe, wird er jedesmal zum ausgewählten preis hinzugerechnet. Wie schaffe ich es, dass immer der niedrigste Preis auf der Artikelübersicht angezeigt wird? DANKE! Link to comment Share on other sites More sharing options...
senior006 Posted April 13, 2007 Report Share Posted April 13, 2007 Nimm den Artikelnr.: TM100 als Basis für 100,00 die anderen dann mit Aufpreis +20,00 bzw. +50,00 dann sollte es passen. ab 100,00 für 100cm +20,00 für 120cm +50,00 für 150cm mußt Du in den Attributwerten eintragen, im Adminbereich unter Attributverwaltung. Also GR. 100cm | Reihenfolge 1 | Art-Nr. TM100 | Preis bei 0 lassen GR. 120cm | Reihenfolge 2 | Art-Nr. TM120 | Preis 20,00 + usw. hoffe es hilft Dir weiter Gruß Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.