MrBoh Posted September 2, 2004 Report Share Posted September 2, 2004 hallo und moin moin leute... ich habe da mal ein problem... wie kann ich den einzelnen produkten eine eindeutige artikel nummer zuweisen??? vor allem wenn ich ( demn?chst ) 3000 - 5000 artikel im shop habe. ich habe es mal unter den produkt-optionen versucht, indem ich in der sparte attribute-model die artikel nummer eingef?gt habe. das funktioniert auch soweit...nur die artikel nummer wird weder im warenkorb angezeigt noch in der bestell email... es gibt firmen, die haben f?r einen schuh 7 verschiedene artikel nummern ( f?r jede gr?sse ne andere ==> 36, 37, 38 ... ) wie mache ich das dann am besten???? gru? vom Boh :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest manfred Posted September 2, 2004 Report Share Posted September 2, 2004 Die Artikelnummer gibst Du am besten unter products_model ein, dann wird die auch angezeigt und kann auch in der Bestellung erscheinen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrBoh Posted September 2, 2004 Author Report Share Posted September 2, 2004 hi, ?hm...wo finde ich denn product_model???? gru? vom Boh :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest manfred Posted September 2, 2004 Report Share Posted September 2, 2004 Wenn du Artikel von Hand eingibst, ist das die Artikelnummer die als erstes eingegeben wird, und wenn du Daten in die Datenbank direkt importierst, musst Du das Feld ausw?hlen um die Artikelnummer da reinzuladen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrBoh Posted September 2, 2004 Author Report Share Posted September 2, 2004 hi manfred, danke erstmal f?r die schnelle antwort. habe es auch gefunden. die artikel nummer wird jetzt ?ber dem produktbild angezeigt. aber in der bestell email ist nix von ner artikel nummer zu sehen...??? gru? vom Boh :wall: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest manfred Posted September 2, 2004 Report Share Posted September 2, 2004 In der Order - Mail im Textformat ist die Artikelnummer nicht drin, wenn Du die Bestellmail als html aktivierst ist es unter Garantie drin, hab ich grad im Standardtemplate nachgesehen. Kann man wahrscheinlich auch im Textformat einbauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schwarzer_Kater Posted September 2, 2004 Report Share Posted September 2, 2004 Gr??e, brauchst du nur den datenbankt sting in die txt mail einf?gen. und zwar genauso wie auch iName und aktikelpreis das mit [$......]. habe gerade keine zur hand...deshalb kann ich der die DBstring leider nciht sagen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrBoh Posted September 2, 2004 Author Report Share Posted September 2, 2004 Originally posted by manfred@Sep 2 2004, 22:09 PM In der Order - Mail im Textformat ist die Artikelnummer nicht drin, wenn Du die Bestellmail als html aktivierst ist es unter Garantie drin, hab ich grad im Standardtemplate nachgesehen. Kann man wahrscheinlich auch im Textformat einbauen. hi manfred... wo wird die bestell mail als html denn aktiviert??? daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke :pst: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest manfred Posted September 2, 2004 Report Share Posted September 2, 2004 Im Admin Mein Shop, kannst Du festlegen, ob die Mail als html oder als Text versendet werden soll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrBoh Posted September 2, 2004 Author Report Share Posted September 2, 2004 Originally posted by manfred@Sep 2 2004, 22:16 PM Im Admin Mein Shop, kannst Du festlegen, ob die Mail als html oder als Text versendet werden soll. jepp...gefunden...unter ==> konfiguration==>email optionen==>Benutzen von MIME HTML beim versand von emails ==> True dann kommt die artikel nummer auch in der bestell mail an. vielen dank manfred gru? vom Boh Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrBoh Posted September 2, 2004 Author Report Share Posted September 2, 2004 Originally posted by schwarzer_Kater@Sep 2 2004, 22:11 PM Gr??e, brauchst du nur den datenbankt sting in die txt mail einf?gen. und zwar genauso wie auch iName und aktikelpreis das mit [$......]. habe gerade keine zur hand...deshalb kann ich der die DBstring leider nciht sagen. oha...da lasse ich doch besser die finger von...da versteh ich n?hmlich nix von!!!! aber auch dir vielen dank schwarze mieze gru? vom Boh Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.