Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikel-nummern...

MrBoh

Recommended Posts

hallo und moin moin leute...

ich habe da mal ein problem...

wie kann ich den einzelnen produkten eine eindeutige artikel nummer zuweisen???

vor allem wenn ich ( demn?chst ) 3000 - 5000 artikel im shop habe.

ich habe es mal unter den produkt-optionen versucht, indem ich in der sparte attribute-model die artikel nummer eingef?gt habe.

das funktioniert auch soweit...nur die artikel nummer wird weder im warenkorb angezeigt noch in der bestell email...

es gibt firmen, die haben f?r einen schuh 7 verschiedene artikel nummern ( f?r jede gr?sse ne andere ==> 36, 37, 38 ... )

wie mache ich das dann am besten????

gru? vom Boh :cry:

Guest manfred

Wenn du Artikel von Hand eingibst, ist das die Artikelnummer die als erstes eingegeben wird, und wenn du Daten in die Datenbank direkt importierst, musst Du das Feld ausw?hlen um die Artikelnummer da reinzuladen.

Guest manfred

In der Order - Mail im Textformat ist die Artikelnummer nicht drin, wenn Du die Bestellmail als html aktivierst ist es unter Garantie drin, hab ich grad im Standardtemplate nachgesehen. Kann man wahrscheinlich auch im Textformat einbauen.

Originally posted by manfred@Sep 2 2004, 22:09 PM

In der Order - Mail im Textformat ist die Artikelnummer nicht drin, wenn Du die Bestellmail als html aktivierst ist es unter Garantie drin, hab ich grad im Standardtemplate nachgesehen. Kann man wahrscheinlich auch im Textformat einbauen.

hi manfred...

wo wird die bestell mail als html denn aktiviert???

daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke :pst:

Originally posted by manfred@Sep 2 2004, 22:16 PM

Im Admin Mein Shop, kannst Du festlegen, ob die Mail als html oder als Text versendet werden soll.

jepp...gefunden...unter ==> konfiguration==>email optionen==>Benutzen von MIME HTML beim versand von emails ==> True

dann kommt die artikel nummer auch in der bestell mail an.

vielen dank manfred

gru? vom Boh

Originally posted by schwarzer_Kater@Sep 2 2004, 22:11 PM

Gr??e,

brauchst du nur den datenbankt sting in die txt mail einf?gen.

und zwar genauso wie auch iName und aktikelpreis

das mit [$......].

habe gerade keine zur hand...deshalb kann ich der die DBstring leider nciht sagen.

oha...da lasse ich doch besser die finger von...da versteh ich n?hmlich nix von!!!!

aber auch dir vielen dank schwarze mieze :)

gru? vom Boh

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...