learn_beginner Posted April 13, 2007 Report Share Posted April 13, 2007 Jetzt wäre ich was fertig mit der Installation, aber beim Aufrug des "Catalog" erscheint oben im Header der Bereich folgende Meldung: .. Warnung: Das Verzeichnis für die Sessions existiert nicht: /tmp. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde! .. jetzt habe ich im an mehreren Stellen einen solchen Ordner angelegt ... www.test.de/eshop/xtcommerce/tmp zB. aber mit Null-Erfolg :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted April 14, 2007 Report Share Posted April 14, 2007 suche die beiden configure.php Dateien im /includes und admin/includes Ordner, öffnen diese und ändere in der letzten Zeile den Eintrag wie folgt. define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql' [/php] Die Dateien anschließend wieder hochladen, fettisch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
learn_beginner Posted April 15, 2007 Author Report Share Posted April 15, 2007 hallo supervisior :-) die Datei configure.php /includes habe ich finden können und hab sie auch geändert ... die Datei in admin hingegen nicht... Nichts desto trotz jetzt habe ich die "tmp-Meldung " nicht mehr :-), sieht alles gut aus :-) oder trügt der Schein????!!! Ist die Änderung in Admin auch wichtig?! gruss learn_beginner Link to comment Share on other sites More sharing options...
MO22 Posted April 15, 2007 Report Share Posted April 15, 2007 Die ist im Ordner admin/includes/configure.php Du hast warscheinlich direkt im admin Ordner geschaut MFG MO22 www.fotosia.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
skales-it Posted May 3, 2007 Report Share Posted May 3, 2007 Bei mir kommt ebendfalls solch eine Fehlermeldung. Ich habe wie beschrieben nachgeschaut und in den beiden cunfigure php's steht schon Mysql drin.... alternative es liegen könnte gruß skales Link to comment Share on other sites More sharing options...
skales-it Posted May 3, 2007 Report Share Posted May 3, 2007 Antoworte selber. Die /tmp dir muss in dem Admin ordner /admin/tmp/ dann gehts.. doch frage für die zukunft warum der die fehlermeldung bring obwohl in den configure php's mysql angegeben ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.