Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
learn_beginner

Installation > tmp. verzeichnis ???

Recommended Posts

Jetzt wäre ich was fertig mit der Installation,

aber beim Aufrug des "Catalog" erscheint oben

im Header der Bereich folgende Meldung:

..

Warnung: Das Verzeichnis für die Sessions existiert nicht: /tmp. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde!

..

jetzt habe ich im an mehreren Stellen einen solchen

Ordner angelegt ...

www.test.de/eshop/xtcommerce/tmp

zB. aber mit Null-Erfolg :-(

Share this post


Link to post
Share on other sites

suche die beiden configure.php Dateien im /includes und admin/includes Ordner, öffnen diese und ändere in der letzten Zeile den Eintrag wie folgt.

 
define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'
[/php]

Die Dateien anschließend wieder hochladen, fettisch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo supervisior :-)

die Datei configure.php /includes habe ich finden können

und hab sie auch geändert ... die Datei in admin hingegen

nicht...

Nichts desto trotz jetzt habe ich die "tmp-Meldung " nicht mehr :-),

sieht alles gut aus :-)

oder trügt der Schein????!!!

Ist die Änderung in Admin auch wichtig?!

gruss

learn_beginner

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir kommt ebendfalls solch eine Fehlermeldung. Ich habe wie beschrieben nachgeschaut und in den beiden cunfigure php's steht schon Mysql drin.... alternative es liegen könnte

gruß skales

Share this post


Link to post
Share on other sites

Antoworte selber.

Die /tmp dir muss in dem Admin ordner /admin/tmp/ dann gehts..

doch frage für die zukunft warum der die fehlermeldung bring obwohl in den configure php's mysql angegeben ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...