Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Template Refresh Bug

prox

Recommended Posts

Hallo. Ich bin gerade dabei mein Shop design anzupassen.

Ich habe einen neuen Template Ordner erstellt und dieser lässt sich auch im Admin Menü einstellen. Nachdem ich ihn aktiviert habe lädt er ihn auch wunderbar. Soweit alles in Ordnung

Jetzt der "Fehler": Sobald ich nun etwas ändere. Sei es in der css oder in irgend einer html datei wird dies nicht geladen. Ich habe schon alle Browser durchgetestet. Den Inet Temp Ordner gelöscht usw.

Momentan kann ich es nur so beheben das ich den Template ordner umbenenne und ihn im admin menü neu einstelle. dann nimmt er die änderungen. aber das ist ja eine sche.. arbeit.

gibt es irgend eine einstellung bei der man eine art "zwischenspeichern" abschalten kann. oder kennt ihr eine andere lösung.

vielen dank im voraus

Schau mal, ob bei Dir die cache Funktionen aktiviert sind, ansonsten zum Testen bzw. bei Veränderungen temporär alles auf false stellen. Das sollte das Problem eigentlich lösen. Vielleicht noch die Cache Funktion im Browser deaktivieren. Für den FF gibt es hier eine nette Erweiterung: http://chrispederick.com/work/webdeveloper/

Wenn gar nichts helfen sollte, dann jeweils dem /template_c Ordner leeren. Der /cache Ordner sollte bei deaktivierter cache Funktion ohnehin leer sein.

also. web developer hab ich. cache ist deaktiviert.

die cache funktion von xtc ist auch komplett deaktiviert.

der chache ordner ist auch leer.

geht immer noch nicht. (die css aktualisiert er aber inzwischen)

wenn ich den template_c ordner lösche dann gehts.

das kann doch aber auch nicht die lösung sein. kann man den "template_c" ordner irgendwie deaktivieren. damit er da gar nicht mit anfängt :)

geht immer noch nicht. (die css aktualisiert er aber inzwischen)

wenn ich den template_c ordner lösche dann gehts.

:confused: :confused: :confused: Also geht es nun oder nicht?

das kann doch aber auch nicht die lösung sein. kann man den "template_c" ordner irgendwie deaktivieren. damit er da gar nicht mit anfängt

Nein

steht doch da. wenn ich deine tips berücksichtige gehts immer noch nicht. (bis auf die css)

erst wenn ich den template_c ordner leere dann gehts.

wollte damit nur sagen das nur das leeren hilft. der rest nicht.

sorry wenn ich mich komisch ausgedrückt habe.

tja und nun :)

soweit ich das mitbekommen hab macht das dieses smarty tool. das kann man auch nicht deaktivieren?

ohne Smarty keine Ausgabe! Grundsätzlich sollte es aber mit den obigen Angaben gelöst sein, aber offenbar cached bei Dir irgendwas. Wenn Du den FF verwendest, dann deaktiviere über das Plugin mal den Cache. Dann dauert das Laden zwar deutlich länger, aber damit geht es in jedem Fall.

also ich hab jede cache funktion deaktiviert die ich finden konnte. auch im web developer. will einfach nicht funktionieren. keine ahnung wieso

hatte jetzt die schnauze voll und hab mir ein php script geschrieben welches zu beginn den templates_c ordner löscht. so gehts erstmal auch :)

danke dir trotzdem

ja sollte ich vielleicht mal machen. naja wenn ich die bearbeitende datei speicher lädt er es ja automatisch hoch. dauert dann halt ne sekunde.

muss ich mal ein webserver aufsetzen

aber nun werd ich erstmal weiter machen :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...