Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Freie WaWi von JTL für XTC 3.04


Recommended Posts

Hallo,

ich bin beim stöbern auf folgende, recht vielversprechende WaWi gestoßen:

http://www.jtl-software.de/jtlwawi.php

Die WaWi ist frei, und wie es aussieht sehr gut an XT:C 3.04 angebunden.

Leider habe ich immer noch den 2er Shop (ich scheue den Umstieg), weshalb ich die Anbindung nicht testen konnte - aber vllt. will das ja mal jemand machen und seine Meinung hier äußern.

Das nur als Tipp am Rande...

Link to comment
Share on other sites

Das System ist sehr einfach zu bedienen und übersichtlich, verbindet sich auch nahtlos an XT-Commerce.

Schade ist das die Anbindung an Ebay wieder kostet und man auch keine Alternative hat andere programme durch exports einzubeziehen wie Turbo-Lister, etope oder ähnliches.

Wer sich jedoch nicht im Ebay gebiet befindet, sollte sich diese WArenwirtschaft sicherlich mal zu herzen nehmen.

Leider habe ich immer noch den 2er Shop (ich scheue den Umstieg)

Ich kann dir nur empfehlen einfach mal deinen shop auf deinen PC zu ziehen (Daten und MySQL Datenbank). Da kannste einfach in ruhe testen, gibt einfache OKS (OneKlickServer) wie JSAS oder MSAS welche dir Apache und MySQL zur verfügung stellen.

mfg

Link to comment
Share on other sites

Die Wawi ist eine sehr gute und bequeme Shopanbindung. Habe die mit 3.04 SP2 auf 2 Systemen problemlos laufen. System 1 im Ladengeschäft, ( leider noch onhne POS Anbindung, ist aber in Arbeit) System 2 zu Hause, da einzige was ich mitnehme ist die jeweilig aktuelle Datenbank von JLT Wawi. DB einlesen und man hat den gleichen Stand auf beiden Systemen. Zum lokeln testen schau mal unter g...gle nach wos, hier ien Auszug:

WOS steht für die Abkürzung Webserver On Stick und ermöglicht, es einen Webserver auf Basis von Apache, MySQL und PHP von einem USB Stick oder von jedem anderen beschreibbaren Medium (Festplatten, Flash Cards usw.) ohne Installation unter Windows (98 bis Vista) zu starten.

Ist ne schöne Sache, damit geht der Shop auf HDD und auch auf nem 1 GB USB Stick, kann man dann überall zum zeigen oder so mitnemhmen. Allerdings sollte man dem Stick IMMER der gleichen Laufwerksbuchstaben zu ordnen. zB. Z oder so. Dann muss man die Pfade nicht immer angleichen. Ist ja kein Problem mit dem Laufwerk ändern, und viel einfacher, als die Pfade jedesmal anzupassen.

Link to comment
Share on other sites

Die Wawi ist eine sehr gute und bequeme Shopanbindung.

Dem kann ich nur zustimmen, habe JTL schon länger und bin sehr zufrieden damit. eB.. braucht man doch nicht unbedingt :)

WOS steht für die Abkürzung Webserver On Stick

Zu dieser Software kann ich nur sagen, einfach genial. Meine Kunden haben den Vorteil dieser Offlinevariante schon sehr begrüßt. Lokal testen und danach online stellen. Ein geiles Teil, ups sorry.

Link to comment
Share on other sites

Wundert mich nur, dass hier im Forum noch nichts darüber zu lesen war. Ich suche seit JAHREN nach einer freien, guten WaWi für XT:C, und außer CAO findet man hier nichts. Oder habe ich nur die falschen Suchkriterien verwendet? :o

Freut mich jedenfalls, dass es schon so positive Erfahrungen gibt...

Link to comment
Share on other sites

@zappoB

Oder habe ich nur die falschen Suchkriterien verwendet?[/CODE]

Ich schätze, daß das tatsächlich der Fall ist. Es gibt einige Beiträge dazu. Wenn ich mich nicht täusche, hieß es vorher EazySales statt JTL.

Ich habe hier und im Internet mal gesucht und nur aufgrund anderer Urteile, den Eindruck gewonnen, mit CAO besser bedient zu sein - zumindest zur Zeit noch. Wenn ich mich recht erinnere, war der einzige - für den ein oder anderen wahrscheinlich ausschlag gebender - Vorteil die Attributeverwaltung die mit JTL möglich ist und mit CAO leider nicht. Mehrsprachigkeit unterstützen beide leider nicht.

Link to comment
Share on other sites

JTL unterstützt Attribute, hat ein gutes Forum, wird relativ schnell weiterentwickelt und hat eine Ebay-Anbindung.

All das hat CAO nicht, auch wenn CAO in manchen Bereichen noch besser ist.

JTL alias Easysales wurde schon vor Monaten hier vorgestellt.

Warum es aus der Liste der XTC-WaWis entfernt wurde weiss ich allerdings auch nicht.

Wahrscheinlich will man sich damit nicht die kostenpflichtigen

Lösungen verbauen.

Link to comment
Share on other sites

Warum es aus der Liste der XTC-WaWis entfernt wurde weiss ich allerdings auch nicht.

Wahrscheinlich will man sich damit nicht die kostenpflichtigen

Lösungen verbauen.

Das vermute ich auch, so wie auch ALLES was an freiem Download für die Version 2.x des XT:C Shops gab in den Sponsor-Bereich verschoben wurde. Es gibt NICHTS mehr, ohne an XT:C zu zahlen.

Das ist mit ein Grund, warum ich auf andere Shop-Lösungen umsteigen werde, entweder Zen Cart oder VirtueMart.

Da die JTL-WaWi aber nicht mit VirtueMart synchroniert, wird es wohl Zen Cart werden...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wie bekommt man JTL WAWI mit wos zum laufen?

ich habe WOS runtergeladen (inkl. Php4, MySQL5, Apache2).

Wenn ich WOS starte, steht folgendes da:

Apache läuft nicht (in roter Schrift)

MySQL läuft (in grüner Schrift)

Habe Microsoft Sever 2005 vorher deinstalliert.

Na jedenfalls ist das der Stand der Dinge. Im Internet steht leider nicht viel.

Link to comment
Share on other sites

Das vermute ich auch, so wie auch ALLES was an freiem Download für die Version 2.x des XT:C Shops gab in den Sponsor-Bereich verschoben wurde. Es gibt NICHTS mehr, ohne an XT:C zu zahlen.

Das ist mit ein Grund, warum ich auf andere Shop-Lösungen umsteigen werde, entweder Zen Cart oder VirtueMart.

Da die JTL-WaWi aber nicht mit VirtueMart synchroniert, wird es wohl Zen Cart werden...

Hallo,

hast Du eigentlich kein Goolge auf Deinem PC? ;)Es gibt zahlreiche kostenlose Erweiterungen im WEB zu finden. Wer suchet, der findet auch.

Grüße

Vio

Link to comment
Share on other sites

Hallo Arnold,

da hast Du was falsch verstanden.:cool:

Bei 888 bekommt der Verfasser einen ausgegeben:p

Aber danke für den Hinweis, ich sehe, Du arbeitest auch dran;)

Aber ich bin ja nicht so und da ne Flasche vermutlich nicht reicht:

Prost und Grüße von Vio (auf die nächsten 887)

post-42100-14337914316978_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wie bekommt man JTL WAWI mit wos zum laufen?

ich habe WOS runtergeladen (inkl. Php4, MySQL5, Apache2).

Wenn ich WOS starte, steht folgendes da:

Apache läuft nicht (in roter Schrift)

MySQL läuft (in grüner Schrift)

Habe Microsoft Sever 2005 vorher deinstalliert.

Na jedenfalls ist das der Stand der Dinge. Im Internet steht leider nicht viel.

Bei mir lags am Skype! Einfach schließen und Apache läuft auch.

Gruß

Kriss

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

JTL kann jetzt auch Virtuemart, der Connector ist im BETA TEst, funktioniert aber bisher sehr gut.

Und was ebay angeht:

Hier mal ein Zitat von der eazyauction.de webseite

Das eazyAuction System hat eine eigene Startzeitplanung integriert, daher entfallen bei eBay Einstellungsgebühren bzgl. der Startzeitplanung. Da keine Angebotsvorlagen von eBay benutzt werden, sondern eazyAuction oder Ihre eigene Designvorlagen, entfallen auch die eBay Gebühren dafür. Auch Bilderservices von eBay werden nicht in Anspruch genommen, somit entfallen auch diese Gebühren. In eazyAuction können Sie bis zu 10 Bilder pro Angebot einstellen, ohne dass zusätzliche Gebühren fällig werden.

Außerdem sind die Preise extrem fair und man hat alles unter einem Hut.

So, genug Werbung gemacht ;-)

Ich muss mal weiter an einem an JTL angebundenen Virtuemart Shop rumschrauben.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Leute ich habe folgende Fehlermeldung bei der Intallation vom JTL Connector .

Kann mir da jemand Helfen:)

Table 'eazysales_adminsession' already exists Nr: 1050 in Zeile 4

CREATE TABLE eazysales_adminsession ( cSessionId varchar(255) default NULL, nSessionExpires int(10) unsigned default NULL, cSessionData text );

Table 'eazysales_einstellungen' already exists Nr: 1050 in Zeile 25

CREATE TABLE eazysales_einstellungen ( currencies_id smallint(6) default NULL, languages_id smallint(6) default NULL, mappingEndkunde varchar(255) default NULL, mappingHaendlerkunde varchar(255) default NULL, shopURL varchar(255) default NULL, tax_class_id int(11) default NULL, tax_zone_id int(11) default NULL, tax_priority int(11) default NULL, shipping_status_id int(11) default NULL, versandMwst float default NULL, cat_listing_template varchar(255) default NULL, cat_category_template varchar(255) default NULL, cat_sorting varchar(255) default NULL, cat_sorting2 varchar(255) default NULL, prod_product_template varchar(255) default NULL, prod_options_template varchar(255) default NULL, StatusAbgeholt tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0', StatusVersendet tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0' );

Table 'eazysales_mbestellpos' already exists Nr: 1050 in Zeile 31

CREATE TABLE eazysales_mbestellpos ( kBestellPos int(10) unsigned NOT NULL auto_increment, orders_products_id int(10) unsigned default NULL, PRIMARY KEY (kBestellPos) );

Table 'eazysales_martikel' already exists Nr: 1050 in Zeile 37

CREATE TABLE eazysales_martikel ( products_id int(10) unsigned NOT NULL, kArtikel int(10) unsigned default NULL, PRIMARY KEY (products_id) );

Table 'eazysales_mkategorie' already exists Nr: 1050 in Zeile 43

CREATE TABLE eazysales_mkategorie ( categories_id int(10) unsigned NOT NULL, kKategorie int(10) unsigned default NULL, PRIMARY KEY (categories_id) );

Table 'eazysales_mvariation' already exists Nr: 1050 in Zeile 50

CREATE TABLE eazysales_mvariation ( kEigenschaft int(10) unsigned NOT NULL, products_options_id int(10) unsigned default NULL, kArtikel int(11) default NULL, PRIMARY KEY (kEigenschaft) );

Table 'eazysales_mvariationswert' already exists Nr: 1050 in Zeile 57

CREATE TABLE eazysales_mvariationswert ( products_attributes_id int(10) unsigned NOT NULL, kEigenschaftsWert int(10) unsigned default NULL, kArtikel int(11) default NULL, PRIMARY KEY (products_attributes_id) );

Table 'eazysales_sentorders' already exists Nr: 1050 in Zeile 63

CREATE TABLE eazysales_sentorders ( orders_id int(10) unsigned NOT NULL, dGesendet datetime default NULL, PRIMARY KEY (orders_id) );

Table 'eazysales_sync' already exists Nr: 1050 in Zeile 68

CREATE TABLE eazysales_sync ( cName varchar(255) default NULL, cPass varchar(255) default NULL );

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo!

Das gute an JTL WaWi ist, dass man das ganze mit dem Client auch zur Online Warenwirtschaft machen kann.

Terminal-Server oder per VPN mit MSSQL Datenbank. Kann auch mit mehreren Benutzern genutzt werden. Gleicht sich mit dem Shop ab und bietet auch eine Ebay-Schnittstelle.

Habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Wer genauere Infos braucht kann mich einfach kurz anschreiben!

Gruß,

R.

Link to comment
Share on other sites

JTL Wawi funktioniert einwandfrei mit XTC. Das einzige was ein wenig stört, ist das neue Kunden, die sich anmelden aber nicht gleich kaufen, nicht in die Wawi importiert werden können. So hat mann im XTC admin häufig mehr Kunden als in der Wawi.

Bei den Artikelbeschreibungen lässt JTL wenig Formatierungsmöglichkeiten.

Trick: Texte in Word schreiben, dort formatieren und mit Strg C Strg V einfügen.

Funktioniert fehlerfrei solange man keine Tabs benutzt (mit Leerzeichen gehts)

Link to comment
Share on other sites

Trick: Texte in Word schreiben, dort formatieren und mit Strg C Strg V einfügen.

Funktioniert fehlerfrei solange man keine Tabs benutzt (mit Leerzeichen gehts)

Das hat mehr den Charakter einer Bastellstunde als den einer leistungsfähigen WaWi. Den Quelltext möchte ich nicht sehen, der mit Wordformatierungen versehen ist - Katastrophe in meinen Augen. Das klingt wie eine Tipp aus der Hobbythek.

Gruß Gecko6

Link to comment
Share on other sites

Das hat mehr den Charakter einer Bastellstunde als den einer leistungsfähigen WaWi. Den Quelltext möchte ich nicht sehen, der mit Wordformatierungen versehen ist - Katastrophe in meinen Augen. Das klingt wie eine Tipp aus der Hobbythek.

Gruß Gecko6

Word und html= Grusel:eek:

Wenn schon basteln;), dann einen vernünftigen HTML-Editor

Grüße

Vio

Link to comment
Share on other sites

Word und html= Grusel:eek:

Wenn schon basteln;), dann einen vernünftigen HTML-Editor

Grüße

Vio

dito, habe das Dingelchen auch ausprobiert..gut gut für umsonst nicht schlecht aber für eine ernsthafte Lösung greife ich da lieber auf eine kostenpflichtige Lösung zurück...ausserdem sieht der Code aus als hätte den der Jean Püzt gebastelt ... :)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hab das jetzt auch mal getetest, allerdings hab ich da auch gleich ein Problem damit.

Ich habe in meinem Shop schon alle Kategorien angelegt gehabt und dazu ein Flashmenu gebastelt. Hab dann in allen Kategorien einen Dummy angelegt und mit dem Connector einen Abgleich des Shops gemacht.

Alles soweit so gut, dann habe ich im WAWI einen neuen Artikel angelegt und wieder einen Abgleich gemacht. Und jetzt kommt, dabei wurde die Kategorie einfach nochmal angelegt. Genau wie die "Top" Ebene, die wurde auch noch einmal angelegt.

Ich dachte wenn ein Artikel pro Kategorie vorhanden ist dann wird alles sauber übertragen, daher hab ich den Dummy ja angelegt, aber leider Pustekuchen.

Was kann ich dagegen machen, das dies funktioniert ???

Wollte das eigentlich im JTL-Forum posten, aber der Spamschutz ist so was von ..., bekomm net mal ne Bestätigungsmail das der Account angelegt wurde ..... :mad:

Link to comment
Share on other sites

Hab das jetzt auch mal getetest, allerdings hab ich da auch gleich ein Problem damit.

Ich habe in meinem Shop schon alle Kategorien angelegt gehabt und dazu ein Flashmenu gebastelt. Hab dann in allen Kategorien einen Dummy angelegt und mit dem Connector einen Abgleich des Shops gemacht.

Alles soweit so gut, dann habe ich im WAWI einen neuen Artikel angelegt und wieder einen Abgleich gemacht. Und jetzt kommt, dabei wurde die Kategorie einfach nochmal angelegt. Genau wie die "Top" Ebene, die wurde auch noch einmal angelegt.

Ich dachte wenn ein Artikel pro Kategorie vorhanden ist dann wird alles sauber übertragen, daher hab ich den Dummy ja angelegt, aber leider Pustekuchen.

Was kann ich dagegen machen, das dies funktioniert ???

Wollte das eigentlich im JTL-Forum posten, aber der Spamschutz ist so was von ..., bekomm net mal ne Bestätigungsmail das der Account angelegt wurde ..... :mad:

ja wenn die das von JTL nichmal supporten können wie soll xtcommerce das den dann erst machen ?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...