learn_beginner Posted April 17, 2007 Report Share Posted April 17, 2007 Hallo xt:Commerceler ich habe ein Problem .... wenn ich ein Produkt in einer Kategorie einpflege erscheint die Meldung: .. Warning: imagecreatefromgif(/home/htdocs/../html/eshop/xtcommerce/images/overlay.gif): failed to open stream: No such file or directory in /home/htdocs/../html/eshop/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 182 Warning: imagecreatefromgif(/home/htdocs/../html/eshop/xtcommerce/images/overlay.gif): failed to open stream: No such file or directory in /home/htdocs/../html/eshop/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 182 .. [/HTML] könnt ihr mir helfen ???!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
smogware Posted April 17, 2007 Report Share Posted April 17, 2007 eventuell GDlib2 nicht aktiv oder nicht installiert oder du hast nicht die Schreibrechte in Ordner gestzt wie in der Anleitung beschrieben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
learn_beginner Posted April 17, 2007 Author Report Share Posted April 17, 2007 hi smogware GDlib2: das wird doch bei der Installation angezeigt ob aktiv oder nicht...und ich denke das war ok ... ist doch so? das bedeutet das die Variante scheibrechte dann greifen müsste ... aber wie sehen diese aus?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
smogware Posted April 17, 2007 Report Share Posted April 17, 2007 XTC Quickinstallguide Diese Anleitung soll all denjenigen helfen, die sich dazu entschlossen haben die Shoppingsoftware XT-Commerce zu installieren, um damit einen Onlineshop zu betreiben. Als erstes müssen Sie sich die aktuelle Version der Software von http://www.xt-commerce.com herunterladen. Zurzeit ist die aktuelle Version: xtc v.3.0.4 SP1 Die Software gibt es dort in zwei unterschiedlichen Paketen. Für den normalen Windowsnutzer ist eine .zip-Version erhältlich, wohingegen der Unix/Linux User auch eine .tar.gz-Version bekommen kann. Im Weiteren gehe ich davon aus, dass Sie ein Windowsnutzer sind und sich die .zip-Version heruntergeladen haben. Nach dem Download der Datei müssen Sie diese mit einem geeigneten Programm entpacken. Hierfür können Sie zum Beispiel WinZip ( http://www.winzip.de ) benutzen. Nutzer von Win XP können auch den integrierten Entpacker von Windows nutzen. Die Software entpackt sich in ein Unterverzeichnis namens xtcommerce. Ohne weitere Aktivitäten können Sie die soeben entpackte Software mittels eines FTP-Client wie zum Beispiel WS-FTP le ( http://www.ipswitch.com ) auf Ihren Webserver übertragen. Die Dateien mit der Endung .php müssen in jedem Fall im ASCII-Modus übertragen werden. Wenn Sie in Ihrem FTP-Client die Auto-Funktion zur Erkennung des Übertragungsmodus benutzen, sollte dieses vom Client aus sichergestellt sein. Nachdem Sie nun alle Dateien auf Ihren Server übertragen haben müssen Sie als erstes verschiedene Datei- und Verzeichnisrechte vergeben. Dies ist notwendig, um die Funktionalität der Software zu gewährleisten. Die meisten Provider gestatten diese Rechtevergabe mittels FTP-Client. Sollten allerdings während oder nach der Installation Probleme und Fehler auftreten, die auf falsche Rechte schließen lassen, sollten Sie sich bei Ihrem Provider erkundigen, ob Sie die Rechte bearbeiten dürfen. Folgende Rechte müssen Sie nun vergeben: Verzeichnis Rechte Zweck /cache 777 Cache Dateien von Smarty /templates_c 777 Smarty Verzeichnis /images 777 Bilderverzeichnis /images/content 777 Bilder aus Spaw Editor /images/product_images/info_images 777 Info-Bilder /images/product_images/original_images 777 Original-Bilder /images/product_images/popup_images 777 Popup-Bilder /images/product_images/thumbnail_images 777 Thumbnail-Bilder /media/content 777 Dateien aus Content-Manager /media/products 777 Dateien aus Produkt-Manager /admin/backups 777 Datenbank Backups /admin/images/icons 777 Kundengruppen Icons /admin/rss 777 Dateien aus Admin Info Datei Rechte Zweck /includes/configure.php 777 Konfigurationsdatei Shop /includes/configure.org.php 777 Backup der Konfiguration /admin/includes/configure.php 777 Konfigurationsdatei Admin /admin/includes/configure.org.php 777 Backup der Konfiguration und alle zusätzlich dazugekommenen Dateien/Ordner, die zu Beginn der Installation angezeigt werden Anmerkung: Rechte 777 bedeutet Lesen/Schreiben/Ausführen für Besitzer/Gruppe/Andere. So, nachdem nun alle benötigten Rechte vergeben worden sind, können Sie die Installationsroutine unter http://www.your-shop.com/xtc_installer/ aufrufen. Folgen Sie einfach den einzelnen Schritten und Angaben. Nachdem Sie die Installation erfolgreich abgeschlossen haben, müssen Sie noch die Dateirechte der Konfigurationsdateien zurücksetzten, um diese zu schützen. Datei Rechte Zweck /includes/configure.php 444 Konfigurationsdatei Shop /includes/configure.org.php 444 Backup der Konfiguration /admin/includes/configure.php 444 Konfigurationsdatei Admin /admin/includes/configure.org.php 444 Backup der Konfiguration Anmerkung: Rechte 444 bedeutet Lesen für Besitzer/Gruppe/Andere. Zum Abschluss müssen Sie nur noch das komplette Verzeichnis xtc_installer von Ihrem Server löschen, um eine Manipulation Ihres Onlineshops an dieser Stelle durch Dritte zu verhindern. Nun können Sie sich im Shop-Bereich Ihres Onlineshop mit dem während der Installation erstellten Admin-Account anmelden. Sie sehen nun einen Admin-Button, mit dem Sie in den Administrationsbereich gelangen, um Ihren Shop optimal zu konfigurieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
learn_beginner Posted April 17, 2007 Author Report Share Posted April 17, 2007 mmmh jetzt habe ich aber nur die Meldung zu diesen punkt: .. Warning: imagecreatefromgif(/home/htdocs/../html/eshop/xtcommerce/images/overlay.gif): failed to open stream: No such file or directory in /home/htdocs/../html/eshop/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 182 .. und eine "schreibrecht" Meldung würde immer mit PERMISSION einher gehen ... darum denke ich nicht das das mein Problem sein könnte, zumal die Funktionalität bzw. das Ergbenis "richtig erscheint".. mmmmh ..... aber ich seh mal nach Link to comment Share on other sites More sharing options...
smogware Posted April 17, 2007 Report Share Posted April 17, 2007 Melde dich per ICQ Link to comment Share on other sites More sharing options...
learn_beginner Posted April 17, 2007 Author Report Share Posted April 17, 2007 .. hast du auch msn ... oder warte mal Link to comment Share on other sites More sharing options...
smogware Posted April 17, 2007 Report Share Posted April 17, 2007 Hast du das overlay.gif file gelöscht?? dann kann auch diese meldung kommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
learn_beginner Posted April 17, 2007 Author Report Share Posted April 17, 2007 hhha das ist eine idee ich schau mal Bingo das wars du bist ein Fuchs!!! ;-) danke dir aber wenn du magst kontaktiere ich dich über ICQ :-) Danke dir!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
smogware Posted April 17, 2007 Report Share Posted April 17, 2007 .. hast du auch msn ... oder warte mal Klar habe auch MSN. Link to comment Share on other sites More sharing options...
learn_beginner Posted April 17, 2007 Author Report Share Posted April 17, 2007 hab dich über msn kontaktiert .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.