Schmiddy Posted April 19, 2007 Report Share Posted April 19, 2007 Hi, habe die neueste Shopversion runtergeladen. Installation und alles erfolgreich. Wenn ich ins Adminmenü gehe und eine Kategorie erstellen möchte kommt nach dem speichern diese Fehlermeldung und die Kat wird nicht erstellt: 1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'where categories_id = '109'' at line 1 update categories se where categories_id = '109' [XT SQL Error] das Produkt anlegen geht, aber wenn ich das Produkt angelegt habe geht der Shop nicht mehr.... Habe auch probiert eine neue Datenbank zu nehmen. Kennt jemand das problem ? LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
reitinger-marketing Posted April 28, 2007 Report Share Posted April 28, 2007 Genau den gleichen Fehler habe ich auch nach der Installation der neuen Verion. Hast du das Problem schon behoben? Bei welchem Hoster bist du und hast du einen root oder einen Business-Server? Ich habe jetzt schon von einigen gehört, dass es damit zu tun haben könnte. Habe bei strato einen Business-Server. MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schmiddy Posted April 29, 2007 Author Report Share Posted April 29, 2007 Hi, nein hier kümmert sich doch keiner drum Mein Server ist bei meinem Kumpel - der ist von Strato !! Link to comment Share on other sites More sharing options...
reitinger-marketing Posted April 29, 2007 Report Share Posted April 29, 2007 Hi wilkommen im Club, ich habe mir dafür auch extra einen eigenen server bestellt. ich bin ebenso wie du bei strato. ich hoffe dass ich was rausbekomme, sage dir auf jeden fall bescheid, wenn ich was weis. Hi, nein hier kümmert sich doch keiner drum Mein Server ist bei meinem Kumpel - der ist von Strato !! Link to comment Share on other sites More sharing options...
exitc Posted May 1, 2007 Report Share Posted May 1, 2007 Hi, habe die neueste Shopversion runtergeladen. Installation und alles erfolgreich. Wenn ich ins Adminmenü gehe und eine Kategorie erstellen möchte kommt nach dem speichern diese Fehlermeldung und die Kat wird nicht erstellt: 1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'where categories_id = '109'' at line 1 update categories se where categories_id = '109' [XT SQL Error] das Produkt anlegen geht, aber wenn ich das Produkt angelegt habe geht der Shop nicht mehr.... Habe auch probiert eine neue Datenbank zu nehmen. Kennt jemand das problem ? LG hallo zusammen, dieses problem tritt auf, wenn die DB über das installtool installiert wurde. Lösung: --> DB manuell installieren --> xtcommerce.sql direkt im phpmyadmin laufen lassen --> danach im installtool eingeben, dass man die DB manuell einfügen wird --> anpassen, ok ---> nix für laien-user. Sind diverse anpassungen nötig. lg, der nette Nachbar aus der Schweiz. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schmiddy Posted May 6, 2007 Author Report Share Posted May 6, 2007 Habe ich probiert.... DB gelöscht, ganz neue erstellt... Datei in PHPmyadmin importiert... Was soll ich jetzt bei Schritt 1 anklicken ??? [?]TEXT_IMPORT_DB Importiere die XT-Commerce Datenbankstruktur, welche die Tabellen und Beispieldaten enthält. [?]Automatische Konfiguration Ihre Informationen bezüglich Webserver und Datenbank werden automatisch in die benötigten Catalog und Admin Konfigurations-Dateien geschrieben.. Datenbank Informationen Datenbankserver [?] Der Datenbankserver kann entweder in Form eines Hostnamens, wie zum Beispiel db1.myserver.com oder localhost, oder als IP-Adresse, wie 192.168.0.1 angegeben werden. Benutzername [?] Der Benutzername, der zum konnektieren der Datenbank benötigt wird, wie zum Beispiel mysql_10. Bemerkung: Wenn die XT-Commerce Datenbank Importiert werden soll (wenn oben ausgewählt), muss der Benutzer CREATE und DROP Rechte für die Datenbank haben. Sollten hier Probleme auftreten, kann Ihnen Ihr Provider weiterhelfen. Passwort [?] Das Passwort wird zusammen mit dem Benutzernamen zum Verbindungsaufbau zur Datenbank benutzt. Datenbank [?] Der Name der Datenbank, in die die Tabellen eingefügt werden sollen. ACHTUNG: Es muss bereits eine leere Datenbank vorhanden sein, falls nicht -> leere Datenbank mit phpMyAdmin erstellen! Die unteren Sachen sind klar, aber was ist mit den 2 oberen Häckschen ? Habe alle Variationen probiert dann kommt ne Fehlermeldung So habe mich nun doch durchgeklickt und es kommt diese Meldung: 1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'where categories_id = '1'' at line 1 update categories se where categories_id = '1' [XT SQL Error] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Transmitter Posted September 28, 2007 Report Share Posted September 28, 2007 Habe genau das gleiche Problem. Hat schon jemand eine Lösung gefunden? Eine manuelle Installation hat bei mir auch nicht geholfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.