Jump to content
xt:Commerce Community Forum

CSV Import


xbogus

Recommended Posts

Hallo,

nachdem ich jetzt mindestens 5 Stunden im Forum und in der Beschreibung (How to import Data) verbracht habe, jetzt mein Problem:

Ich habe einen Artikel und eine Kategorie angelegt. Diesen Exportiert und in Access 2000 importiert. Danach habe ich etwa 1500 Artikel eingefügt und alle wieder als CSV exportiert. Beim Import geht auch alles ohne Fehler. Allerdings scheint er alles was nach dem Imagefeld kommt nicht zu importieren. Auch die Tabelle "products_to_categories" bleibt leer.

Weis jemand Rat?

Gruß

xbogus

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
  • 4 weeks later...

eine andere, einfache möglichkeit: die export.csv mit winword öffnen, dann hat man alles in klartext, die zeilen werden gewrappt und nach jdem artikel ist umbruch, also sehr übersichtilich im gegensatz zu excel oder notepad. dann einfach den letzten artikel kopiern & pasten und dann abändern, wichtig ist die artikelnummer, wenn die identisch ist wird der artikel beim import überschriebn. die datei speichern als import.csv und es funzt ohne problem.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

Hey, sorry dass ich hier den Thread nochmal rauskrame aber ich habe auch den Fehler ERROR: no Modelnumber, line: 1060

Es handelt sich um eine fertige csv Datei eines Großhändlers. Ich wollte die Preise ändern und sie so unverändert importieren. Ich habe allerdings XT Commerce Version 3 (Ist so ein von 3d Commerce erstellter Shop).

Wenn mir einer helfen kann, dann kann ich ihm auch gerne die Datei mal schicken.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...