Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
xbogus

CSV Import

Recommended Posts

Hallo,

nachdem ich jetzt mindestens 5 Stunden im Forum und in der Beschreibung (How to import Data) verbracht habe, jetzt mein Problem:

Ich habe einen Artikel und eine Kategorie angelegt. Diesen Exportiert und in Access 2000 importiert. Danach habe ich etwa 1500 Artikel eingefügt und alle wieder als CSV exportiert. Beim Import geht auch alles ohne Fehler. Allerdings scheint er alles was nach dem Imagefeld kommt nicht zu importieren. Auch die Tabelle "products_to_categories" bleibt leer.

Weis jemand Rat?

Gruß

xbogus

Share this post


Link to post
Share on other sites

eine andere, einfache möglichkeit: die export.csv mit winword öffnen, dann hat man alles in klartext, die zeilen werden gewrappt und nach jdem artikel ist umbruch, also sehr übersichtilich im gegensatz zu excel oder notepad. dann einfach den letzten artikel kopiern & pasten und dann abändern, wichtig ist die artikelnummer, wenn die identisch ist wird der artikel beim import überschriebn. die datei speichern als import.csv und es funzt ohne problem.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey, sorry dass ich hier den Thread nochmal rauskrame aber ich habe auch den Fehler ERROR: no Modelnumber, line: 1060

Es handelt sich um eine fertige csv Datei eines Großhändlers. Ich wollte die Preise ändern und sie so unverändert importieren. Ich habe allerdings XT Commerce Version 3 (Ist so ein von 3d Commerce erstellter Shop).

Wenn mir einer helfen kann, dann kann ich ihm auch gerne die Datei mal schicken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...