Amon Posted April 25, 2007 Report Share Posted April 25, 2007 Hallo, ich hab meinen Shop seit über nem Jahr online und auf div. Browsern und Systemen getestet. Kunden haben schon erfolgreich bei mir bestellt... Heute ruft ein Kollege von mir an und schildert mir folgendes: Er findet meinen Shop vor, auch mit dem richtigen Template, jedoch mit den "Systemstandardeinstellungen". Und das in englisch und deutsch. Also die Links, Kasse, Warenkorb usw. auf englisch. Begrüßungstext "Welcome Visitor, would you like to login or....new account? Dann "Dies ist die Standardeinstellung des ocCommerce Forking Projektes...Alle dargestellten Produkte dienen zur Information..." Ich habe die XT Version v3.0.4 SP1 installiert. Mein Kollege benutzte den Firefox v 0.92 Der Shop ist lediglich in deutsch angelegt. Ich bin der Verzweiflung nahe. Konnte kein vergleichbares Problem im Forum finden. Hoffe jemand kann mir hier helfen. Falls ja, schonmal Danke für die Antwort(en) im voraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
tglaser Posted April 25, 2007 Report Share Posted April 25, 2007 Hallo, ich hab meinen Shop seit über nem Jahr online und auf div. Browsern und Systemen getestet. Kunden haben schon erfolgreich bei mir bestellt... Ich habe die XT Version v3.0.4 SP1 installiert. Mein Kollege benutzte den Firefox v 0.92 Bist Du sicher Deinen Shop für Firefox v0.92 noch am laufen zu haben. Das ist doch schon eine recht alte Version. So was habe ich auch gar nicht mehr um es testen zu können. Aber das klingt fast so als würde sich der Browser das aus irgendeiner Cache oder so holen. Denn die "alten" Inhalte werden ja momentan nicht mehr ausgeliefert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amon Posted April 25, 2007 Author Report Share Posted April 25, 2007 Ich habe diese alte Version selbst auch nicht. Würde mich schon interessieren ob das Problem bei allen alten (Firefox)Browsern besteht. Aber die Seite kommt doch auch vom Server-kann mir eigentlich garnicht vorstellen dass es am Browser liegt. Hoffe dass es jemanden gibt, der vielleicht noch diese alte Browserverion hat, bzw. jemand, der dieses Problem kennt und eine Lösung hat. Sehr seltsam, ich weiss absolut nicht was ich da machen kann... Link to comment Share on other sites More sharing options...
tglaser Posted April 25, 2007 Report Share Posted April 25, 2007 Ich habe diese alte Version selbst auch nicht. Würde mich schon interessieren ob das Problem bei allen alten (Firefox)Browsern besteht. Wenn DU mal einen Link schickst kann ich morgen mal eine alte Kiste anwerfen, Aber die Seite kommt doch auch vom Server-kann mir eigentlich garnicht vorstellen dass es am Browser liegt. Sehr seltsam, ich weiss absolut nicht was ich da machen kann... Ich vermute Du kannst gar nix tun. Dein Kumpel soll mal manuell die Browser Cache löschen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amon Posted April 30, 2007 Author Report Share Posted April 30, 2007 So, ich habe weiter gesucht und nichts gefunden. Es könnte ja für viele Leute hier interessant sein. Denn ich dachte bis neulich ja auch, dass alles wie geschmiert läuft. Cache leeren usw. bringt nichts. Ich wollte mal das SP2 aufspielen, aber dass bekommt man anscheinend nicht, wenn man kein Premium mehr ist. Das war ich bis vor 6 Wochen ja noch... dass Problem kommt also genau zum richtigen Zeitpunkt! Hat denn keiner eine Idee was da schief laufen könnte? Ich kann mir das nicht erklären. Ist ja so ähnlich wie ne Browserabfrage, wenn Browser x version y, dann schmeiss die demo version online. Aber das kanns ja wohl nicht sein, oder? Heeelp !! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amon Posted May 3, 2007 Author Report Share Posted May 3, 2007 Nachtrag: Den Inhalt meines Shops, den mein Kollege zu sehen bekommt ist definitiv die englische Version. Wenn ich das englische Sprachpaket deinstalliere bekommt er nichts mehr zu sehen, außer den englischen Hauptnavigationspunkten (Konto, Kasse...) und natürlich mein relativ leer aussehendes Template. Nach der Deinstallation des englischen Sprachpaketes erscheinen nun auch keine Artikel mehr im Inhaltsbereich. Auch ein Update auf 3.04 SP2 beseitigte das Problem nicht. Hat denn niemand eine Idee, was diese Umleitung auf die englische Version in der alten Browserversion verursachen könnte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amon Posted May 3, 2007 Author Report Share Posted May 3, 2007 Schönes Selbstgespräch... Aber ich glaube ich habs evtl. hier gefunden: Laut einer Mitteilung hier im Board ist die Zeile: if (!isset($_GET['language'])) $lng->get_browser_language(); zu ersetzen durch: if (!isset($_GET['language'])) $lng->catalog_languages[DEFAULT_LANGUAGE]; Ich hab's mal ge?ndert und bei mir funktionierte es. Nu muss ich schauen ob das Problem bei meinem Kumpel noch auftritt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.