Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikelimport

Andreas B

Recommended Posts

Danke für die Antwort.

Ich habe mal irgendwo gehört, dass man sich mit dieser Funktion sehr schnell den ganzen Shop zerstören kann. Ist das so?

Wo erfahre ich denn, wie ich die Exel-Datei vorbereiten muss, damit ich sie mit dieser Funktion importieren kann?

Ich wollte mir eigentlich ein Script schreiben lassen, was diese Funktion vereinfacht, aber wenn es optimal funktionieren sollte, kann ich mir das Geld dafür ja spsren.

Gruß

Andreas

Sofern Deine Import Datei die Vorgaben der .csv Datei berücksichtigt, kannst du diese nutzen. Allerdings nicht mit Excel, sondern mit CALC von Open Office, weil Excel nicht alle Zeichen für die Spalten- und Feldtrenner zur Verfügung stellt.

Eine ausführliche Anleitung wie das mit dem csv. Import funktioniert, findest du hier

Vielen Dank.

Das hilft mir schon mal weiter und ist soweit auch verständlich geschrieben.

Aber da ich nicht der Tabellenspezialist bin, stosse ich bestimmt auf Schwierigkeiten. Die Anleitung ist super. Aber wenn ich eine Tabelle für meinen Datenbestand anlegen will und diese nun aktuell halten will, z.B. bei neuen Artikeln oder Preisanpassungen, geht das doch in die Hose, denke ich. Auch, wenn ich Artikeloptionen angelegt habe und das ganze neu importieren muss. Wie stellt man sicher, dass man nur die Artikel importiert, ( beim zweiten mal ) die keine Artikel-Optionen enthalten? Gibt es denn fertige Scripte und was kosten diese?

Gruß

Andreas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...