Andreas B Posted April 26, 2007 Report Share Posted April 26, 2007 Hallo zusammen, ich denke, das Thema ist schon mal behandelt worden. Ich habe es aber nicht gefunden. Gibt es eine Möglichkeit, Artikeldaten von Lieferanten direkt in den Shop einzulesen? Danke schon mal für die Antworten Link to comment Share on other sites More sharing options...
smogware Posted April 26, 2007 Report Share Posted April 26, 2007 Mit dem Import/Export modul kannst mit etwas mühe und excel kenntnissen die Produkte importieren oder exportieren je nach lust und laune. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas B Posted May 1, 2007 Author Report Share Posted May 1, 2007 Danke für die Antwort. Ich habe mal irgendwo gehört, dass man sich mit dieser Funktion sehr schnell den ganzen Shop zerstören kann. Ist das so? Wo erfahre ich denn, wie ich die Exel-Datei vorbereiten muss, damit ich sie mit dieser Funktion importieren kann? Ich wollte mir eigentlich ein Script schreiben lassen, was diese Funktion vereinfacht, aber wenn es optimal funktionieren sollte, kann ich mir das Geld dafür ja spsren. Gruß Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted May 1, 2007 Report Share Posted May 1, 2007 Sofern Deine Import Datei die Vorgaben der .csv Datei berücksichtigt, kannst du diese nutzen. Allerdings nicht mit Excel, sondern mit CALC von Open Office, weil Excel nicht alle Zeichen für die Spalten- und Feldtrenner zur Verfügung stellt. Eine ausführliche Anleitung wie das mit dem csv. Import funktioniert, findest du hier Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas B Posted May 2, 2007 Author Report Share Posted May 2, 2007 Vielen Dank. Das hilft mir schon mal weiter und ist soweit auch verständlich geschrieben. Aber da ich nicht der Tabellenspezialist bin, stosse ich bestimmt auf Schwierigkeiten. Die Anleitung ist super. Aber wenn ich eine Tabelle für meinen Datenbestand anlegen will und diese nun aktuell halten will, z.B. bei neuen Artikeln oder Preisanpassungen, geht das doch in die Hose, denke ich. Auch, wenn ich Artikeloptionen angelegt habe und das ganze neu importieren muss. Wie stellt man sicher, dass man nur die Artikel importiert, ( beim zweiten mal ) die keine Artikel-Optionen enthalten? Gibt es denn fertige Scripte und was kosten diese? Gruß Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted May 2, 2007 Report Share Posted May 2, 2007 Nicht, dass ich wüsste Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.