Mutzel Posted April 26, 2007 Report Share Posted April 26, 2007 Hallo! Es tut mir leid Euch mit einem Thema zu belästigen, für das es schon 100000... Einträge gibt, aber leider habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe schon ein paar XT-Shops erstellt und nirgends habe ich so ein Problem wie jetzt. Ich habe als Zahlungsoption u.a. Nachnahme angegeben. Es ist auch in der Zusammenfassung angelegt mit folgenden Parametern: Sortierreihenfolge: 2 Pauschale Versandkosten DE:4.50 Versandkosten pro Stück Tabellarische Versandkosten Chronopost Zone Rates DHL Österreich Schweizerische Post Versandkosten nach Zonen Österreichische Post AG Deutsche Post AG Versandkostenfrei DE:4.50 Jetzt wird mir bei einem Bestellvorgang auf angezeigt das man als Zahlungsmethode Nachnahme wählen kann, aber die Nachnahmegebühr taucht nicht auf. Später bei der Zusammenfassung wird die Nachnahmegebühr aber mit angezeigt und berechnet. Hat jemand Ahnung davon? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Viele Grüsse Steffi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uwe1974 Posted May 17, 2007 Report Share Posted May 17, 2007 Hi Ich hab auch den ganzen Tag danach gesucht. Du musst in folgender Datei: /xt/includes/modules/payment/cod.php eine Zeile ergänzen. Nimm am Besten den Block um zeile 80 und füge folgende Zeile ein: if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'gls_gls') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_GLS); Und, siehe da...bei GLS wird jetzt auch der Nachnahmebetrag angezeigt Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted June 1, 2007 Report Share Posted June 1, 2007 Also ich habe mir das angesehen. Ein Kunde von mir hat das selbe Problem. Ich gehe davon aus dass es sich um dieses Modul handelt: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=34691 Die Nachnahmefunktion ist wie schon erwähnt nicht eingebaut. Die eine Änderung reicht aber bei weiten nicht aus um dann z.B. auch den Nachnahmebetrag im Admin zu pflegen. So würde es maximal funktionieren wenn man in der DB händisch den Datensatz in der Konfigurationstabelle anlegt und dann auch die Gebühr in der DB manuell pflegt. Aber das kann man keinem Kunden so anbieten. Um alles wie gewohnt im Admin zu pflegen sind Änderungen an mehreren Dateien notwendig. Wenn Interesse besteht bitte PN an mich. Aber natürlich würden mich auch andere Meinungen interessieren. @Uwe1974: Wie pflegst Du z.B. die Nachnahmegebühr bzw. was wird bei Dir für ein Wert angezeigt? Gruß und schönes Wochenende Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.