Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Warenkorb aktualisieren


MichaelaP

Recommended Posts

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Aktualisieren Button im Warenkorb (BUTTON_RELOAD) der normalerweise in der shopping_cart.php aufgerufen wird in die order_detail.php einfügen kann?

Ich möchte einen kleinen Aktualisieren-Button bei jedem Artikel, direkt unter dem Feld Anzahl einfügen, da viele Kunden übersehen oder vergessen den Button unten anzuklicken und sich dann ärgern, dass ihre Änderungen nicht übernommen werden, obwohl sie die Anzahl doch geändert haben. Ich selbst fände das auch wesentlich komfortabler.

Ich habe es nun auch geschafft meinen Lösch-Button mit Hilfe dieser Super Anleitung hier im Forum umzubauen (leider weiss ich nicht mehr, wo ich das gefunden hatte, ich poste es nochmal für die anderen User die vielleicht danach suchen, wie gesagt stammt nicht von mir und ist schon etwas älter, funktioniert aber auch mit der aktuellen xtc 4.02 SP2.1 einwandfrei), so dass die betreffenden Artikel sofort gelöscht werden, wenn man den Button anklickt, ohne zusätzliches aktualisieren.

Löschbutton für Warenkorb xtc

1.) cart_actions.php

In "switch ($_GET['action'])".

Code:


case 'update_product_cart':

if ($_GET['products_id']) {

$_SESSION['cart']->remove($_GET['products_id']);

} 

xtc_redirect(xtc_href_link($goto, xtc_get_all_get_params($parameters)));

break;

2.) order_details_cart.php Im Array "$module_content[$i]=array". Code

'DELETE_ICON' => '<a href="'. xtc_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, 'action=update_product_cart&products_id='.$products[$i]['id']). '">'. xtc_image('templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/img/button_delete.gif', 'L?schen'). '</a>',

3.)in der order_details.html Variable {$module_data.BOX_DELETE} durch diese {$module_data.DELETE_ICON} ersetzen. Für die Aktualisierung habe ich folgendes Script probiert, aber das funktioniert nicht, der Button erscheint zwar, aber wenn ich ihn anklicke geht die Anzahl immer wieder auf 1 zurück.

'BUTTON_RELOAD' => '<a href="'. xtc_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, 'action=update_product;products_id='.$products[$i]['id']). '">'. xtc_image('templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/img/button_reload.gif', 'Anzahl aendern'). '</a>',

oder kann ich den Button_Reload von der shopping_cart.php nehmen? Wie müsste ich den in der order_detail.php einbauen, so das ich ihn in der oder_detail.html aufrufen kann?

Kann mir einer von euch weiterhelfen?

Oder ist das ein bug?

Wäre über etwas Unterstützung echt froh,:D hocke schon den ganzen Nachmittag an dem Ding... puh, eigentlich ist ja Wochenende und super Wetter...

sonnige Grüße

Micha

Link to comment
Share on other sites

Hallo eben bin ich per Zufall auf ein Posting mit der Lösung gestossen,:) hier im Forum

http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=40582&page=2

komisch, dass es bei meiner Suche "Warenkorb" nicht mit angezeigt wurde, habe ich schon öfter gedacht, dass die Suche nicht wirklich alle möglichen Ergebnisse zeigt und man dann eher per Zufall drüberstolpert...:confused:

Auf jeden Fall bin ich jetzt erst mal glücklich, morgen werde ich alles testen,:D

Grossen Danke den Verfassern und

schönes Wochenende noch allen

Micha

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo habe mich mal hier durch die ganzen postings geklickt um eine Lösung für mein Problem zu finden.

Folgendes Problem:

In meinem Shop kann man verschiedene Artikel erwerben, selten wird ein Artikel einzeln gekauft ... das bedeutet das der Kunde meistens mehrere Artikel in den Warenkorb nimmt.

Jetzt habe ich das ganze von 10 verschiedenen Anwendern testen lassen und ich war über das Ergebnis sehr entäuscht, kein einziger ist von allein auf den Aktualisieren Button gekommen ( das ist wirklich eine sehr große Schwachstelle von XTcommerce ) .

Ein bekannter der mit anderen Artikeln handelt hat mir seinen Shop gezeigt (erstellt mit der Mondo-Shop Software ) , dort wird direkt auf dem Weg zur kasse oder wenn man einen weiteren Artikel wählt die Aktualisierung durchgeführt ( hier muß der Kunde keine Aktualisierung durchführen ) .

Also bitte Leute lasst mich nicht mit dieser Schwachstelle allein , der Shop soll ja schließlich für den Kunden leicht zu bedienen sein und dazu gehört auch eine automatische aktualisierung .

Wie kann ich das realisieren ???

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo habe mich mal hier durch die ganzen postings geklickt um eine Lösung für mein Problem zu finden.

Folgendes Problem:

In meinem Shop kann man verschiedene Artikel erwerben, selten wird ein Artikel einzeln gekauft ... das bedeutet das der Kunde meistens mehrere Artikel in den Warenkorb nimmt.

Jetzt habe ich das ganze von 10 verschiedenen Anwendern testen lassen und ich war über das Ergebnis sehr entäuscht, kein einziger ist von allein auf den Aktualisieren Button gekommen ( das ist wirklich eine sehr große Schwachstelle von XTcommerce ) .

Ein bekannter der mit anderen Artikeln handelt hat mir seinen Shop gezeigt (erstellt mit der Mondo-Shop Software ) , dort wird direkt auf dem Weg zur kasse oder wenn man einen weiteren Artikel wählt die Aktualisierung durchgeführt ( hier muß der Kunde keine Aktualisierung durchführen ) .

Also bitte Leute lasst mich nicht mit dieser Schwachstelle allein , der Shop soll ja schließlich für den Kunden leicht zu bedienen sein und dazu gehört auch eine automatische aktualisierung .

Wie kann ich das realisieren ???

So ganz kann ich nicht nachvollziehen was Du meinst, etwa so?

Der Kunde legt Artikel 1 in den Warenkorb

-> im Warenkorb ändert er die Anzahl -> er klickt auf den Back-Button oder eine Kategorie um weitere Artikel einzukaufen (ohne zu aktualisieren)

-> nach Einkauf des Artijkels 2 er landet erneut im Warenkorb und dort steht beim Artikel 1 die alte nicht aktualisierte Anzahl.

Um das zu ändern müsste "Aktualisieren" immer beim Verlassen des Warenkorbs aufgerufen werden.

Das ist beim Verlassen des WK über den Back-Button des Browsers unmöglich. Beim Anklicken einer Kategorie mit Programmieraufwand möglich.

Meine Ideen (ohne etwas davon probiert oder lange darüber nachgedacht zu haben)

1. einen Aktualisierung-Knopf im Warenkorb Template direkt hinter die Anzahl

2. den vorhandenen Button besser und auffälliger positionieren.

3. Einen Button "Weiter einkaufen" in den Warenkorb einbauen, der bevor dem Kunden die letzte Ansicht angezeigt wird, die Aktualisierung durchgeführt wir.

Für letzteres gibt es evtl. ein fertiges Modul - glaube ich mal gehört/gelesen zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...