Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Auswahlfeld in Bestellung anzeigen


Recommended Posts

Kann mir bitte jemand sagen bzw. erklären, ob/wie es funktioniert, dass wenn der Kunde in der Artikelbeschreibung etwas auswählt (z.b. Farbe), das auch ich, wenn ich die Bestellanforderung erhalte, auch weiß, welche Farbe ich verschicken soll???

_____________

Sebi

Link to comment
Share on other sites

Hi Sebi,

wenn Du die Auswahl fest vorgeben willst, so dass Dein Kunde die Werte mit Radiobuttons auswählen kann, geht das mit Attributen.

1. Option anlegen (zum Beispiel Farbe)

2. Optionswerte anlegen (zum Beispiel rot, gelb, grün)

3. diese Optionswerte einem Artikel zuweisen

Ansonsten brauchst Du eine Textfeld Erweiterung, bei der der Kunde seine Wahl eben in ein Textfeld eingeben kann...

Ben

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo zusammen,

ich habe ähnliches Problem.

Ein Artikl hat mehrere Farben zur Auswahl und dazu noch links und rechts!

Und da kommt das Problem!

Mit den Atributen kann ich zwar sagen:

Schwarz Ausführung Fahrer

Schwarz Ausführung Beifahrer

gelb Ausführung Fahrer

gelb Ausführung Beifahrer

Jedoch steht dann alles untereinander. In meinem Fall sind es dann 10 Auswahl "radio's". Bei anderen Artikel bis zu 20!

Ich möchte aber gerne entweder ein Dropdown-Menü, welches ich ja direkt in der Artikelbeschreibung wählen kann. Jedoch wird dann die Auswahl nicht in der Bestellung bzw. im Warenkorb angezeigt. Sondern nur das eigentliche Produkt, nicht die Farbe, Größe etc.

Am liebsten ist mir das Dropdown-Menu, jedoch würde auch dies hier gehen als Beispiel dient der Schroth Online Shop, darf noch keine Links posten. Einfach im Schroth (Sportgurte) Shop ein Artikel wählen und dann erscheint auch die Liste

Wenn ich dort ein Radio anklicke erscheint diese auch im Warenkorb. Ich denke nicht, dass die mit Atributeb arbeiten, da die Auswahl für Fahrer und Beifarer nebeneinander stehen. Schön in einer Liste. Hab auch schon den HTML Code geklaut und eingefügt und angepasst ging aber natürlich nicht.

Vielleicht weiß jemand Rat, wie ein Dropdownmenü in der Artikelbeschreibung auch im Warenkorb und letztendlich auch in der Bestellung auftaucht

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...