thimark Posted May 4, 2007 Report Share Posted May 4, 2007 Wir haben nun unseren Shop fast fertig und wollen nun den Shop ja im WEB anmelden,freischalten usw. Wer kann uns nun sagen 1. welcher Server am besten geeignet ist 2. Preis Leistung ,eben am besten zur XT Commerce Datenbank passt unser ist hier mit Appache ca 350 MB groß´ §.auf was müssen wir achten . Für eine Antwort, Hilfen usw. wären wir sehr Dankbar. :D Link to comment Share on other sites More sharing options...
steffen700 Posted May 5, 2007 Report Share Posted May 5, 2007 Na ja, mit PHP und MySQL wäre nicht schlecht ;-) und wo die register_globals off sind bzw. sich off stellen lassen. Ich würd nicht den Billigsten nehmen. Das hängt natürlich auch vom zu erwartenden Traffic ab. Ich bin mit domainfactory sehr zufrieden. Vielleicht reicht das hier schon: http://www.df.eu/germany/produkte/myhome/myhome-dynamic.html oder einer der virtuellen Server. Hier kannst Du umfangreich recherchieren: http://www.webhostlist.de/ Grüße Steffen700 Link to comment Share on other sites More sharing options...
thimark Posted May 5, 2007 Author Report Share Posted May 5, 2007 Danke für den Tip, hat mir geholfen So wie ich sehe verfügt "domainfactory" über alle Themen,Service usw. Ist noch etwas verwirrend,was die da alles anbieten. Denke aber das ich mit dem MyHome Dynamic alle Funktionen und Leistungen bekomme.2,95€ ist ja im Preis Super. Die Abrechnung .also die Nebenleistungen, wie die abgerechnet werden ist noch so eine Sache. Wie sieht das so in der Prxis aus..? Also der tatsächliche Betrag Hm noch eine Frage.was hat es mit dem Traffic auf sich..? Wird der Datenverkehr also die Bestellungen extra abgerechnet? Jedenfalls herzlichen Dank,.,, Gruß Josef /Thimark:D :D Link to comment Share on other sites More sharing options...
aggrosoft Posted May 5, 2007 Report Share Posted May 5, 2007 hi, am besten einen v server bei 1und1 hosten. mfg stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted May 5, 2007 Report Share Posted May 5, 2007 Arrgh, wie kannst Du denn so was empfehlen. Da sind die Probleme ja vorprogrammiert. Das Forum ist voll von Problemen mit 1und1! Aber als nicht Sponsor bekommst du ja nur die Hälfte mit. Es gibt genügend und bessere Anbieter. 1und1 und Co. sind aber alles andere als prädestiniert für XTC, was aber nicht an XTC liegt, sondern an den Server Umgebungen bei solchen Massen Hostern. Zu der eigentlichen Anfrage dieses Beitrages sei gesagt, dass ein 2,95 Angebot wohl geeignet ist eine private Homepage zu betreiben, jedoch nicht für eine Datenbank gestütze eBusiness Anwendung. Leute, wenn ihr hier schon das sparen anfangt, dann kann das nichts werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
aggrosoft Posted May 5, 2007 Report Share Posted May 5, 2007 Hi, wir benutzen seit 3 jahren 1und1 produkte und hatten noch nie schwierigkeiten ich sagte bewusst einen v server wegen dem Rootzugang denn so bist du selbst für diene Konfi verantwortlich. mfg stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted May 5, 2007 Report Share Posted May 5, 2007 Gut, dann geh mal davon aus, dass der Otto-Normal-Shopbetreiber kein Studium oder Ausbildung in der Administration eines (v)Servers hat und demach wohl nicht nur leicht überfordert sein düfte einen (v)Server mit Root Zugriff zu administrieren. Was will jemand, der im eigentlichen Sinne ein Verkäufer ist mit einem Root Zugriff? Link to comment Share on other sites More sharing options...
aggrosoft Posted May 5, 2007 Report Share Posted May 5, 2007 hi, um die freiheit zu haben selbst zu entscheiden was auf seinem server läuft. mfg stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted May 5, 2007 Report Share Posted May 5, 2007 ok, spiel weiter Lego. Du magst es offensichtlich nicht verstehen, wo die Notwendigkeiten bestehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
aggrosoft Posted May 5, 2007 Report Share Posted May 5, 2007 hi, aus erfahrung sage ich dir das ein rootserver nicht viel mehr kostet wie ein normales webhosting und du mit einem root sehr viel flexibler bist aber du weisst ja wieder alles besser empfehle deinen kunden ruhig webhosting für 10 im monat wo sie eine domain und eine db haben und bei jedem kleinen furz ihren hoster anrufen müssen um dann ewig zu warten bis mal was passiert, unsere kunden haben keinerleih einschränkungen und ich denke das ist wichtig. mfg stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted May 5, 2007 Report Share Posted May 5, 2007 Du kennst offensichtlich auch nur Gas oder Bremse?! Da du die Thematik offfensichtlich nur aus einer rein technischen Perspektive siehst, will ich Dir gern erklären, wo die Notwendigkeit liegt. Unter der Vorgabe, dass ein Shop Betreiber ein Verkäufer ist und kein SysAdmin ist ihm wenig geholfen, wenn er sich um technische Belange kümmern muss, weil ihm das, und das übersiehst Du Du leider, Zeit nimmt um das zu tun, was er tun will, nämlich Geld verdienen. Mit Herumbasteleien an einem Root Server oder etwas gleichwertigem, wo er sich um alle technischen Einstellungen selbst kümmern muss, vorausgesetzt er hat die Kenntnisse dazu, disqualifiziert er sich als Verkäufer oder bertreibt das ganze nur als Hobby. Die Lösung liegt also nicht in Deinem Gegensatz einen Mini-Hosting Vertrag mit 1 DB zu wählen, sondern darin einen meinetwegen vServer oder "Managed" Server zu wählen, der ihm die gleiche Flexibilität ermöglicht, aber der Kenntnisstand sich auf ein Minimum reduziert. Die Kosten dafür sind unwesentlich höher, aber die Vorteile ungemein größer, eben weil ich mich als Verkäufer dann ums verkaufen kümmern kann und sonst nichts anderes. Verschaff Dir also etwas mehr an Weitblick für das Bedürfnis eines Shop Betreibers/Verkäufer. So, als Beispiel dafür damit Du nicht noch mal mit solchen aberwitzigen Unterstellungen daher kommst, empfehle ich meinen Kunden entweder gleich einen eigenen, aber "Managed" Server oder einen vServer. Diesen aber auch ge-managed, weil wie schon gesagt, was soll ich mit einem Root Zugriff, den ich wegen Unkenntnis erstmal erlernen muss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
steffen700 Posted May 5, 2007 Report Share Posted May 5, 2007 MyHome Dynamic alle Funktionen und Leistungen bekomme.2,95€ ist ja im Preis Super. ab dem 7. Monat 6,95! Wie gesagt, es gibt billigere, wo die Probleme vorprogrammiert sind... Die Abrechnung .also die Nebenleistungen, wie die abgerechnet werden ist noch so eine Sache. Wie sieht das so in der Prxis aus..? Also der tatsächliche Betrag 4,95 Setup, sonst muss da nichts dazukommen Hm noch eine Frage.was hat es mit dem Traffic auf sich..? Nur, wenn der limitiert wäre... Wird der Datenverkehr also die Bestellungen extra abgerechnet? Datenverkehr ist der Traffic. Rootzugriff nicht notwendig, ruf doch einfach mal an, 0800-Nummer oder schau ins Forum... Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
thimark Posted May 6, 2007 Author Report Share Posted May 6, 2007 Hallo Steffen 700 ,aggrosoft,supervisior Also allen hier nochmal ganz herzlichen Dank Es stimmt, wir wollen nicht Admin werden, sondern neben einer Reihe anderer Verkaufsaktivitäten, einfach einen Shop bzw E-Commerce installieren bzw betreiben. Es ist auch nicht der Preis, der entscheidet sondern die schlichte einfache Funktion und Leistung. Im Klartext: ich will das Auto fahren,benutzen um von Punkt A nach Punkt B zu kommen. Aber nicht zerlegen und nicht selbst bauen. Jedenfalls habe ich mich Step by Step in HTML PHP usw eingearbeitet..gut bin da noch an der Oberfläche. Aber es geht vorwärts.Jedenrfalls der Shop steht, das Design einigermaßen.. und am Montag werden wir den Shop hm hochschießen...derzeit läuft er ja nur auf localhost.. Aber der Tip von Steffen 700 ist gut ..Danke nochmals MyHome Dynamic hat alle Funktionen,Service usw. Der Preis.. ob nun 3,- oder 15,-€ ist egal Wichtig ist die Leistung.. und welche Leistung ich für den Shop brauche.. Werde mich da also erkundigen Also Danke an alle .. und bin jederzeit für weitere Infos offen. Gruß Josef/Thimark:D :D :D Link to comment Share on other sites More sharing options...
ideweb Posted May 6, 2007 Report Share Posted May 6, 2007 Hallo, bin schon einige Jahre bei prosite.de. Schneller Support via Ticket-System, sämtlicher Traffic inklusive, wenig user auf einem Server, keine Setup-Gebühr, etc. Und das zu einem günstigen Preis. Denke mal für Shops bis 1000 Artikel ist Prosite allemal ok. www.prosite.de Wäre jetzt ein gute gelegenheit für meinen Partnerlink, soll jedoch ein guter Tipp sein und nicht zum Geld verdienen Link to comment Share on other sites More sharing options...
tommi Posted May 6, 2007 Report Share Posted May 6, 2007 Hallo Ich bin bei/im "bytecamp.net" und kann die "Jungs" nur empfehlen. Ich habe dort meinen eigenen Server zu stehen. Nutze aber für andere Kunden auch den Bytecampeigenen Server. Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit ist mir wichtig! Service ist super. Du kannst hier immer deinen Admin auch per Telefon anrufen. DB,php,SSL und Zertifikat ist kein Probelm. Serverbetriebssytem ist BSD. Kannst da ja mal anrufen. :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.