Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Problem bei der Anpassung


Key.C

Recommended Posts

Hallo,

Ich soll für meine Firma einen Webshop erstellen Xt-Commerce ist ein guter Kandidat dafür aber meinem Arbeitgeber ist das viel zuviel auf der Startseite und ich soll die Oberfläche vereinfachen... Ich soll die Box Informationen, Schnellkauf, Kundengruppe und Hersteller Komplett entfernen... den Login verschieben und die obere Tabelle verändern wie oder besser wo in welchen Dateien kann ich diese Funktionen editieren? Kann mir bitte wer helfen ich soll bis Freitag resultate bringen. Oder besser gibt es eine anleitung für Templates?

Vielen lieben Dank.

Link to comment
Share on other sites

Sofern Du fit bist mit HTML und CSS kannst Du das Aussehen des Shops nach Belieben gestalten wie Du möchtest. Alle Dateien bedinden sich im Ordner /templates/dein_template/*.*. Ob Du alle Änderungen innerhalb 1 Woche hinbekommst, wenn Du nicht weißt, welche Datei wofür ist, steht allerdings auf einem anderen Blatt Papier. Eine Anleitung dafür gibt es nicht, weil es als einzige Voraussetzung dafür HTML und CSS Kenntnisse benötigt.

Link to comment
Share on other sites

Ja danke, habe die sachen ausgeklammert. Hab von der Index Datei an den Code verfolgt... nun hab ich die Tables dort ausgeklammert war echt leicht nun fehlen noch kleine Sachen wie das Hintergrundbild der Webseite in der Css einzubinden... und was ich echt noch nicht finde ist wenn ein Kunde eingekauft hat kann er sich eine Rechnung drucken diese funktion muss ich irgendwie unterbinden da wir ein anderes Rechnungssystem haben und die Xt-Commerce Rechnungen nur zur Übertragund ins eigene Rechnungssystem genutz werden wegen Autoincement das es vor der Steuer wieder stimmt hat da jemand ne Idee wo ich die Anzeige dafür finde? Und ich brauche ein Formular unter den Artikeln für Individuelle anfragen existiert da schon was?

Tut mir leid wenn ich soviel frage aber ich mache meinen ersten Shop und bin da noch frisch auf dem Gebiet... Vielen dank für die guten und schnellen Antworten. :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Key.C

Die erste Frage mit dem Hintergrundbild versteh ich nicht recht. Wenn du ein Bild als Hintergrund einfügen möchtest, kannst du dies ja einfach in der Template-spezifischen CSS-Datei machen, oder?

...kann er sich eine Rechnung drucken diese funktion muss ich irgendwie unterbinden da...

schau mal in den Template-Ordner in das Verzeichnis 'module'. Dort findest du die Datei 'checkout_success.html' in welcher du, um die Print-Möglichkeit zu unterbinden, einfach folgende Zeilen entfernst.

<td class="contentsTopics" valign="top">{#title_printorder#}</td>

  </tr>

  <tr>

    <td class="main" valign="top">{#text_printorder#}</td>

  </tr>

  <tr>

    <td class="main">{$BUTTON_PRINT}</td>
Und ich brauche ein Formular unter den Artikeln für Individuelle anfragen existiert da schon was?
Heißt, du brauchst direkt unter jedem Artikel ein Formular für die Anfrage? Wenn ich richtig liege öffne im selben Ordner wie oben ('module') das Verzeichnis 'product_info' und dort die 'product_info_v1.html' (ich denke du nimmst das standard template oder?). Wenn du dich nun in HTML ein wenig auskennst, kanns du ganz einfach ein Formular erstellen (Input-Field für Absender, Betreff, ..., eine Text-Area für die Anfrage und Submit button) und als action einfach 'mailto:[email protected]'. also something like that...
<form action="mailto:[email protected]" method="post" name="Formular" enctype="text/plain"> <br />

Abesender:* <input type="text" name="absender" size=15><br /> 

eMail:* <input type="text" name="absender" size=15><br /> 

Anfrage:* <textarea name="nachricht" rows="3" cols="25"></textarea><br /> 

<input type="submit" value="Abschicken">

Das wäre eine Lösung um die Anfrage als E-Mail zu gestalten. Ansonsten kannst du immernoch im Ordner 'includes/modules/' (ausgehend vom obersten xt-commerce Verzeichnis) mit der Datei 'product_info.php' in PHP ein wenig spielen. Hier würde ich dir aber raten, dich erst ein wenig mit der Template Engine Smarty vertraut zu machen.

Hab das thema abonniert, also wenn du noch fragen hast ;)

Einstweilen

mfg byff

Link to comment
Share on other sites

Wie kann ich das Kopfframe editieren? So das ich den Warenkorb die Suche und die Erweiterte Suche entfernen kann. Das nur noch die Leiste vorhanden ist? Ich meine die Leiste mit der Navigation und wo Kasse Warenkorb und Ihr Konto steht...

Und wenn ich bestelle und ich die Zahlungsweise auswähle steht da ein Text mit Fügen Sie hier Ihre Anmerkungen zu dieser Bestellung ein... diesen Satz würde ich gerne verändern Ich kann ihn jedoch nicht finden...

Danke für deine Hilfe echt nett...

Link to comment
Share on other sites

Wie kann ich das Kopfframe editieren? So das ich den Warenkorb die Suche und die Erweiterte Suche entfernen kann. Das nur noch die Leiste vorhanden ist? Ich meine die Leiste mit der Navigation und wo Kasse Warenkorb und Ihr Konto steht...

Und wenn ich bestelle und ich die Zahlungsweise auswähle steht da ein Text mit Fügen Sie hier Ihre Anmerkungen zu dieser Bestellung ein... diesen Satz würde ich gerne verändern Ich kann ihn jedoch nicht finden...

Danke für deine Hilfe echt nett...

Schau Dir die index.html in einem HTML Editor an. So fern Du dem mächtig bist, kannst Du mit den Variablen machen was Du willst, sprich Du kannst diese vertauschen, löschen oder auch auf den Kopf stellen, wenn es sein muss. Das einzige was Du dazu brauchst sind HTML Basics.

Link to comment
Share on other sites

Und wenn ich bestelle und ich die Zahlungsweise auswähle steht da ein Text mit Fügen Sie hier Ihre Anmerkungen zu dieser Bestellung ein... diesen Satz würde ich gerne verändern Ich kann ihn jedoch nicht finden...
Texte kommen alle (außer Texte zum Produkt und zu den Kategorien und noch ein paar andere) aus dem Ordner lang/german/ bzw. einem anderen Sprachunterordner.

Benutze die eine dateiübergreifende Suche (mit HTML-Editor) und suche nach einem Teil des Textes (am Besten nach einem Teil ohne Umlaute und Sonderzeichen da diese oft maskiert sind).

Gruß

Walter

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin zu blöd ich finde es nicht…

Ich suche 2 Sachen und finde sie nicht -.-

1stens: im Ordner Lang die Datei wo folgender Text steht:

Fügen Sie hier Ihre Anmerkungen zu dieser Bestellung ein

Das steht über einer Box auf der Seite des Checkouts wo man die Agb’s auch bestätigen muss und ich habe glaube alle Dateien durchsucht und finde den eintrag nicht bitte um Hilfe.

Und als 2tes Suche ich wo ich den Kopf die erste Tabelle wo links das Company logo steht und wo in der Mitte der Einkaufschart ist und rechts die suche und die erweiterte Suche ist…

Ich will die teilweise ausklammern also das Logo und die suche und will den Einkaufswagen ins Design der Seite einlassen um ihn gut zu verpacken und die Seite schön kompakt zu halten das ich ohne zu Scrollen auf ner normalen 1280x1024 alles drauf habe vom html her lass ich den Shop im Frame laden(noch) und habe sonst alles soweit fertig…

Danke nochmal ich werde euch bald das fertige Produkt zeigen kommt auf meinen Chef an xD

Link to comment
Share on other sites

Hallo Key.C.

Also du findest in der lang_german.conf in der section

[checkout_payment] die Zeile

title_comments = 'Fügen Sie hier Ihre Anmerkungen zu dieser Bestellung ein'[/CODE]

Such einfach danach - es ist in der language-Datei.

mfg byff

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...