Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Q_xtc

Wie funktioniert cross selling?

Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Frage zum cross selling. Wie genau funktioniert das? Ich habe zwei Produkte und stelle beim Produkt Leim in der Kategorien / Artikel Übersicht über den Button cross selling den Artikel Holz ein.

Wenn ich aber nun Leim oder Holz bestelle passiert nicht, das heißt ich kann zwar das jeweilige Produkt bestellen, bekomme aber keinen Hinweis auf das andere Produkt.

Ich benutze die Version xt 3.04 SP2.1

Vielen Dank für die Hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites

du legst beide artikel separat an, als eigene artikel. dann aktivierst du den artikel holz, gehst auf cross selling und schreibst die artikelnummer vom leim rein. wenn du im shop dann den artikel holz im detail anschaust wird unten der artikel leim präsentiert...müsste normalerweise so klappen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nicht vergessen das man sog. Cross-Selling-Gruppen anlegen kann. Wenn Du z.B. zum Holz (um beim Beispiel zu bleiben) Leim und z.B. noch eine Säge passen dazu anbieten willst, dann kann man z.B. die Gruppe "Verarbeitungsstoffe" und "Werkzeuge" anlegen. Dann wird das schön gruppiert angezigt falls man mehrere Werkzeuge und mehrere Verarbeitungsstoffe (Leim, Kleber, Nägel, Schrauben) hat.

Gruß

Walter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank, wenn ich mir die Uhrzeiten anschaue: Hut ab, das waren ja schnelle Antworten. Es hat geklappt! Das mit den Gruppen werde ich auch noch einmal ausprobieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

also bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Habe xt ganz neu und wenn ich bei einem Artikel auf cross-selling klicke dann kommen "Löschen, Reihung, Gruppen usw." darunter "no entry" und "Speichern". Nix zum anklicken oder hinzufügen. Darunter noch ein Feld für Produktsuche. Wenn ich da was suche, kommt ein Button hinzufügen. Aber nix passiert. Was mache ich falsch?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo tiberosa,

mittels des Feldes für die Prooduktsuche kannst Du die zum Cross Selling hinzuzufügenden Artikel aus Deinem Shop suchen und dann mittels "hinzufügen" dem aktuellen Artikel zuweisen.

Ich habe allerdings selbst das Problem, dass es mir dann trotzdem nicht angezeigt wird im Shop. Liegt das an dem Red River Template? Wo müsste es denn erscheinen, auf der Produkt-Info Seite?

Oder ist das Cross-Selling erst irgendwo zusätzlich einzuschalten im Shop?

Was machen die Cross Marketing Gruppen genau? Gibt es eine Anleitung oder weis jemand Rat? Vielen Dank!

MfG Evian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin zusammen,

ich weiß der Thread ist schon aelter, aber ich habe genau das gleiche problem und finde keine Lösung! Kann denn irgendjemand helfen, bei dem dieses Problem auch aufgetreten ist und es gelöst hat?! Vielen Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites

mittels des Feldes für die Produktsuche kannst Du die zum Cross Selling hinzuzufügenden Artikel aus Deinem Shop suchen und dann mittels "hinzufügen" dem aktuellen Artikel zuweisen.

MfG Evian

So im Klartext:

im Feld Produktsuche den entsprechenden Artikelnamen eingeben. Also beim obigen Beispiel bleibend rufe ich Holz auf und klicke auf Cross-Selling. Dort im Feld Produktsuche gebe ich dann Leim ein. Ich bestätige nun das ganze und sehe alle Produkte die zu meinem Suchbegriff passen. Die gewünschten aktiviere ich nun und kann mit der Reihung noch die Sortierreihenfolge bestimmen. Möchte ich diese in Gruppen zusammenfassen lege ich die entsprechenden Gruppen im Adminbrerich unter Konfiguration -> Cross-Marketing Gruppen an. Nun sollten bei der Übersicht im Cross-Selling hinter den einzelnen Artikeln zusätzlich die Cross-Selling Gruppen als Drop-Down Menü angezeigt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...