Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Welches System ist zu empfehlen?

tulliman

Recommended Posts

Hallo Leute. :)

Ich habe jetzt wirklich viele Infos über Shopsysteme gesammelt.

Jetzt bin ich noch unendschlossener wie vorher welches System ich verwenden soll. :(

Meine Wahl steht zwischen

1. xt-commerce
  2. Powershop Kompakt 2007 von xonsoft.de
  3. Master Edition von softsense.de
Oder ist mir gerade erst nochmal in den Sinn gekommen:

Da ich mit joomla viel experimentiere:

Oder ist vielleicht die virtuemart Komponente zu empfehlen.

Habe nur die Befürchtung, daß die Sicherheit nicht so gegeben ist wenn man einen Shop mit solchen Drittanbieterlösungen verwirklichen will.

Bei den Shops zu Punkt 2 und 3 ist es ja sehr schön, daß so viele Funktionen schon integriert sind.

Es wurde aber auch hier in einem Forum geschrieben, daß diese Shopsysteme eher nicht zu empfeheln sind weil sie nicht auf den aktuellsten Versionen von os- oder xt-commerce basieren.

Oder weil die eingebauten Module wie das von Ebay oder andere nicht zuverlässig funktionieren.

Also bevor ich noch mehr schreibe:

Frage!

Welches System soll ich benutzen? :confused:

Meine Meinung ist, daß ich lieber die xc-commerce Variante benutze und versuche alle möglichen Features selbst zu installieren anstatt wochenlang eventuelle Fehler, der so angepriesenen und auch im Vergleich zu xt-commerce teuren Versionen, auszubügeln.Oder?

Danke im Vorraus für Eure Meinungen.

Tullimann

ich sag mal so, wenn du zeit und spass am basteln hast, nimm xtcommerce. da muss man viele funktionen entweder selbst programmieren, aus dem forum aussuchen oder zu den kostenpflichtigen greifen.

alle anderen lösungen sind bereits mit vielen modulen ausgestattet, die ein normaler shopbetreiber braucht. die investition für so einen shop ist wirklich nicht groß, dafür kriegst du aber eine schlüsselfertige lösung.

Alle anderen produkte sind nieschenlösungen und es fehlt eine große Kundenbasis, wenn man einen Shop kaufen will, dann sollte man schon zu einem Hersteller gehen der selbst die Code Basis pflegt und nicht von anderen Entwicklungen anbängig ist.

xt:Commerce ist eines der weitverbreitesten eCommerce Systeme am Markt, und hat auch genau aus diesem Grunde kooperationen mit diversen Payment/Shipping und ERP Partnern.

Wenn dein Shop einmal größere ausmaße annimmt, und du zb eine Schnittstelle zu deiner Faktura benötigst dann wird es mit einem Nieschenprodukt schon etwas schwer bzw sehr teuer.

Auch der Punkt Systemsicherheit ist hier ein wichtiges Kriterium, durch die weite verbreitung von xt:Commerce ist die Sicherheit des Systems wesentlich besser gegeben als bei irgendwelchen modulbaustellen.

Bevor man solche produkte einsetzt, sollte man dann doch lieber auf properitäre ausweichen wie oxid, phpepper etc da nur bei solchen systemen eine langfristige zukunftssicherheit gegeben ist.

Meine Meinung ist, daß ich lieber die xc-commerce Variante benutze und versuche alle möglichen Features selbst zu installieren anstatt wochenlang eventuelle Fehler, der so angepriesenen und auch im Vergleich zu xt-commerce teuren Versionen, auszubügeln.Oder?

- entweder funktionen selbst hinzufügen

- zu einer Agentur gehen die den shop perfekt an deine Anforderungen anpasst so das dieser auch Update fähig bleibt.

Da ich mit joomla viel experimentiere

Eine Shopanbindung über ein CMS wie Joomla hat immer das Sicherheitsrisiko, dass Leute die zahlreichen Lücken des CMS ausnutzen, um damit auch das Shopsystem zu kompromittieren. Gerade Joomla hat sich hier in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert...

XT:C als "Standalone"-Applikation ist hingegen sehr robust und bietet wenig Angriffsfläche - auch und besonders im Vergleich mit OSCommerce.

Ansonsten hat Herr Zanier alles Wesentliche gesagt!

Hallo Leute. :)

Ich habe jetzt wirklich viele Infos über Shopsysteme gesammelt.

Jetzt bin ich noch unendschlossener wie vorher welches System ich verwenden soll. :(

Meine Wahl steht zwischen

1. xt-commerce
  2. Powershop Kompakt 2007 von xonsoft.de
  3. Master Edition von softsense.de
Oder ist mir gerade erst nochmal in den Sinn gekommen:

Da ich mit joomla viel experimentiere:

Oder ist vielleicht die virtuemart Komponente zu empfehlen.

Habe nur die Befürchtung, daß die Sicherheit nicht so gegeben ist wenn man einen Shop mit solchen Drittanbieterlösungen verwirklichen will.

Bei den Shops zu Punkt 2 und 3 ist es ja sehr schön, daß so viele Funktionen schon integriert sind.

Es wurde aber auch hier in einem Forum geschrieben, daß diese Shopsysteme eher nicht zu empfeheln sind weil sie nicht auf den aktuellsten Versionen von os- oder xt-commerce basieren.

Oder weil die eingebauten Module wie das von Ebay oder andere nicht zuverlässig funktionieren.

Also bevor ich noch mehr schreibe:

Frage!

Welches System soll ich benutzen? :confused:

Danke im Vorraus für Eure Meinungen.

Tullimann

Hi,

ich habe selbst mit vm rumexperimentiert, aber es gibt oft probleme mit der darstellung unter ie und ff. deshalb bin ich auf xt gegangen. meine pers. meinung

Hallo tulliman,

ich finde deine frage hier im xt-forum ohnehin etwas falsch platziert. was erwartest du für antworten???

ich nutze seit jahren xt und werde dir natürlich auch zu xt raten!!! nicht nur weil hier das forum ist, sondern weil es gut ist:o basta aus, ende

solche fragen würde ich an deiner stelle an neutralen plätzen stellen.

ich stell mich ja auch nicht in den aldimarkt und frag den kassierer ob er lidl besser findet.........:) :) :) :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...