sugar99 Posted May 10, 2007 Report Share Posted May 10, 2007 Hallo zusammen, ich habe wirklich schon fast alles ausprobiert. Meine Frage: hat jemand schon Erfahrung mit der Einstellung suchmaschinenfreundliche URLS bei Strato?? Ich würde diese so gern verwenden allerdings geht es absolut nicht. Ich kan den Shop überhaupt nicht mehr aufrufen wenn ich dies im Admin Bereich aktiviere. Das tolle Modul "ShopStat" habe ich auch nicht zum laufen bekommen. Grüße sugar Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaSt Posted May 10, 2007 Report Share Posted May 10, 2007 Wenn Du Dir einen Gefallen tun möchtest, dann wechsel zu einem kleinen, feinen Provider mit Service. Dort hast Du diese Probleme auch nicht. (ich spreche aus Erfahrung! Bei Strato hatte ich einmal urplötzlich einen Gartenzubehör-Shop auf meiner Site statt einer Fotodatenbank!!! Konnte sich bei Strato keiner erklären, wurde mir auch trotz Screenshot nicht geglaubt - der besitzer der Garten-Shops fiel bald um, als ich ihn kontaktierte *fg*) Das ist nun nicht do ganz die Antwort, die Du hören wolltest - doch mit Stress jeder Art musst Du bei Strato immer rechnen. Gruß, Sonja Link to comment Share on other sites More sharing options...
sugar99 Posted May 13, 2007 Author Report Share Posted May 13, 2007 Hallo Sonja, danke für deine Antwort! Die Strato Geschichte ist ja echt ein Ding! Ich stimme dir vollkommen zu lieber Strato zu wechseln, leider hat man nicht immer Einfluss darauf weil ich den Shop für einen Kunden versuche zu optimieren. Ich weiss nicht ob es überhaupt was bringt wenn man nicht mal suchmaschinenfreundliche URLs einstellen kann. Überredungskünste habe ich schon eingesetzt - leider ohne Erfolg! Echt zum verzweifeln.. Viele Grüße sugar Link to comment Share on other sites More sharing options...
RDS Posted May 13, 2007 Report Share Posted May 13, 2007 Lass die Finger von von Suchmaschinenfreundliche URL'S und der Session-einstellung.Ab Version 3.04SP1 haste nur Probleme,egal welcher Provider es ist.Ich war bei 1x1,Strato und jetzt Host Europe (des Preises wegen).Alle Shop' (Version 1 - 3.04SP2.1)liefen und laufen auf diese Server.Ma muss nur die jeweilige FAQ des Providers genauer durchlesen (Dann klappt es auch mit dem Nachbarn!!!!) Bei Strato wird unteranderem mit .htaccess gearbeitet!!!!!!!!!! Gruß Jürgen:cool: Link to comment Share on other sites More sharing options...
berlifox Posted May 15, 2007 Report Share Posted May 15, 2007 Hallo Jürgen hab ich da s richtig verstanden, das Du auch Probs bei HE hast mit "Shopstat". Das würde mein länger vorherrschendes Problem endlich erklären. Danke Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
lederfuchs Posted May 16, 2007 Report Share Posted May 16, 2007 Hi, wenn du diese Urls aktivierst, dann versuche es mal mit dieser Datei: xtc_href_link.inc.php Datei für den Ordner "inc" (BackUp der "alten" Datei nicht vergessen!!!) und falls doch noch was schiefgeht: UPDATE configuration SET configuration_value='false' WHERE configuration_key='SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS';[/PHP] Somit werden die Sumaurls in der DB (via phpMyAdmin) wieder deaktiviert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted May 16, 2007 Report Share Posted May 16, 2007 Hallo, hatte vor einem Jahr meinen Shop bei Strato(PowerWebS) eingerichtet. Die suchmaschinenfreundlichen URL hatte im Shop eingestellt und es funktionierte ebenso wie heute bei HE(WebpackL) Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
pcpman Posted May 21, 2007 Report Share Posted May 21, 2007 hay könntest du mir mal deine htaccess via pm zu kommen lassen , ich bin auch bei Strato und es geht einfach nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted May 21, 2007 Report Share Posted May 21, 2007 Hallo, ich hatte die htaccess nie geändert bei Strato. Es lief auch so. Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.